Bilder von euren Bässen

Mein wunderschöner Squier Geddy Lee Bass *hust*
Naja eigentlich ist es einfach nur ein Squier Vintage Modified Jazz Bass den ich mit einem schwarzen Finish versehen habe, weil ich das einfach liebe, schwarzes Finish mit schwarzem Pickguard. Bin sehr zufrieden :)

Anhang anzeigen 191275

Richtig schickes Teil! Gefällt mir sehr gut. :great:

Wird aber nochmals verbessert. Irgendwann folgen bessere Tonabnehmer, eine Badass II-Bridge oder eine Gotoh-Bridge, mal noch Klarlack drüber (derzeit nur der "normale" Lack, weil ich einfach keine Zeit hab und das Teil einfach testweise mal zusammenschrauben wollte :D) und dann passt das schon sehr gut.

Ausgetauscht hab ich bisher nur die Farbe und die Poti-Knobs, da hab ich wie man sieht einfach Fender-Plastik-Knobs verbaut.

WOW... wie hast du das mit der Farbe gemacht? Der sieht ja mal richtig geil aus !!!

Naja im Endeffekt in liebevoller Kleinarbeit mit der Hand (!) abgeschliffen, dann die Grundierung einfach aus der Spraydose. Der Hochglanzlack war ebenfalls aus der Dose, schwarzer Hochglanzlack von FAUST und dann hab ich mir von einem dem ich noch von früheren Zeit kenne aus dem Musikhaus Klarlack besorgen lassen, der noch auf seinen Einsatz wartet. Aber ja, ich war vom Ergebnis echt auch erstmal erstaunt, hätte nie gedacht dass das so gut aussieht :ugly:

@N0t
Mit deinem Bass hast du in mir wieder das Verlangen nach einem J-Bass mit Blockinlays geweckt..:redface: sieht sehr gut aus

Bin im Moment aber erst mal gesättigt, Bilder sollen natürlich nicht vorenthalten werden:
Precision-Bass Bausatz in Fender Optik und leicht geaged...(um meine Fehler beim Lackieren etc zu vertuschen :rolleyes:)
P-Bass_komp.jpg
P-Bass_m.jpg
P-Bass_b.jpg

Einmal 'ne schöne Farbkombination, die Du da gewählt hast. :great:

Aber wie kommt eigentlich ein Abdruck von einer Flasche, oder einem Glas auf die UNTERSEITE eines Regals??

Grüße, Pat

Ja, die Farbkombi finde ich auch bei P-Bässen einfach die schönste :)
Das mit dem Abdruck fällt mir jetzt erst auf :redface:. Ich denke mal dass das Regal schonmal woanders verwendet wurde und das Brett nun einfach rumgedreht wurde damit der Abdruck nicht so auffällt :gruebel: :confused:

:great: wirklich geile Farbkombi...aber das / der (?) Decal sieht mächtig scheiße aus :rofl:

Den Squier Vint. Mod. habe ich auch seit ein paar Monaten. Die Blockinlays sind leider eher Block-Aufdrücke :( aber was kann man für das Geld schon erwarten?
Fertig ist er auch noch nicht so ganz, da kommen noch andere Mechaniken dran.

Anhänge

• IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 203
Tolles Teil oder? :)

habs auch mal geschafft nen paar bilder von meinen beiden hübschen zu machen. einmal mein jack&danny 5-saiter, mein erster "anfängerbass" - dachte damals ich brauch unbedingt 5 saiten... naja, man lernt ja nie aus ;). und dann noch mein "neuer" Matt Freeman Preci. weiß jemand welches austausch-pickguard da möglichst ohne anpassungen draufpasst? würde gerne auf tortoise umbauen :)

Anhänge

• CIMG0340.jpg
    CIMG0340.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 280
  • CIMG0341.jpg
    CIMG0341.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 264
  • CIMG0346.jpg
    CIMG0346.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 293
Du willst die schönste Fender-Farbkombination Schwarz/Schwarz durch Tortoise austauschen? Nooooooin! :D Soweit ich weiß baut Squier im Großen und Ganzen 1-zu-1-Kopien von den Maßen her, es dürfte also eigentlich jedes Fender-Pickguard ohne Probleme draufpassen. Der MF-Preci sieht echt richtig gut aus, der steht auch noch auf meiner Liste^^

Okay hier meine Babies:

Der älteste, Tokai Hard Puncher, seit ca.´85 bei mir:

IMG_0009.jpgIMG_0010.jpgIMG_0011.jpg

Sein bässter Kumpel, Hoyer Tele Bass, bei mir seit ca. ´86

IMG_0016.jpgIMG_0018.jpgIMG_0019.jpg

Der jüngste, HK headless, gut für kleine Bühnen oder Proberäume, Ebay Schnäppchen

IMG_0022.jpgIMG_0023.jpg

Alle sind im aktiven Dienst, keiner in Rente, keiner steht zum Verkauf :D

Grüsse
Frank

ja genau, so hatte ich mir das vorgestellt ^^ :great:

Neeeeeeeeeeeeeeeeein, etwas furchtbares ist geschehen :D

@ NOt:
Auf jedenfall ist der klasse, hab den auch ein paar mal mit zur Probe genommen - klingt sehr fett!
Was so furchtbares ist denn geschehen?

---------- Post hinzugefügt um 10:33:31 ---------- Letzter Beitrag war um 10:31:52 ----------

Sehr gute Wahl, Tortoise ist fast immer cool und schwarz/schwarz find ich eh eher langweilig :p

Furchtbares ist geschehen, weil ich im Gegensatz Tortoise irgendwie überhaupt nicht mag und die Kombi Schwarz/Schwarz liebe :D

Finds auch mit Tortoise besser. :great: