Bilder von euren Bässen

der neue...

74634_1763495215583_1485201704_31859024_7954794_n.jpg

muss ich morgen ma n Familenfoto mit allen 3 machen =D

Lässt Du das Pickguard drauf? Ich würd wetten ein schlichtes schwarzes würde verdammt gut aussehen auf dem weißen Sterling...ich meine im Thread hatte einer die Kombination auch auf nem Stingray gehabt!

Mal sehn wann ich mich von MM einwickeln lasse, irgendwie reizen mich die Bässe noch nicht, aber an denen muss ja was dran sein :D

ja der Bass hat nun ein schlicht schwarzes Schlagbrett abbekommen, hatte das ja noch von dem anderen Sterling... zu sehen im Gig Thread =P

So, dann hier auch ein mal ein Bildchen meiner Bässe und co.

v.l.n.r.:
Höfner Konzertgitarre, Fender Aerodyne Jazzbass, Yamaha RBX 375, Warwick Streamer Bolt On, Fame MM 400, ultrabillige LP-Kopie, CD-Staänder in LP-Optik

Anhänge

• bässe.jpg
    bässe.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 335
Hier meine beiden Hauptbässe. Ist übrigens beides Olympic White, aber man erkennt sehr schön den Unterschied finde ich :D
Links im Bild ist übrigens mein neues Case für meinen Ampeg V4BH.

Anhänge

• precis.jpg
    precis.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 396
Ein weißer P von Squier mit schwarzem Schlagbrett und ein weißer P von Fender mit schwarzem Schlagbrett - man sieht, in welche Richtung dein Geschmack dich führt, Pred! :p

laut anbieter ist es erle. noch nicht gewogen, ist "normal" schwer

edit: um die 4kg laut personenwaage

laut anbieter ist es erle. noch nicht gewogen, ist "normal" schwer
Ich bin mir zu 95% sicher das das Esche ist. Es gibt zwar durchaus Erle die "eschig" und Esche die wirklich sehr "erlig" aussieht aber das sind seltene Ausnahmen.

...Aber am Ende zählt eh nur wie es klingt! Glückwunsch zu der Schönheit :)

ja, find es auch sehr eschig;-) stimme dir aber voll zu: zählt wies klingt, und das ist HAMMER!!!

Ich erhöhe auf 99,9% Esche ... :D...
es sei denn, der korpus wurde aus dem kernholz eines exemplares der seltenen bass-erle mit bis zu 120cm stammdiameter gefertigt :p.
interessant wären infos vom urks zum baujahr und ob sein jazzi einen zugschalter/s-1-switch im poti hat. da gab das m.e. was ...

es sei denn, der korpus wurde aus dem kernholz eines exemplares der seltenen bass-erle mit bis zu 120cm stammdiameter gefertigt :p.
interessant wären infos vom urks zum baujahr und ob sein jazzi einen zugschalter/s-1-switch im poti hat. da gab das m.e. was ...

ich eile ich eile:D

Also, Baujahr ist 2008, es ist also einer der letzten aus der "alten" USA-Serie mit S1-Schalter, netterweise nicht als P/P verbaut sondern mit einer Art "Druckknopf" im Hals-Volumen-Poti. Die S1-Schaltung ist mMn beim Jazz durchaus sinnvoll, in meiner Hardcore/Punkrockband kann ich mir das gut vorstellen!

Ich muss dazu sagen, dass ich einen aktuellen Ami-Standard in Candy Cola und diesen hier zur Auswahl hatte. Zustand war bei beiden "wie neu", also quasi besser als ein Instrument, das mal ein paar Wochen im Laden stand, und ich habe mich aufgrund der Farbe, die ich schon immer super für einen Jazzy fand, für den hier entschieden.
Grund für den Kauf war, dass ich meinen Geddy Lee aufgrund seines zu dünnen Halses verkauft habe, und jetzt quasi mit 100€ Aufpreis den Ami geholt habe-der Hals ist ein Traum!!! Dünn lackiert, super Format! Die Graphitstäbe im Hals machen durchaus Sinn, jedenfalls kam der Bass, der wohl ziemlich lange ungespielt im Koffer lag, nach dem Transport fast 100% gestimmt an! Obwohl es draußen -5° waren. Ob es einen Unterschied macht, die Saiten durch en Korpus oder durch die Bridge zu ziehen werde ich wohl nicht explizit testen.

mit einer Art "Druckknopf" im Hals-Volumen-Poti. Die S1-Schaltung ist mMn beim Jazz durchaus sinnvoll, in meiner Hardcore/Punkrockband kann ich mir das gut vorstellen!

Der S1-Schalter im Jazz ist wirklich prima! Ich hab fast nur im seriellen Modus gespielt, das klingt einfach fetter und druckvoller - man hat die Bespielbarkeit und Flexibilität eines Jazz' und trotzdem untenrum genug Schub, was mir bei der normalen Schaltung manchmal fehlte.

Ich vermisse meinen JB, wenn ich hier lese... :( Vielleicht sollte ich mir einen Squier VM holen. :great:

Mein letzter Einkauf (seit laaanger Zeit mal wieder ein Bass...):

roscoev.jpg

Ein Fender Roscoe Beck V

Zuletzt bearbeitet: