Bilder von euren Bässen

Oh man, ich sabbere mir grad meine Tastatur bei dem grünen Warwick voll. Sieht wirklich schick aus, vorallem die Holzmaserung und die Farbe :great:

oh... seit wann hast du nen Lakland?

brubass1.jpg

brubass2.jpg

brubass3.jpg

brubass4.jpg

brubass5.jpg

Brubass6.jpg

ist zwar nicht meiner .. aber für ein Freund gebaut :)

Hallo JEAN,

ein sehr schöner Bass! Toll gemacht! :great:
Auch wenn ich mich frage, wie man das Potis regeln will. Da wären zumindest Potiknöpfe ich "Gibson Hutform" besser gewesen. Aber es ist ja der Bass deines Freundes ...

Ich hoffe, wir sehen noch weitere Bässe von Dir! :cool:

Gruß
Andreas

Respekt - der einzige Rickenbacker, der sogar ein bisschen schön ist :great:;)

in der tat .. dieser hat diese ausgesucht .. zuerst wollte er noch andere .... aber naja :)
manches kann man halt nicht ändern.
wobei die bedienung gar nicht mal soooo schlimm ist .. hab damit auch schon ein wenig gespielt .. und ständig am sound rumschrauben tut man ja auch nicht!

ja in der tat ich werd nun den einten oder anderen bass machen... mach mir auch schon überlegungen darüber!!
die brücke ist übrigends ein eigenbau!! also nichts gekauftes..(angelehnt jedoch an die Original Rickenbacker brücke! )

Bei dem Griffbrettholz kriege ich Schweissausbrüche...Sahne! :great:

Danke :) ... find die form an sich auch nicht wirklich prickelnd.. aber mittlerweile gefällt mir diese auch ein wenig :)
Griffbrett ist aus Jatoba.

Der Bass selbst ist neck-through.
Hals ist aus Nussbaum und die Flügel aus Esche.
im hals sind nebst den Trussrod noch 2 weitere stäbe (metal ) drin um das holz etwas stabiler zu machen!

So, bei mir gibt es mal Neuigkeiten :)
Schon seit knapp 2 Wochen sitze ich hier bei Madrid fest. Das ist eigentlich gar nicht so schlimm, denn das Essen schmeckt, die Sonne scheint und die Gegend ist auch ganz interessant. Blöderweise vermisse ich eine Sache ganz doll: Meinen Bass!

Die Sehnsucht war groß, aber der Geldbeutel klein... was macht man da? Man kauft sich "irgendwas2, nur damit man was zum spielen hat.

Kurz: Ich bin nun eine "stolze" und ehrlich glückliche Besitzerin einer MuMa Kopie con "Rochester" (das spanische Harley Benton?).

Ich habe das gute Stück günstiger bekommen, da es offensichtlich im Laden mal auf die Verstärker geplumpst ist und es somit sogar noch 5€ unter meiner Schmerzgrenze lag. Der arme Bass ist leider doch ziemlioch ramponiert. Er hat 3 fiese Lackplatzer und die Mechanik der E-Saite ist verbogen (aber funktioniert noch einwandfrei). Nun gut, ich wollte ja schon immer mal einen MuMa haben, jetzt habe ich einen :D außerdem ist er noch Road-Worn.
Zwischen Saiten und Griffbrett passt übrigens eine spanische Tortilla... irgendwann bekomme ich das auch noch justiert :)

Ich bin sehr froh, dass ich wieder einen Bass zum spielen habe und hoffentlich wird mich mein neuer Schatzi treu durch mein Auslandsjahr begleiten :)

Um ehrlich zu sein: In Deutschland hätte ich mir den NIE gekauft. Ich glaube für das Geld und etwas mehr Geduld hätte ich etwas besseres finden können (im Online-shop hatte der Laden auch ein paar Ibanez Bässe aus der unteren Preisklasse, aber im Laden gab's das natürlich nicht). Na ja, die Potis eiern übrigens auch und bis auf der Poti für den Humbucker haben die anderen beiden auch keine erkennbare Funktion. :gruebel:

CIMG1085.jpg
CIMG1086.JPG
CIMG1087.jpg
CIMG1088.jpg

Hallo Thora,

das Holz des Body sieht aber auf den Bildern recht gut aus?!
Mir scheint es ein Johnson Bass zu sein. Habe im Grunde diesen Bass als Fünfsaiter (in Schwarz).
Die Verkabelung wird vermutlich mit der Johnson Verkabelung in meiner Schaltungssammlung übereinstimmen.
Oben soll Volume sein, dann Tone1 (beschneidet normal die Höhen) und Tone2 (beschneidet die Bässe).
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Pickup des Basses sogar vier Adern hat und Du ihn theoretisch seriell, in Reihe oder gesplittet spielen könntest.

Falls er so gut wie mein Johnson ist, bekommst Du mit anständigen Saiten sogar einen brauchbaren Ton heraus. Viel Spaß damit!

Gruß
Andreas

Aloha,

nach einigen beunruhigenden Gigs im Brandenburger Hinterland hab ich mir letztens einen Squier Precision Bass Special für ganz wenig Geld zugelegt, damit ich meine Thunderbirds nicht mehr den Clubs voller bierseliger Punks aussetzen muss. :rolleyes:;) Klappt auch ganz gut, aber dieser Prügelbass bringt zwei Probleme mit sich:

1) Er klingt anders, nämlich deutlich höhenreicher, dafür aber leiser.
2) Seine Potis sitzen viel zu locker; gut, es waren ja auch nicht die teuersten.

Was lag also näher, als die ganze Sache neu zu verkabeln? :D

DSCN1737.jpg

Mit Cadfaels Hilfestellung (Merci! :)) hab ich einfach alle Potis entfernt und die beiden Pickups seriell verbunden. Problem 2 ist damit gelöst und Problem 1 ist halbiert - er hat zwar nach wie vor mehr Höhen und weniger Bässe als die Thunderbirds, aber er ist jetzt ungefähr gleich laut. :great:

LG,
Fabse

Gibson? Sieht sehr schick aus, vor allem wie das Double Binding das Design unterstreicht. lecker! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ein Rivoli? Sauscharf!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soso, blaue Ravioli also. :gruebel: Naja, warum nicht. ;)

Hier mein wundervoller Squier Jazz Bass. Bin zwar kein besonderer Fan vom Fender-Stil, doch ist dies ein tolles Instrument.
Bildqualität ist ziemlich miserabel, hatte nur meine iPod-Kamera am Start.

247.jpg