Bilder von euren Bässen

@412: Das war doch ein Gothic T-Bird oder? Neue Pickups und neues Schlagbrett? Richtig geil :great:

obwohl ich bei dem das Aging immer äußerst ungelungen finde doch eins ehr interessantes, weil super klingendes instrument...dilemma :redface:

Jau an manchen Stellen ist die Abnutzung echt unrealistisch, aber wie du schon gesagt hast klingt er echt nice und hat ein super Handling. Wenn man dann noch ein gutes Gebraucht-Schnäppchen gemacht hat....:)

@412: Das war doch ein Gothic T-Bird oder? Neue Pickups und neues Schlagbrett? Richtig geil :great:
Jep. T-Bird Gothic body, Warmoth Hals, Duncan Pickups, T-Bird Standard Schlagbrett, Hipshot Mechaniken. Ich nenne ihn Warbird. ;)
Er klingt gut, wenngleich die SD Pickups nicht den Sound bringen, den das Teil eigentlich bräuchte. Die Spulen müssten seriell geschaltet sein. Sind aber parallel. Dadurch klingt er zu sauber und brav.
Und die Ergonomie ist sowieso eine Sache für sich. Der Warmoth P-Hals ist einiges schwerer als der Originalhals. Das können die Ultralight-Mechaniken auch nicht wirklich kompensieren.

Hier mal meine beiden bunten...der schwatte is im Proberaum

Anhänge

• 2011-02-15_18-47-07_405.jpg
    2011-02-15_18-47-07_405.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 287
wusst garnich dass du n D-Tuner hast... zufrieden?

Jau an manchen Stellen ist die Abnutzung echt unrealistisch, aber wie du schon gesagt hast klingt er echt nice und hat ein super Handling. Wenn man dann noch ein gutes Gebraucht-Schnäppchen gemacht hat....:)

Wenn du mal was rumbastelst, sag bescheid ;) Ich denke langfristig über einen Pickup-Tausch nach...

wusst garnich dass du n D-Tuner hast... zufrieden?

Moi?
Ja, ich nutze ihn zwar selten, aber dann tut er, was er soll-vorausgesetzt einmal richtig eingestellt. Und ab und an fetten nicht vergessen.
Beim Sandberg kam dazu ein bauliches Problem, der hat ja am Hals-Kopf-Übergang ne Verstärkung, und die war dem Hebel etwas im weg. Die Zeit hat auch das gelöst ;)

Wenn du mal was rumbastelst, sag bescheid ;) Ich denke langfristig über einen Pickup-Tausch nach...

Ich habe von Wilkinson vorher noch nichts gehört, außer bei Rasierern :) Allerdings machen die Tonabnehmer und die Bridge einen sehr guten Eindruck für den Preis. Gebastelt habe ich ehrlich gesagt noch nie, ich mag Instrumente im Originalzustand. Aber wer weiß was noch so kommt ;)

Hier mal Bilder von 2 meiner Bässe, denen ich DR Neon Strings verpasst habe.
Die Farben kommen aber bei weitem nicht so grell rüber, wie in Realität.

Kinder und Neonsaiten 027 klein.jpgKinder und Neonsaiten 028 klein.jpg

Dem schwarzen Panther stehen die giftgrünen Saiten ja, toller Kontrast. Ich würde wahrscheinlich sogar gelb bevorzugen.
Orange vor Sunburst /Red Tortoise ist allerdings für meinen Geschmack ein bisschen wenig Kontrast.

Dem schwarzen Panther stehen die giftgrünen Saiten ja, toller Kontrast. Ich würde wahrscheinlich sogar gelb bevorzugen.
Orange vor Sunburst /Red Tortoise ist allerdings für meinen Geschmack ein bisschen wenig Kontrast.

Das kommt auf den Bildern leider kaum raus, in Wirklichkeit ist das Orange sowas von Orange, dass es einen ziemlichen Kontrast ergibt...aber da hat meine Kamera wohl eine kleine Schwäche in dem Farbbereich... :redface:

@ Lindex:
Und dein Gehör hat eine Schwäche im Bassbereich? :D
Das ist ja der Hammer was da an Cabinets steht!

@ Lindex:
Und dein Gehör hat eine Schwäche im Bassbereich? :D
Das ist ja der Hammer was da an Cabinets steht!

Äh...ja...der Rest steht im Proberaum...da ist auch das Haupt-Amprack... :redface:

Aber im Ernst: die 210 und 115 mit dem V-Amp und der Thomann-Endstufe sind meine Heim- und Zweitanlage und die 410 tausche ich bei Raffi von Basstown die Tage um, deswegen steht sie auch zu Hause.
Im Proberaum steht die zweite 410, ursprünglich wollte ich da eine 810 draus stacken, habe mich aber nach probehören der Kombi entschieden, lieber 410 und 212 zu fahren, die 212 bekommt statt des Horns einen 6" Mittelhochtöner.
Im Amprack stecken dort eine 19"-Funke von LD, ein Racktuner von Behringer (der nicht so schlecht ist, wie sein Ruf, auch das stimmen der H-Saite klappt mit 2-3 Sekunden Verzögerung recht zuverlässig), ein SWR Marcus Miller Preamp und eine Alto D3 Endstufe.

Die Boxen sind übrigens alle in 8 Ohm gehalten, damit ich sie auch alle 4 zusammen betreiben kann, wenn mich mal wieder die Hörschwäche im Bassbereich packt... :D

Hier mal meine neueste Errungenschaft: Vintage Icon fretless Bass

Glückwunsch. Das Teil hatte ich die Tage mal in der Hand, mein erster Versuch was bundloses zu bedienen, und ich war überrascht wie einfach das, zumindest an dem Teil, ging (mit den Markierungen :) ).

Jetzt muss ich nur noch das mit der Intonation raushaben :gruebel:
Erstmal nach Augenmaß spielen?! Zumindest ich habs so gemacht, die Glotzen aufs Griffbrett, und das ging für den Anfang ganz gut.

Foto0309.jpg

Hier ist mein Schätzchen :)

DSC00903.jpg Mein neues Schätzchen... ^^ inklusive der kopflosen Version von mir nebst Frühstückstoast ^^

Hey Leute,

hab mir nen neuen Stingray 5 gegönnt...
181927_1871682320193_1485201704_32066970_8341071_n.jpg

Warum?
Deshalb :D :D :D :D
180902_1871685040261_1485201704_32066973_4622038_n.jpg

Nett. Sind die LEDs orginial? Der Schalter auch? Wirkt mir bissi angebastelt.
Aber das Griffbrett sieht nett aus. Vogelaugenahorn?