Bilder von euren Bässen

Hallo,

das
hab mal mein bass ein wenig umgebaut :)

...

die doku dazu habe ich hier :
https://www.musiker-board.de/modifi...176-gitarre-neu-lackieren-so-mach-ich-es.html
(waynes interessiert ! )
ist leider im Bass-Forum ziemlich untergegangen, da Du die Dokumentation im "falschen" Forum gepostet hast.

Aber danke für den Hinweis.

Und: Wirklich sehr schöne Modifikationen, die Du da durchgeführt hast.

War das Pickguard Deine Idee oder gab es das vorher schon irgendwo?

die offenen Kabelkanäle unter dem geilen Metall PG sehen etwas blöde aus finde ich. Sonst aber durchaus sehr gelungen!
Und wie das so ist mit den Geschmäckern: Dass man die Kabelkanäle sieht, stört mich gar nicht; im Gegenteil. (Aber Technik interessiert mich eben auch ...)

Gruß
Ulrich

Ich finde sogar, dass mit den Kabeln sieht ein bisschen nach Steampunk aus. Sehr schöner Bass :)

War das Pickguard Deine Idee oder gab es das vorher schon irgendwo?

Und wie das so ist mit den Geschmäckern: Dass man die Kabelkanäle sieht, stört mich gar nicht; im Gegenteil. (Aber Technik interessiert mich eben auch ...)

Gruß
Ulrich

nun zuerst wollte ich den bass eigentlich nur umspritzen in den Farben des Ford Mustang Shelby GT..hab dann mal so in einem zwischenschritt
das Pickquard montiert und gesehen das es wohl hinten und vorne nicht passt.
Nachdem ich das Bild des Autos ein wenig studiert habe .. ist mir die Idee gekommen einen "Kühlergrill" zu machen .. und so sieht halt das Resultat aus :)
Ich hab viele Kabel zusätzlich noch mit schwarzem Klebeband abgeklebt damit diese nicht so auffallen .. aber bei den Potis hab ich es gelassen.
Das man die Kabel sieht stört mich kein bisschen .. schlussendlich sieht man in der regel bei einem Kühlergrill beim Auto auch ein wenig Technik dahinter.

Das Pickquard ist eine einzelanfertigung und wurde gelasert...auch nicht ganz günstig aber was solls :)
danke fürs feedback!
:)

Mein Neuzugang:
Foto (1).jpg

Ein feiner feiner Vogel von 95. :great:

Allerliebst! :great:
Darf man fragen, wie tief Du für den Apparat in die Tasche greifen musstest?

Glückwunsch! Gefällt mir sehr

Danke...mir auch. Ist halt ein Player und kein Sammlerstück. Aber ich hab ihn grade poliert und das Griffbrett geölt: Jetzt glänzt er wie ne Speckschwarte. :)

Hallo zusammen

heute bin ich damit fertiggeworden meinen modifizierten Aria Pro II J-Bass wieder bischen aufzupeppeln. Erstmal die "Vorher"-Bilder mit denen ich damals im "Identifikation und Wertermittlung"-Thread gepostet hatte:

Hatte den Bass komplett zerlegt um alles gründlich zu reinigen. Paar der grösseren Macken im Lack hab ich versucht bischen auszubessern, dann hab ich alles aufpoliert.
Ein Vorbesitzer hatte an dem Bass ziemlich viel herumgebastelt, vor allem wollte er wohl alles so schwarz wie möglich machen. Ursprünglich wollte ich ihn wieder näher an den Originalzustand bringen also mit Chromhardware und Jazz Bass Potiknöpfen, aber das hab ich dann sein lassen. Durch die längeren Potiachsen der modifizierten Elektronik haben die Jazz Bass-Knöpfe nicht mehr gepasst und ein Versenken der Potis war wegen der voluminösen Alembic Aktivelektronik auch nicht möglich.
Da die Mechaniken (Schaller) und die Bridge (Gotoh) ja qualitativ in Ordnung sind, hab ich die dann doch auch dran gelassen. Also hab ich nur die diletantisch schwarz bepinselte Control Plate wieder entlackt und glasperlengestrahlt und um dem Bass ein etwas freundlicheres Gesicht zu geben ein Pickguard in white pearl montiert.
Abschliessend um dem Wunsch des Vorbesitzers nach schwarzer Hardware etwas Tribut zu zollen hab ich rundherum schwarze Schrauben verbaut, die wie ich finde einen netten Kontrast zu dem hellen Pickguard und zur Control Plate geben. Neue Saiten rauf und gut wars.

Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.
Hier die "Nachher"-Bilder:

Gruß
Chris

Super geworden! Man merkt, dass du dir Gedanken über die farbliche Wirkung gemacht hast.:great:

Bin neidisch auf deine Filmsammlung :D

Wenn die schlanke 4 mal mit dem dicken 5er ins Bett geht...:cool:

attachment.php

Anhänge

• 45.jpg
    45.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 839
Wenn die schlanke 4 mal mit dem dicken 5er ins Bett geht...:cool:

attachment.php

Woah der Fame Baphomet hinten mit der Pored Lackierung, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :) Sehr schöne Bässe :great:

:) Danke...der Baphomet ist inzwischen einer meiner Lieblingsbässe geworden, obwohl ich anfangs nicht gut damit zurecht kam...weil ich ihn nach der Optik gekauft hatte, was man ja eher nicht machen sollte. Vllt hole ich mir den auch noch als Fretless...dann gibts auf dem nächsten Bild einen flotten Dreier im Bett..:D

23082011586.jpg

Mein umgebastelter ehemals roter Yamaha RBX 170 :)
Hat einen Fender Pickup bekommen, ein ergonomischeres Shaping und andere Farbe!

Sehr schön, auch wenn mir das Rot auf dem blauen Bass nicht so sehr gefällt, aber das musst du mit deinem Geschmack vereinbaren ;)

ja ich wollte einfach nur was auffälliges, die roten saiten kommen allerdings wieder runter, die knobs allerdings gefallen mir echt gut : D