Lindex
Registrierter Benutzer
Sanitöter;4902242 schrieb:Eine richtige Geschichte gibts dazu nicht, das meiste weiß man ja schon wenn man die Saite baumeln sieht
Mitten im Song reißt mir halt die Saite durch, ich kann zum Glück alles auf meiner H-Saite weiterspielen und in der darauffolgenden Ballade (gutes Timing) lass ich die Gitarreros mal kurs allein und zack ist auch schon ne neue Saite drauf. Das Publikum hat das total gefeiert, sah garantiert lustig aus von da unten die Band und ich haben uns auch irgendwie einen abgelacht, auch wenn ich vorher total Angst vor dieser Situation gehabt hatte. War das erste mal, dass mir ne Saite im Gig gerissen ist. Aber eigentlich kam dadurch ja nur noch mehr Stimmung auf. Allein schon, wie die losgejubelt haben als ich wieder gespielt hab
Wenigstens hattest Du Ersatz dabei...
Bei uns hat am Samstag in der ersten Band einer einen richtig schicken Fender J gespielt, bis ihm die E-Saite gerissen ist, dann hat er doof geguckt, die Band hat ohne ihn weitergespielt, und er ist von der Bühne runter und hat bei den anderen Bassern nachgefragt, ob ihm einer eine Saite geben, oder mal seinen Bass leihen könnte...peinlich sowas...
Ich hatte auch keine Saiten dabei, und einen von meinen 5-Saitern wollte/konnte er nicht spielen...2 Songs später hatte er dann einen Leihbass von einem anderen Kollegen, der ihn erst noch aus dem Auto holen musste...