Bilder von euren Bässen

nimms mir nich übel aber so wie das gerad aussieht gehört der eher hier hin https://www.musiker-board.de/plauderecke-bass/271035-die-haesslichsten-baesse-welt.html:o

können wir solche Bemerkungen in diesem Thread nicht sein lassen? :(
Leute stellen hier ihre Bässe vor. Geschmäcker sind verschieden. Dass Dir der Bass nicht gefällt (mir übrigens auch nicht) ist völlig okay, aber muss man deswegen Leute mit anderen Vorlieben vor den Kopf stossen?

na dann fragen wir die Mods mal lieb ob die die letzen 3 comments löschen :)

// Rickenbacker sind auch nicht hübsch *duck und renn* :p :p :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
können wir solche Bemerkungen in diesem Thread nicht sein lassen? :(
Leute stellen hier ihre Bässe vor. Geschmäcker sind verschieden. Dass Dir der Bass nicht gefällt (mir übrigens auch nicht) ist völlig okay, aber muss man deswegen Leute mit anderen Vorlieben vor den Kopf stossen?

Bei aller Liebe... :rolleyes:

Warum muss eine Meinungsbekundung in Watte gepackt werden? Wenn er jetzt geschrieben hätte "Bwäh, was ein hässliches Teil, sowas würd ich niiiiiiiiiemals spielen!!!", dann könnte und sollte das vielleicht weg. Aber wenn nicht mal mehr

nimms mir nich übel

und

Aber lass dir von mir nix sagen... ich hab auch schonma ne Corvette gespielt :D

ausreichen, was denn dann?

Entspannen und locker durch die Hose atmen! Unsere Mods sind spitze, die werden eingreifen, falls nötig. :)

LG,
Fabse

na dann fragen wir die Mods mal lieb ob die die letzen 3 comments löschen :) ...

• ich bitte die alteingesessenen einfach, den thread nicht zweckzuentfremden. er dient auch der einführung von newbies in die community. und die wg. geschmacksfragen evt. zu vergraulen finde ich :mad:. das ist das eine.
  • wenn sich die platzhirsche mal was um die ohren hauen ist das was ggf. anderes.
  • chrishi hätte mit dem geweih auf den meldebutton drücken können. dann wär´s der moderation ein "befehl" gewesen ;)

der holz-pu-bass ist dagegen m.e. grenzwertig.

'ne Frage zu den Holz-Pickups:
Hast du die selbst gebastelt? Wenn ja, wie?
Übers aussehen lässt sich streiten, mein Fall wär das jetzt nicht. (Besonders in Kombination Rot und weißes Schlagbrett!) Aber die Idee find ich super.

@ G'Nar Imp:
Zuerst hab ich einen ausreichend dicken Streifen Eisenholz gesägt.
Dann im gewünschten Maß die obere und untere Hälfte zugesägt/gefräst/gefeilt.
Danach die Magnete sauber in die dafür gebohrten Löcher eingepasst/geklebt,
mit Schrauben zur Stabilisierung versehen und zum Schluss mit Handbohrmaschine und viel Gefühl gewickelt ;)

Zur Verdeutlichung ein kleines Bildchen:
Pickup.png
Die mittlere Schraube dient als Rotationsachse und wird natürlich am Ende durch eine kürzere ersetzt;)

mfG

Meine neue Fretless-Errungenschaft. Das macht ja süchtig!

edit: versteh nicht warum er das beim uploaden dreht? kriegs nicht gescheit hin

edit elkulk: Soll ich's Dir drehen?

Anhänge

• fretless.jpg
    fretless.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: versteh nicht warum er das beim uploaden dreht? kriegs nicht gescheit hin
Mobiltelefone und Kameras haben mittlerweile relativ häufig Lage-Sensoren verbaut die erkennen, dass ein Bild im Hochformat aufgenommen wurde, und speichern diese Info in den Bildern. Aktuelle Programme lesen dies aus und stellen die Bilder richtig dar, der Bild-Upload des Forums aber wohl noch nicht?!

Hier mein "neuster" und erster 5-Saiter.

Anhänge

• P1000393.JPG
    P1000393.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 354
Schon wieder ich...Familienfoto beim Frühjahrsputz ;)

Anhänge

• 2011-04-02_14-09-05_164.jpg
    2011-04-02_14-09-05_164.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 364
mir fällt jetzt erst auf dass der Splitcoil ja falschrum sitzt ^^

@ryknow, wo sind die DR Neons geblieben. Haben sich die DR nicht bewährt ?
Dank der schönen Makro-Aufnahmen würde ich dennoch auf beschichtete Saiten tippen.