Bilder von euren Bässen

Sanitöter;4902242 schrieb:
Eine richtige Geschichte gibts dazu nicht, das meiste weiß man ja schon wenn man die Saite baumeln sieht:D

Mitten im Song reißt mir halt die Saite durch, ich kann zum Glück alles auf meiner H-Saite weiterspielen und in der darauffolgenden Ballade (gutes Timing) lass ich die Gitarreros mal kurs allein und zack ist auch schon ne neue Saite drauf. Das Publikum hat das total gefeiert, sah garantiert lustig aus von da unten :rofl: die Band und ich haben uns auch irgendwie einen abgelacht, auch wenn ich vorher total Angst vor dieser Situation gehabt hatte. War das erste mal, dass mir ne Saite im Gig gerissen ist. Aber eigentlich kam dadurch ja nur noch mehr Stimmung auf. Allein schon, wie die losgejubelt haben als ich wieder gespielt hab :D

Wenigstens hattest Du Ersatz dabei...

Bei uns hat am Samstag in der ersten Band einer einen richtig schicken Fender J gespielt, bis ihm die E-Saite gerissen ist, dann hat er doof geguckt, die Band hat ohne ihn weitergespielt, und er ist von der Bühne runter und hat bei den anderen Bassern nachgefragt, ob ihm einer eine Saite geben, oder mal seinen Bass leihen könnte...peinlich sowas...

Ich hatte auch keine Saiten dabei, und einen von meinen 5-Saitern wollte/konnte er nicht spielen...2 Songs später hatte er dann einen Leihbass von einem anderen Kollegen, der ihn erst noch aus dem Auto holen musste...:rolleyes:

genau deswegen hab ich immer einen reservebass mit für gigs ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und ich mach deshalb grade meinen alten bass wieder fit :D fehlen jetzt nur noch was schwarzes pickguard-mäßiges und halt neue PUs

DSC04305.jpg

So, nach einem halben Jahr habe ich den Koffer mal wieder aufgemacht...

http://s3.***.net/images/user/100828/5vowvhlq.jpg

Heute ist auch das richtige Wetter um zu hause Bass zu spielen.:)

Gruß
Andreas
https://www.musiker-board.de/%3Ca%20href=http://www.***.net%20target=_blank%3E%20[IMG]http://s3.***.net/images/user/100828/5vowvhlq.jpg

Nach einem halben Jahr?:confused: Ein solcher Bass würde den Koffer nur zum Transport sehen, sonst nur mich und meine Hände...;)

Muss ich dir vollkommen recht geben wirklich ein schönes Teil :)

so, grade meinen neuen bass bekommen.
ein gebrauchter ltd b-4e. so gut wie neu

02092010433.jpg

02092010430.jpg

02092010431.jpg

02092010427.jpg

02092010435.jpg

160784d1283529901-klangoptimierung-fuer-instrumente-emil-u-ratbass.jpg

mal die passive 4-Saiter-Familie zusammen:
Ratzenvogel (Epibird IV - bestangelegte 249€ EVER!!!) und P-Rat (MiM Precision mit Gotoh Bridge und SD Quarter Pound)

Mein neueste Errungenschaft!
Ein Ibanez ATK 300, Baujahr 1998 im kompletten Originalzustand für knapp 400€ bei eBay geschossen!
Anscheinend wurde der auch nicht oft gespielt, keine wesentlichen sichtbaren Kratzer.....

Schönes Teil. Besonders die Lackierung lädt zum Verlieben ein.

160784d1283529901-klangoptimierung-fuer-instrumente-emil-u-ratbass.jpg

mal die passive 4-Saiter-Familie zusammen:
Ratzenvogel (Epibird IV - bestangelegte 249€ EVER!!!) und P-Rat (MiM Precision mit Gotoh Bridge und SD Quarter Pound)

der thunderbird sieht ja mal echt fein aus :great:

Japps...das ist der "neue" ATK... die haben den unten

Achso... stimmt ich wollte eigentlich noch dazu schreiben, dass meiner 10 Jahre jünger (Bj. 2008) ist. ;)

nur ein Sting-Bass, aber mit Blech und Stahl-Daumenstütze für weniger zirpsen bei der Aufnahme

Preciblech.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn nur? Ich finde das Teil extrem scharf auch wenn ich den normalen Telecaster Bass aus Japan besser finde. Das hat aber nur optische Gründe. ;)

Jau, find' ihn auch sehr cool, den Sting-Bass - Tele-Bässe haben einfach Stil :)

Fender Precision "Frank Bello"
... nach wochenlangem Anfingern und Probieren ist er es dann doch geworden.

Anhänge

• bello 001.jpg
    bello 001.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 275
  • bello 002.jpg
    bello 002.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 261