Bilder von euren Bässen

Der Tony L. ist echt eine Augenweide!:) woher und wieviel? :)

OMG. Da fühl ich mich ja richtig abseits vom Schuss mit meinem 98er Ibanez Soundgear. Aber immerhin is der noch in Japan gefertigt worden^^

Anhänge

• CIMG1827.jpg
    CIMG1827.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 259
oha, der sieht echt scharf aus!

Jep genau das model

hier die Auflösung, wer meine "Süssen" sind:

auf Bild 1:
sieht man einen alten, schon mehrmals überlackierten Bass, den ich vor vielen Jahren für ein kleines Geld erstanden habe, welche Firma den irgendwann mal gebaut hat ist schwer zu sagen. 4-Saiter

auf Bild 2:
Wal MKII mit Bünden, 5-Saiter

auf Bild 3:
Wal MKII fretless, 5-Saiter

auf Bild 4:
Musicman Stingray Limited Edition 2006, 4-Saiter

auf Bild 5:
SKC Bogart Tequila Sunrise headless, 4-Saiter

alle Bässe haben ihre Schwerpunkte, was sie besonders gut können, daher habe ich mich auch von keinem getrennt. Soundmäßig am vielseitigsten sind die Wal-Bässe, besonders im Studio setze ich sie gerne ein. Live spiele ich meistens am liebsten Musicman oder früher auch gerne den SKC. Aber der Sound vom SKC ist im Vergleich zu den anderen "Holzbässsen" schon gravierend anders. Für die Show ist der SKC natürlich ein Burner aber Musicman hat einfach den besseren Sound, durchsetzungsfähig und kräftig

auf Bild 1:
sieht man einen alten, schon mehrmals überlackierten Bass, den ich vor vielen Jahren für ein kleines Geld erstanden habe, welche Firma den irgendwann mal gebaut hat ist schwer zu sagen. 4-Saiter...
So schwer nun doch nicht. ;)

Das ist ein holländischer Egmond BEG2 oder falls er mal ursprünglich mit Vinyl überzogen war ein BEG2v aus den 60ern!

attachment.php

Anhänge

• egmond2v.jpg
    egmond2v.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 477
Ich wusste, dass Uli es weiß! :D :great:
Ich hätte auf sowas wie Eko getippt ...
Eine lustige Mischung aus Fender- und Höfner-Kopie. :)

Gruß
Andreas

Obwohl dieser Kopf ja abartig gigantisch ist.

Da kann man doch problemlos ein Stück absägen :)

vielen Dank Uli, dass du Licht in das Dunkel um meinen No Name Bass gebracht hast.

Zeit für ein Familienfoto =D
Da wo ich sie alle mal zuhause hab zum putzen...

l_553df7aa3f034d5798000cf2358288a6.jpg

statt dem Jazz und dem 5er Stingray soll ein weißer Musicman kommen =P

Black and White unite :D

ja, so ein schicker weißer Stingray mit schwarzem Pickquard und maple Griffbrett wäre schon ein Traum. Aber auch so schon sehr schöne Bässe, würde ich auch direkt nehmen :great:

Wolltest du den Lakland nicht auch schon wieder loswerden?! :D

@ Sebastian: na erkennst du die E Saite vom Preci wieder? *ganz rechts*

Ja der Lakland sollte weg, aber der hat was, ich weiß nicht was aber er fesselt mich.
Aber ich hab heut den Stingray gespielt und musste gleich wieder groooooß grinsen...also muss noch n guter 4 Saiter her... ^^
Und mir ist gerad vor ner Minute erst eingefallen...die sind garnicht alle schwarz... der Stingray ist Dark Cherryburst

Aber schwarz mit Ahorn ist halt n Traum. Manchmal find ichs doof dass mein Preci und Jazz beide schwarz sind, aber sieht halt bombe aus:D

Hier auch mal meine zwei (modifizierten) Bässe:

Ibanez Roadstar II RB620 von '83 und ein Cort GB 64

IMG_6800.jpg