Burn-e
Registrierter Benutzer
Ouuuuhja, Honeyburst+Maple! GEIL!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hübsche Stingray Kopie, von welcher Marke ist der?
Wenn es nicht gespiegelt ist
iphone rückseite in die Google-Bilder-Suche eingeben...Sonst würde da wirklich was nicht stimmen.
Es geht nicht um das Verstimmen sondern um die Saitenlage: wenn die B-Saite z.B. zu steil an die Bridge geht, z.B. durch eine String-through-Body-Konstruktion, dann beschreibt die Saite an der Auflage halt einen Bogen und geht nicht gerade zum Sattel, einfach weil die Saitenspannung nicht ausreicht um sie gerade zu ziehen! Damit man trotzdem eine gerade Saite bekommt knickt man die Saite halt vorsichtig.man soll die saiten knicken an der bridge und am sattel ?
und warum reicht da die spannung der saiten nicht aus ? man spielt sie 10 minuten ein, dann gewöhnen sie sich an die spannung, verstimmen sich nicht mehr, und gut ist es, oder ?
da bringt doch kein knick etwas. vor allem weil der beim stimmen ja sowieso verschoben wird, denn die saite wird ja langgezogen ! dann müsste man den knick ein paar millimeter weiter links machen.
Es geht nicht um das Verstimmen sondern um die Saitenlage: wenn die B-Saite z.B. zu steil an die Bridge geht, z.B. durch eine String-through-Body-Konstruktion, dann beschreibt die Saite an der Auflage halt einen Bogen und geht nicht gerade zum Sattel, einfach weil die Saitenspannung nicht ausreicht um sie gerade zu ziehen! Damit man trotzdem eine gerade Saite bekommt knickt man die Saite halt vorsichtig.
Anhang anzeigen 237396
Maple Rockt...mit Honeburst sowieso...
Und wie würdest du es sonst nennen, wenn nicht "knicken"? "Zurechtbiegen"? "in Form bringen"?? "Das Materialgefüge sensibilisieren" ???Wobei das mit dem "Knicken" auch ein wenig missverständlich ausgedrückt ist.
Kann ich mir bei 8-Saiter-Gitarren durchaus vorstellen, wobei ich mich da immer Frage warum sich da nicht gleich ein Bass gekauft wird?Das muss man bei dicken Gitarrensaiten übrigens auch teilweise machen, wie ich kürzlich feststellen durfte.
Und wie würdest du es sonst nennen, wenn nicht "knicken"? "Zurechtbiegen"? "in Form bringen"?? "Das Materialgefüge sensibilisieren" ???
Kann ich mir bei 8-Saiter-Gitarren durchaus vorstellen, wobei ich mich da immer Frage warum sich da nicht gleich ein Bass gekauft wird?
Hui, was ist den da mit der Kopfplatte los? Recht eigenwillige Saitenführung!
Die anderen 4 Saiten haben doch gerade dann nicht die selbe Anordnung wie mit einem üblichen 4-Saiter?