Bilder von euren Bässen

vor allem der Bello klingt affengeil... hab ich malk in Köln bespielt... ein Traum von Bass
 
vor allem der Bello klingt affengeil... hab ich malk in Köln bespielt... ein Traum von Bass
klar. der quarterpounder in dem fetten jazz-body. das ist dann vergleichbar mit der vollen stimme aus dem bauch der wagner-typischen walküre :D ;).
 
vor allem der Bello klingt affengeil... hab ich malk in Köln bespielt... ein Traum von Bass

... dann wirst du (wenn es nicht schon jahre her ist) meinen Bello in den Händen gehabt haben. Ich habe mir erlaubt das Vorführgerät zu kaufen.

Naja - bööse - ich weiß nicht ... im direkten Vergleich mit einem Am.Standard Precision (der Preis ist natürlich auch eine "Sperre") fand ich den
Frank Bello "bassiger" / gespielt habe ich auf Glockenklang ohne EQ. Der Preci klang mir fast zu "hoch" :gruebel:
Ich wollte eigentlich noch was Geld sparen und saß einige Zeit im Store rum und habe noch den G&L 2000 Premium (Carved Maple Top) probiert.
Der hat einen echten "Monsterhals" (fast 46mm breit) und ich konnte einstellen was ich wollte - den sanften tiefen Bass des Frankieboys konnte er nicht.

Die Möglichkeit den Viertelpfünder mit dem "Jazz-Coil" zu bändigen war für mich auch eine wichtige Option. Die fehlende Tonblende ist für mich völlig
unwichtig ... das stelle ich am Verstärker ein und gut ist. Wenn ich mal ein paar erste Bandproben hinter mir habe, versuche ich es mal mit einem Review :cool:
 
hier ist mein "grummelnder" Weggefährte
 

Anhänge

  • IMG_0325.jpg
    IMG_0325.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_0326.jpg
    IMG_0326.jpg
    22 KB · Aufrufe: 298
huch, beim Handykameraeinstellungen ausprobieren ist ein Familienfoto herausgekommen ;)
 

Anhänge

  • DSC01520.jpg
    DSC01520.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 374
Fender Precision "Frank Bello"
... nach wochenlangem Anfingern und Probieren ist er es dann doch geworden.

SEHR geil! Auch einer meiner absoluten Haben-Will-Bässe ;) War die letzte Zeit noch mal ausgiebig testen, schwankte zwischen insb. 'nem Bello und 'nem Gibson T-Bird (kann man auf'm Gebrauchtmarkt nur leider ziemlich vergessen, und neu, wenn überhaupt zu kriegen, einfach zu teuer für den Bass) - geworden ist es aber jetzt 'n gebrauchter, keine 2 Jahre alter US-Preci, der hoffentlich bald ankommt ;)
Dann gibt's auch Bilder!

Konnte 'ne Reihe von American Standard Precis testen, und war jedes mal so'n sofortiges "Das isser"-Erlebnis ;) Und dann auch noch gebracuht günstig einen gefunden, und noch dazu in Olympic White - das sollte das GAS für mindestens zwei Wochen unterdrücken :p
 
Hab auch Zuwachs, seit Montag:

MM%20Sterling.jpg
 
Das sind meine Süssen: alter No-Name Bass.jpgWal-Bass fretted 5.jpgWal-Bass frettless 4.jpg!Bue(U9!B2k~$(KGrHqIOKkQEvMT8jH8tBM!i0UIv,g~~_12.jpgSKC-Bass headless Tequila Sunrise 4.jpg
 
Ich hasse dich :(

Aber wenn du mich adoptierst kann sich das schnell änden :D
 
hier mal mein aktueller Stand:
Rockbass Corvette 5A
Rickenbacker 4001v63
Spector Euro4 mit einzigartiger Lackierung
Squier CV60s Preci
Bassculture Orca 4
Rickenbacker 4001 aus dem Jahre '77
Squier Jazz Bass MIJ E-Seriennummer

attachment.php


sind unterm Strich zu viele Bässe. Ich komm garnicht mehr dazu alle zu spielen.
was ich aber gerne noch hätte ist ein Preci im 50er Stil mit fetten Flats.
 

Anhänge

  • asdf.jpg
    asdf.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 664
Groovemonster, die Wals sind ja ein Traum, meine Güte. Neben eine WW SSII steht so einer auch noch auf der Traumliste, und da auf der ganz höchsten Stufe ;) Sowohl, was GAS, als auch Unerreichbarkeit angeht ^^
 
Meine neueste Anschaffung: OLP Tony Levin FM
Olp_TL_5.jpg
und ein aktuelles "Familienbild", von oben nach unten: Washburn BB4; LTD Viper 254; Washburn CB4-OV; OLP Tony Levin Sig. 5 FM
Bässe_kompl..jpg
 
Wo hast du den Tony Levin denn aufgetrieben, wenn ich fragen darf?
 

Könntest du vielleicht schreiben was das für Bässe sind? Der erste sieht irgendwie sehr custom mäßig aus. Der vierte ist ja offensichtlich ein Stingray, die Goldmechaniken erinnern mich an dieses 25th Annyversary Modell von MuMan, der ja unglaubliches kostet^^ Aber die Bässe allesamt sehen über alle Maßen wertvoll aus.
 
Den Toni hat ich früher auch mal. Wenn richtig eingestellt (meiner war eine Katastrophe) spielt der richtig super. Traf aber nicht 100% meinen Soundgeschmack.
 
Könntest du vielleicht schreiben was das für Bässe sind? Der erste sieht irgendwie sehr custom mäßig aus. Der vierte ist ja offensichtlich ein Stingray, die Goldmechaniken erinnern mich an dieses 25th Annyversary Modell von MuMan, der ja unglaubliches kostet^^ Aber die Bässe allesamt sehen über alle Maßen wertvoll aus.

1. Keine Ahnung
2. 3. WAL MKII
4. Stingray
5. Bogart
 
@ Nilser ich habe den günstig von einem Bekannten bekommen der ihn nur ein paar mal im studio genutzt hat, also quasi neuwertig.
@ Willie da ich mein Modell ja bereits gebraucht bekommen habe kann ich nichts zu den Werkseinstellungen sagen. Ich bin, so wie ich ihn dann bekommen habe, direkt klargekommen und war begeistert, hatte eigentlich einen anderen Bass im Blick, aber von dem Olp war ich dann doch so überzeugt das ich ihn genommen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben