Bilder von euren Bässen

Genau, deshalb "Frankenstein"-Optik. ;-)

Ich konnte mich ja nie auf die Farbkombination des schoenen Fiesta Red mit dem weissen PG einlassen - bis gestern Abend. Als ich dann meine Lust auf einen 50s Preci daran ausgelassen habe, wieder zusammenzuschrauben, was einst zusammen gehoerte. Und dann war da noch das weisse PG vom Squier in der Teilekiste... :)

Gruesse, Pat

Genau, deshalb "Frankenstein"-Optik. ;-)

Ich konnte mich ja nie auf die Farbkombination des schoenen Fiesta Red mit dem weissen PG einlassen -
Gruesse, Pat

Ich hatte diese Schwierigkeit in Verbindung mit dem goldenen Pickguard.
Das Cremeweiße Pickguard von Musik Produktiv für 10 Euro hat aber wunderbar gepasst. ;)

...womit wir 3 jetzt fast identische Bässe haben...
Papero ohne Blechdeckel, ich nur an der Brücke und Moulin beide. ;)

Sorry, es sind vier. :) Butters war vor ca. zwei Jahren (meine ich) der erste, der ein weißes PG auf den roten Classic geschraubt hat. Ich war so unentschlossen, ob mir das gefallen sollte, oder nicht, dass ich mir sein Foto damals gleich mal abgespeichert hatte...

Das weiße PG wollte ich eigentlich schon mal drauf machen, als noch der Hals vom Squier auf dem Fender-Body war. Nur hatte es leider nicht mehr gepasst, da es bei einem missglückten "Aging"-Versuch im Backofen geschrupft war. Ich dachte, es würde vielleicht in der Hitze vergilben... :rolleyes: Da das Material aber im 75° C warmen Backofen lapprig, wie 'ne Scheibe Wurst wird, habe ich gestern den Versuch gemacht, es im weichen Zustand auf den Body zu schrauben. Mit Hilfe eines Haarföns hat das dann auch gut geklappt. :eek:

Den Aschenbecher vom blauen Squier hatte ich gestern auch mal drauf gelegt. Der scheint mir aber nicht 100%-ig von der Formgebung zu sein. Also mal abwarten.

An sich ist diese FarbkKombination ja klassisch, dass es klassischer nicht geht:

56_t-bird.jpg

Grüße, Pat

@ Papero:
Ist der Yamaha das Billy Sheehan Signaturmodell? Wofür sind die 2 Klinkenbuchsen?

Sorry, es sind vier. :) Butters war vor ca. zwei Jahren (meine ich) der erste, der ein weißes PG auf den roten Classic geschraubt hat. Ich war so unentschlossen, ob mir das gefallen sollte, oder nicht, dass ich mir sein Foto damals gleich mal abgespeichert hatte...

Ah.
Fein fein, guter Geschmack findet halt auch Nachahmer... :D

Das weiße PG wollte ich eigentlich schon mal drauf machen, als noch der Hals vom Squier auf dem Fender-Body war. Nur hatte es leider nicht mehr gepasst, da es bei einem missglückten "Aging"-Versuch im Backofen geschrupft war. Ich dachte, es würde vielleicht in der Hitze vergilben... :rolleyes: Da das Material aber im 75° C warmen Backofen lapprig, wie 'ne Scheibe Wurst wird, habe ich gestern den Versuch gemacht, es im weichen Zustand auf den Body zu schrauben. Mit Hilfe eines Haarföns hat das dann auch gut geklappt. :eek:

Ohauerha...Hardcore-Aging für Fortgeschrittene... :eek:

An sich ist diese FarbkKombination ja klassisch, dass es klassischer nicht geht:

Anhang anzeigen 158551

Genau deswegen.
Ich hab einfach die PGs von meinem weissen MiM-Standard und dem Classic 50s getauscht, das weisse PG steht dem Fiesta Red deutlich besser, finde ich, und das goldene PG sieht auf dem Arctic White auch um Welten schärfer aus, als die Kombi weiss/weiss.

[x] Pics

:D

Gruesse, Pablo

Ist der Yamaha das Billy Sheehan Signaturmodell? Wofür sind die 2 Klinkenbuchsen?

Ja, das ist der "Attitude Ltd. 2". Jeder der beiden PUs (beim modifizierten Squier darüber sieht man es besser) kann an an einen eigenen Amp angeschlossen werden (für sowas z.B.).

Grüße, Pat

Sorry, es sind vier. :) Butters war vor ca. zwei Jahren (meine ich) der erste, der ein weißes PG auf den roten Classic geschraubt hat.

