Bilder von euren Bässen

Sehr sehr schick, vor allem auch so gute Bildqualität. Der Bass kann sich wirklich sehen lassen. Ich wollte mir vor 4 Jahren auch einen SR (ich glaube sogar einen SR 300) holen, aber hab mich dann doch für den Yamaha RBX 374 entschieden (den ich aber auch in Rente geschickt habe). Weiß nur noch das die Bespielbarkeit echt klasse war :great:

sehr schön! ;)

nur eine frage: spielst du mit fingern?

Lass mich raten, du vermisst auch den Thumbrest im PU oder überhaupt etwas zum auflegen? Genau das hat mich gestört und genau deswegen habe ich mich für den RBX 374 entschieden :)

Ia ich fand ihn auch hübscher als die schwarze Version.
Mensch da is hier wochenlang nix los und auf einmal überschlagen sie sich fast :D

nur eine frage: spielst du mit fingern?

Da ich von den Gitarren komme spiel ich bis jetzt nur mit Plek, werd aber mal gucken ob ich mir das Fingerkrams auch beibringen kann.

achso... na dann dürften die pus ja kein problem sein :)

Was sollte es denn da für ein Problem geben?

Ganz besonders sexy ist ja das "Pearl White"-Finish von Ibanez. Hab ich auf meinem 4-saitigen BTB (wird leider seit ner Weile nicht mehr gebaut) und ist so ziemlich die schönste deckende Lackierung, die mir je untergekommen ist. :) :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was sollte es denn da für ein Problem geben?

Das Problem was er meint ist, dass es einfach schöner und angenehmer ist, wenn sich der Daumen auf einer Auflagefläche ausruhen kann, während die Finger ihr Werk verrichten. Die PUs von deinem Bass sind aber so eingelassen, dass sich dem Daumen kaum Auflagefläche bietet. Kein Beinbruch, aber etwas umständlicher zu spielen als bei anderen Bässen^^ Wenn du mit Plek spielst interessiert das natürlich nicht wirklich :)

aso...wenns mehr nicht ist^^ Wenn ich mit Fingern spiele (oder es versuche :D ) liegt der Daumen immer am Hals auf. Das geht auch irgendwie.

stimmt, ist die nächstliegende möglichkeit... hat aber auch einfluss auf den sound... aber genug des herumreitens auf solchen kleinigkeiten!
hauptsache der bass klingt geil :D

Lass mich raten, du vermisst auch den Thumbrest im PU oder überhaupt etwas zum auflegen? Genau das hat mich gestört und genau deswegen habe ich mich für den RBX 374 entschieden :)
Und dann gleich für das andere Extrem entschieden. Der Pickup ist ja mal ein richtiger Daumenparkplatz. :D
Sozusagen die "Goldwing" unter den PUs.

Und dann gleich für das andere Extrem entschieden. Der Pickup ist ja mal ein richtiger Daumenparkplatz. :D
Sozusagen die "Goldwing" unter den PUs.

Ja zu der Zeit hatte ich einen ESP irgendwas Bass, einen Ibanez SR und den Yamaha getestet. Beim Yamaha hat mein Daumen halt gesagt "Hey mein Freund, das ist ja mal cool, so viel Platz hatte ich noch nie" :D
Das blöde war nur, man konnte den Daumen so schön ruhen lassen, dass es insgesamt an Dynamik gemangelt hat und ich dadurch auch nie gelernt habe, beim Saitenwechsel mit dem Daumen mit zu gehen (wird aber jetzt gelernt) :)

SDC10437.jpg
meine blonden Drillige;)

Hier mal meine...

Billig Warwick Nachbau, war der erste Bass den ich je gespielt habe. Abgekauft von einem Bekannten. Kopflastig ohne Ende und spielt sich auch nicht besonders toll.
IMG_7997.jpg

Daraufhin habe ich mir einen Cort Artisan C4H gekauft, ist bis heute im Einsatz als Hauptbass bei meiner Thrashmetal Band.
IMG_7998.jpg

Dieses Jahr ist noch ein Fernandes Tremor 5 Deluxe dazu gekommen, ist mein Hauptbass bei meiner Black/Doom Band.
IMG_7999.jpg

Nächstes Jahr kommt noch ein Fretless dazu...

wow... sogar ich als fender-fetischist, find die 2 letzten beiden echt hübsch :) vor allem der cort hats mir irgendwie angetan :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der cort spielt sich auch wahnsinnig gut,ist top verarbeitet und das ganze für 340 eu.

Ich liebe das instrument.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Mal neue Saiten auf den Fernandes gezogen...

2011-11-08 18.10.35.jpg

EMG DCs , HZs oder CS'? :D

Ach ja schick ist er :)

Stimmt die Js gab es ja auch noch :) Schick und klingt bestimmt auch gut, feines Teil. Die DR Strings sehen natürlich richtig geil aus :great: