Bilder von euren Bässen

Ist das Original. Hab jetzt wieder den Ascher runter und ein "neues" Schlagbrett drauf (ist aber auch aus den 80'er...). Das Alte war mir einerseits zu schade und leider ist es auch etwas verzogen... Da hat wohl mein Vorgänger immer sein Plek reingesteckt...

Hey JoeC was ist denn aus deinem Frosch geworden ?

An einen guten Kumpel verkauft - Zu geiler Bass, um ihn rumstehen zu lassen. Wollte ihn aber nicht weit weg geben, hängen doch zu viele positive Erinnerungen dran. Jetzt hat er einen glücklichen neuen Besitzer, direkt in meiner Nähe. :)

Soundsamples vom Spector gibt's in Kürze, habe unsere neue Demo damit eingespielt!

Cool Cool.. immer her damit ^^

Moin,

Wir haben uns ja kürzlich mal über das Thema unterhalten "Warum gibt es Precis mit Jazzhälsen, aber keine Jazz Bässe mit Precisionhälsen?
Jetzt gibt es einen. Gestern ist der Precihals von Warmoth angekommen, den ich für meine ESP Jazz geordert hatte! :):):)
Habe ihn natürlich gleich drangeschraubt - passt! :great:

Hier mal ein paar erste Bilder - nicht optimal, weil kein schöner Hintergrund und mit Blitz.... :redface:

4438582925_e662e76d1f_o.jpg

Vogelaugenahron mit (ordentlich dickem) Palisandergriffbrett, ohne Front-Dots, vintage Minibündchen. Sattelbreite ist 43 mm, also minimal schmaler als bei meinem Preci. Dafür ist das Profil etwas kräftiger. Bespielbarkeit: absolut Top!

4438571671_39689b02d2.jpg
4439351818_6a99e3d87b.jpg

Traben Torrent 5 Fretless :) Ganz billig bei Ebay geschossen..
Ich brauchte sowieso wieder einen Fünfer und einen Fretless auch hehe :)

Nun hab ich einen drückenden 35" 5er und netten Fretless dazu :)

traben3.jpg

traben1.jpg

Ist btw kein originaler Fretless, sondern hat ein neues !Mahagoni! Griffbrett bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
@412: Weißt du was mich stark interessieren würde? Soundsamples und zwar ein direktvergleich JB-Hals, Precision Hals.... Es heißt ja immer der Hals hätte noch den stärksten Einfluss auf den Sound von daher wärs hoch interessant.. Konntest du Veränderungen feststellen?

@Hannibal: Hübsch aussehen tut er ja... :rolleyes:
Machs folgendermaßen.. Häng ihn an die Wand, und pfleg ihn die nächsten 20 Jahre, dann kauf ich ihn dir ab und ich hab einen Mint-Condition Vintätsch Jazzbass :D:D:D

Vogelaugenahron mit (ordentlich dickem) Palisandergriffbrett, ohne Front-Dots, vintage Minibündchen. Sattelbreite ist 43 mm, also minimal schmaler als bei meinem Preci. Dafür ist das Profil etwas kräftiger. Bespielbarkeit: absolut Top!

Schöne Äugelchen. :)
Ist er matt lackiert, oder unbehandelt? Und kann es sein, dass die Kanten/Linienführung etwas härter sind/ist, als im Original?

Darf ich fragen, was der Hals insgesamt gekostet hat?

Grüße, Pat

Schöne Äugelchen. :)
Ist er matt lackiert, oder unbehandelt? Und kann es sein, dass die Kanten/Linienführung etwas härter sind/ist, als im Original?

Darf ich fragen, was der Hals insgesamt gekostet hat?

Grüße, Pat
Ich habe ihn unbehandelt bestellt und ihm dann hier ein dünnes Schellackfinish verpasst. Den Schellack könnte man auch auf hochglanz polieren, aber dafür müsste ich noch mehr Schichten auftragen, und dsa Auspolieren ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.:redface:

Der Hals hat (alles inklusive) 228,35 Euro gekostet. Hier hat nicht nur der niedrige Dollar geholfen, sondern auch die Tatsache, dass der abgabenfreie Warenwert auf 500$ hochgesetzt wurde! :great:

Es heißt ja immer der Hals hätte noch den stärksten Einfluss auf den Sound von daher wärs hoch interessant.. Konntest du Veränderungen feststellen?
Veränderungen beim Sound - nicht wirklich. Es ist nach wie vor ein Jazzbass. Der größte Unterschied entsteht dadurch, dass ich auf diesem Hals anders spiele als auf dem schmalen Originalhals.

...sondern auch die Tatsache, dass der abgabenfreie Warenwert auf 500$ hochgesetzt wurde! :great:

Ich will es nicht abstreiten, aber einen Beleg dafür würde ich schon begrüßen.

Um bei Thema zu bleiben:
Um ehrlich zu sein, ist es ja der Akkuschrauber, der mir auf den Bildern am besten gefällt, aber der Bass bereitet mir auch keine Augenschmerzen...;)

Den Traben-Fretless finde ich auch sehr schön, wenngleich ich diese Brücke sicherlich gegen eine "in schön" austauschen würde.:p
Aber bist du sicher, dass das Griffbrett aus Mahagoni ist? Wenn ja, ist es dann wenigstens vernünftig gefinisht?

Hehe jam die Bridge ist so eine Sache.. ;) Mich stört Sie im Moment nicht großartig.. da sehe ich noch keinen Bedarf was zu machen :)

Ich mache morgen mal Detailbilder vom Griffbrett/Hals.. ich denke schon dass das vernünftig gemacht ist. Laut Angaben des Verkäufers ist es aus Mahagoni.. und wenn ich mir meinen Preci Mahagoni Hals so ansehe.. finde ich da deutliche Ähnlichkeiten :)

@Hannibal: Hübsch aussehen tut er ja... :rolleyes:
Machs folgendermaßen.. Häng ihn an die Wand, und pfleg ihn die nächsten 20 Jahre, dann kauf ich ihn dir ab und ich hab einen Mint-Condition Vintätsch Jazzbass :D:D:D

Hmm, die Mint-Condition ist schon lange vorbei...
Außerdem wäre der Bass dann ja auch schon ca. 44 Jahre alt. :eek:

Ich will es nicht abstreiten, aber einen Beleg dafür würde ich schon begrüßen.
Das Thema hatten wir kürzlich mal in einem anderen Thread. Frag Palmann, der hatte da einen Link zum Zoll, wo nähere Info dazu drinstand.

Um ehrlich zu sein, ist es ja der Akkuschrauber, der mir auf den Bildern am besten gefällt
Naja, wenn man vernünftig was arbeiten will, braucht man halt auch vernünftiges Werkzeug. :great:

Mein Lakland.
Geplek`d *Cervin weiß bescheid*
mit der neuen Lakland Elektronik und Pickups

l_b77733a591544105b1afbb31e0279060.jpg

l_4ed6d481659747a6b369211df443cadd.jpg

l_bccc315a111a43868068578d68e5e5ec.jpg

l_a20633c98321471799facd50192d9b53.jpg

... Geplek`d *Cervin weiß bescheid*
mit der neuen Lakland Elektronik und Pickups ...
plekken die nicht manuel in usa :D?
in satanisch schwarz ... sieht :twisted: aus. klingt auch "böser" als sandy mit gleicher pu-bestückung und zufrieden?