So, bei mir gibt es mal Neuigkeiten
Schon seit knapp 2 Wochen sitze ich hier bei Madrid fest. Das ist eigentlich gar nicht so schlimm, denn das Essen schmeckt, die Sonne scheint und die Gegend ist auch ganz interessant. Blöderweise vermisse ich eine Sache ganz doll: Meinen Bass!
Die Sehnsucht war groß, aber der Geldbeutel klein... was macht man da? Man kauft sich "irgendwas2, nur damit man was zum spielen hat.
Kurz: Ich bin nun eine "stolze" und ehrlich glückliche Besitzerin einer MuMa Kopie con "Rochester" (das spanische Harley Benton?).
Ich habe das gute Stück günstiger bekommen, da es offensichtlich im Laden mal auf die Verstärker geplumpst ist und es somit sogar noch 5€ unter meiner Schmerzgrenze lag. Der arme Bass ist leider doch ziemlioch ramponiert. Er hat 3 fiese Lackplatzer und die Mechanik der E-Saite ist verbogen (aber funktioniert noch einwandfrei). Nun gut, ich wollte ja schon immer mal einen MuMa haben, jetzt habe ich einen
außerdem ist er noch Road-Worn.
Zwischen Saiten und Griffbrett passt übrigens eine spanische Tortilla... irgendwann bekomme ich das auch noch justiert
Ich bin sehr froh, dass ich wieder einen Bass zum spielen habe und hoffentlich wird mich mein neuer Schatzi treu durch mein Auslandsjahr begleiten
Um ehrlich zu sein: In Deutschland hätte ich mir den NIE gekauft. Ich glaube für das Geld und etwas mehr Geduld hätte ich etwas besseres finden können (im Online-shop hatte der Laden auch ein paar Ibanez Bässe aus der unteren Preisklasse, aber im Laden gab's das natürlich nicht). Na ja, die Potis eiern übrigens auch und bis auf der Poti für den Humbucker haben die anderen beiden auch keine erkennbare Funktion.