Jup, dürfte schon zwei Jahre her sein. Hab auch schon des öfteren mit einem schwarzen PG geliebäugelt, bin aber mit rot-weiß sehr zufrieden!

Mal wieder was neues von mir, war ja schon länger nicht mehr im Board aktiv.
Aufgrund zahlreicher Auftritte in allen Möglichen Genres legte ich mir ja Anno 2008 einen Squier CV 60s Precision zu.
Anfangs eher eine Fender-"Zwangsbeziehung" zähl ich mich mittlererweile zu der Fangemeinde besagter Geräte :p

Der Rote ist ein USA Standard Precision, allerdings habe ich den Hals durch einen Allparts Jazz Bass Hals mit Ahorngriffbrett,
hellen Blockinlays und Halsbinding ersetzt.
Dann noch ein 70s Precision Bass Decal drauf (ich liebe die 70er Optik einfach) und voila :)

Und der Braune ist ein Geddy Lee Jazz Bass in 3-tone-Sunburst

bass1e.jpg

bass2a.jpg

bass3.jpg

Den Precision würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen :D

Der rote Preci ist ja nur noch zum Niederknien!

Wo gibts denn eigentlich solche Decals wenn ich fragen darf?

Rot ist einfach meine Lieblingsfarbe, ich mag aber deckende Lackierungen wo man das Holz nicht durchsieht nicht.
Also hab ich mir 2008 den Preci gekauft, auch weil ich den Sound mag. Von den Halsmaßen her hab ich aber einen JB lieber, außerdem gefallen mir Blockinlays und Halsbinding sehr und ich mag den Slapsound von Mapleboards mehr, so kam dieser Bass zustande.
Sollte ich mal berühmt sein, gibts den für die breite Masse als Signature-Instrument :p :p

@Butters
Ich hab meins vom ebay-Händler rebeldecals
Kann ich wirklich sehr empfehlen, ein guter Händler :)

Also hab ich mir 2008 den Preci gekauft, auch weil ich den Sound mag. Von den Halsmaßen her hab ich aber einen JB lieber, außerdem gefallen mir Blockinlays und Halsbinding sehr und ich mag den Slapsound von Mapleboards mehr, so kam dieser Bass zustande.

Vor drei Jahren hatte ich mir überlegt das Modell als Jazz Bass zu kaufen. Die gleiche Farbe und auch mit Esche Korpus und Ahorn Griffbrett. Leider war der Bass da nicht lieferbar und ich hätte nach Angaben des Händlers ein paar Monate warten müssen. Mit Palisander Griffbrett stand er allerdings im Laden.
Dann habe ich die Alternative für mich gekauft. Den Casady Bass.
Aber wenn ich Deinen roten Preci so sehe, kommen wieder gute Gefühle auf. ;) Sieht einfach toll aus.
Heute würde ich den Bass natürlich auch als Preci kaufen. ;)

Mein G&L im Proberaum, nebendran die Framus vom Herrn Gitarristen.

Und nein, die Bierkästen sind vom Mitmieter. Und das ist noch nicht das ganze Pfand :rolleyes:

DSC00519.JPG

Es ist kein gutes Bild aber ich finds so klasse und witzig, dass ich es einfach mal teilen muss:D

CIMG6278 - Kopie.JPG

Coole Momentaufnahme :great:
Gibts ne Geschichte dazu?

Eine richtige Geschichte gibts dazu nicht, das meiste weiß man ja schon wenn man die Saite baumeln sieht:D

Mitten im Song reißt mir halt die Saite durch, ich kann zum Glück alles auf meiner H-Saite weiterspielen und in der darauffolgenden Ballade (gutes Timing) lass ich die Gitarreros mal kurs allein und zack ist auch schon ne neue Saite drauf. Das Publikum hat das total gefeiert, sah garantiert lustig aus von da unten :rofl: die Band und ich haben uns auch irgendwie einen abgelacht, auch wenn ich vorher total Angst vor dieser Situation gehabt hatte. War das erste mal, dass mir ne Saite im Gig gerissen ist. Aber eigentlich kam dadurch ja nur noch mehr Stimmung auf. Allein schon, wie die losgejubelt haben als ich wieder gespielt hab :D

Gepriesen seien die 5-Saiter!
Ich spiele meinen Rockbass 5-String mittlerweile auch soviel lieber, als meine anderen beiden Viersaiter.
Viel mehr Möglichkeiten. Weniger Leersaiten. Weniger Downtuning, weil ich im Falle eines Drop-C/D schon passend bin mit der H-Saite:D.