Bilder von euren Bässen

@parti: einfach nur geil , n schwarzes pickguard braucht mein bassa uhc noch,sieht einfach nur super aus.

Du glaubst gar nicht, wie häufig ich die Kombi Ampeg+Stingray schon auf Bühnen gesehen hab' ...

... meine StingRay´s stossen Ampeg irgendwie Körperlich ab (doch, ganz ehrlich, die spucken dann immer den Klinkenstecker aus), die sind halt TraceElliot-verwöhnt, kleine Divas halt...
:D

ich glaub so nen preci brauch ich auch noch... mit schönem ahorn griffbrett un in sunbörst...

hab hier gerade le fay und konorten gesehen... hässlich... komisch. fender gut, musicman schon hässlicher... wat anderes braucht niemand. in welchen bands klingen solche bässe gut?
gibt doch 2 super sounds.
jazzbass
precision bass.

Ehrlich gesagt könnte ich mir einen netten Le Fay Pangton fretless durchaus vorstellen. :redface:

Gruesse, Pablo

Ein hoch auf die subjektivität!

Zitat Fourtwelve
ja, meiner ist insgesamt dunkler. da das sunburst von hand lackiert wird, ist es kein wunder, dass es unterschiedlich ausfällt. vielleicht kann man daran ja sogar den persönlichen stil eines bestimmten lackierers erkennen...

Leute, Ihr macht mir GAS!!!!!!!!!!!!!!

Da die Bässe mit Nitrolack lackiert sind ist es so, dass sie sich schneller farblich verändern, ausbleichen werden als die mit neuzeitlicheren Lacken. Für mich kein Problem denn wir verändern uns ja auch im Laufe der Zeit. Dass Sunburst nicht bei jedem Bass gleich ist erhöht den Wiedererkennungswert.

Mein 57 er hat ja ein Zweiton Sunburst, das mir auch sehr gut gefällt, zumindest in Verbindung mit dem Alu Pickguard.

f8t32p272n2.jpg

@ fourtwelve:
Dein Pickguard finde ich übrigens außergewöhnlich, weil es so schön unregelmäßig marmoriert ist.

Ganz allgemein stehe ich zwar auf Ahorn Griffbretter aber an diesen Motown Bässen komme ich nicht vorbei. :great:

Kommt Geld kommt Rat. :)

.

Da die Bässe mit Nitrolack lackiert sind ist es so, dass sie sich schneller farblich verändern, ausbleichen werden als die mit neuzeitlicheren Lacken.
Ersteres trifft zu, letzteres nicht unbedingt. Ob eine Nitro-Lackierung ausbleicht (also heller wird) oder nachdunkelt, hängt sehr von den äußeren Einflüssen ab. Dabei ist entgegen landläufiger Meinung nicht nur von Bedeutung, ob das Instrument lange und starkem (Sonnen)Licht ausgesetz war, sondern auch, wie die 'Luft' bei bestimmten Temperaturbedingungen zusammengesetzt war.

Nitrozellulose gilt ja als 'offener' Lack, d.h. durch die Luft transportierte Partikel wie Rauch, sogar Feinststäube können bei geeigneter Luftfeuchte und -temperatur in die Lackschicht diffundieren und diesen entsprechend verändern, erst recht wenn Schwankungen in Luftfeuchte und -temperatur schon Risse verursacht haben.

Nach 20 Jahren in einer verrauchten Kneipe sucht man dann bei 'sunburst' die durchbrechende Sonne vergeblich:

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• dh1.jpg
    dh1.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 406
  • dh2.jpg
    dh2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 409
Ahhhhh ich freu mich schon richtig ende januar die Bilder von meinem Bass hier zu posten :)))

Nach 20 Jahren in einer verrauchten Kneipe sucht man dann bei 'sunburst' die durchbrechende Sonne vergeblich:

attachment.php
attachment.php
Poor little Hofner! :(

Ich hoffe, du hast ihn vom unfreiwilligen Spelunken-Dasein erlöst, Uli. ;)

Hier endlich mal ein paar Fotos von meinem "schätzele"
Is zwar schon bei "Precision Bässe" drinn, aber ich glaub hier passts besser rein :)

78752_1261499464501l.jpg

78752_1261499473411l.jpg

78752_1261499497114l.jpg

78752_1261499490070l.jpg

Sehr geiles Gerät hast du da :)

Ja, sieht wirklich klasse aus.

Gruesse, Pablo

Is auch eine Badass III entfernt von meinem Traumbass, aber die kommt hoffentlich noch vor 2010 an ^^

Die Farbe is schwer zu Fotografieren weil´s schnell matt wirkt find ich, aber auf dem Bodyfoto von vorne
kann man sich glaub ich ganz gut vorstellen wie er aussieht.

Auf der bühne is auch freaky, da gibts fotos da schimmert der in allen farben und auf anderen wirkt er
wie aus Stahl ^^

Ich kenn eigendlich auch nur 2 bässe persönlich mit der Farbe (blue agave) und auf dem anderen hab ich Bass Spielen gelernt. War ein 2003er Jazz.

Das ist ja noch schlimmer, ich würde ja niemals auch noch andere Leute bei dieser Unsitte unterstützen !

Jaaaa, ich weiss. Ich schäme mich ja auch schon fast dafür. :rolleyes:
Aber wenn jemand in meinen Laden kam; was sollte ich denn machen? :engel:

Vom Hof jagen…

Gruesse, Pablo

picture.php

Hier mal mein Thunderbird und mein Stingray 5 (der leider etwas schief steht) :D

Hey Matt, is das wirklich ein Stingray? mit dem kleinen Korpus und den 22 Bünden kommt der mir eher wie ein Sterling vor? Oder bin ich jetzt vollkommen doof? Ich mein der Stingray hat immer nur 21 Bünde?

Hey Matt, is das wirklich ein Stingray? mit dem kleinen Korpus und den 22 Bünden kommt der mir eher wie ein Sterling vor? Oder bin ich jetzt vollkommen doof? Ich mein der Stingray hat immer nur 21 Bünde?

Nicht die 5-saitigen?! ;)
Immerhin war der Aufbau des 5-String Stringray die Vorlage für den Sterling, deswegen sind die sich ähnlicher als ein normaler Ray und die Low-B-Version