Bilder von euren Bässen

Hier meine zwei "Arbeitsgeräte" :)

Anhänge

• jazzbass5.jpg
    jazzbass5.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 176
Ist der Jazzer eigens zusammengeschustert, oder gabs den mal in der Farbe mit dem Hals o_O ?

Sahneschnitte :)

So, hier mal mein aktueller Bass in seiner "natürlichen Umgebung". :D

Wie idyllisch ist das denn??! Also die Kombination :)*schwärm*

Da würde man sich doch sofort auf den Stuhl setzen den Bass schnappen und rocken, oder eher chillen :cool::great:.

Zuletzt bearbeitet:
so.... das ist ein Teil:

l_a93a1880333e448684581c97b518602d.jpg

edit Uli: Link fixed!

schöner spector.
sind tolle bässe :) hab auch zwei. einer ist zwar grad etwas ausser gefecht, aber nach weihnachten wir er wieder zusammen gebaut.

Ist der Jazzer eigens zusammengeschustert, oder gabs den mal in der Farbe mit dem Hals o_O ?

Sahneschnitte :)

Der Hals und die Elektronik sind von ´nem 73er USA-Fender. Der Korpus, Schlagbrett und Brücke von einem 80er Japan Fender. Original-Korpus war mir auf Dauer zu schwer. :redface:

Miow, kommt da noch nen anderes PG drauf?
Feines teil, glückwunsch!

Mexikaner, Japaner, Amerikaner? Sehr hübsch, jetzt noch ein schwarzes, chrom oder peal white PG druff und gut ist ^^

EIDT: Wohl eher Ami... und die Pickups sehen schrecklich schief aus

Mexikaner, Japaner, Amerikaner? Sehr hübsch, jetzt noch ein schwarzes, chrom oder peal white PG druff und gut ist ^^

EIDT: Wohl eher Ami... und die Pickups sehen schrecklich schief aus

Mexico, 50s Preci...die PU's sind in der Tat ziemlich schief, das muss aber so;-)
damit werden wenn ichs richtig aufm Schirm hab die Polepieces der Griffbrettrundung angepasst, die beim 50s sehr stark ist. Mit der PU-Höhe werde ich aber definitiv eh noch experimentieren.
Kommt nochn Tortoise-PG drauf, schon bestellt!

hier nochma die ganze Bande (man könnte meinen ich steh auf Ahorn,edit: und auf Bässe mit 1 Pickup...ich bin halt ein einfaches Gemüt ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Mexico, 50s Preci...die PU's sind in der Tat ziemlich schief, das muss aber so;-)
damit werden wenn ichs richtig aufm Schirm hab die Polepieces der Griffbrettrundung angepasst, die beim 50s sehr stark ist. Mit der PU-Höhe werde ich aber definitiv eh noch experimentieren.

ich finde, es geht dabei weniger um die griffbrettrundung als vielmehr um den abstand zur saite. die pickups müssen halt so eingestellt sein, dass alle saiten gleich viel output haben. wie man aber an meinem bass sieht, bei dem der pickup "nach gehör" eingestellt ist, kommt das aufs gleiche raus:

4196519245_7b4261cc0c.jpg

p.s.: "schwarz mit gold" ist schön ... ich bin ein fan von "sunbörst mit elchsalami" ;)

Sag mal, hast Du die Polstifte abgeschliffen? Die stehen gar nicht über. Oder täuscht das Bild?.
das bild täuscht nicht. aber die polstifte sind nicht abgeschliffen (wer macht denn sowas??! :rolleyes:), vielmehr habe ich die pickupkappen mit pappstreifen "hochgebockt". warum ich das gemacht habe, kannst du dir sicher denken...

das bild täuscht nicht. aber die polstifte sind nicht abgeschliffen (wer macht denn sowas??! :rolleyes:), vielmehr habe ich die pickupkappen mit pappstreifen "hochgebockt". warum ich das gemacht habe, kannst du dir sicher denken...

Da muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich da nicht drauf gekommen wäre. ;)
Ich habe ja die Chromkappe drüber und so kann ich mir nicht die Finger an den 'Türmchen' aufratschen.

Übrigens freue ich mich immer wenn Du ein Bild vo deinem bass einstellst. Für mich immer noch einer der besten Precis der Welt, dieser Motown Bass.
.

Ich habe da auch so einen Motown-Bass aus dem Jahre 1993. Leider ist das Sunburst nicht so schön.
PrecisionVI62.jpg

Gruß
Andreas

Ich habe da auch so einen Motown-Bass aus dem Jahre 1993. Leider ist das Sunburst nicht so schön.
ja, meiner ist insgesamt dunkler. da das sunburst von hand lackiert wird, ist es kein wunder, dass es unterschiedlich ausfällt. vielleicht kann man daran ja sogar den persönlichen stil eines bestimmten lackierers erkennen... ;)
was sagt der experte dazu?