Bilder von euren Bässen

Hier mein neuer, hab leider nur ne schlechte Cam...

dsc0003ymz.jpg

Dann will ich auch mal meinen Bass zeigen > TRAUMBASS! :) :D

Anhänge

• 1-02c8659bb47df582395e72a98980f6ae.jpg
    1-02c8659bb47df582395e72a98980f6ae.jpg
    27 KB · Aufrufe: 285
Dann will ich auch mal meinen Bass zeigen > TRAUMBASS! :) :D

Tatsächlich traumhaft. :great:
Dein Profil gibt leider nichts dazu her. Mex./Am. Std. ...? Frankenfender mit VM-Body?

Grüße, Pat

Danke, mit deiner letzten vermutung hast du recht. Ich hatte die möglichkeit wirklich günstig an einen Fender Hals zukommen. Und da ich total auf Ahorn Hälse steh, konnte ich nicht anders :D Passte auch alles ohne Probleme! :)
Jetzt bin ich mehr als zufrieden. :D

Tatsächlich traumhaft. :great:
Dein Profil gibt leider nichts dazu her. Mex./Am. Std. ...? Frankenfender mit VM-Body?

Grüße, Pat

Ich wette, dass es ein Am.Std. ist... :great:

EDIT: Mist - du warst ein paar Sek. schneller

2.Edit: Da habe ich mich wohl vertan...

:D Am.Std. wäre natürlich klasse, aber dafür reicht das Geld leider noch nicht. Aber ich bin mit meinem mehr als zufrieden, klanglich und optisch :D

Zwei Generationen von Höfner Shortscales:

500/1 (30") von 1969 und 187/II (shorty, 28") von 1983.

attachment.php

Anhänge

• hofners.jpg
    hofners.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 559
Der linke ist aber ziemlich Metal-verdächtig.
Wie macht sich so eine E-Seite auf so einem Bass eigentlich?

dann will ich auch mal wieder:

da is noch einer meiner beiden Traumbässe:cool:

@mobis: schöne Ricks hast du :)

Anhänge

• rick !.jpg
    rick !.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 241
@uli
das ist DER chefsessel!

Schick ;) Seh ich das richtig, der Sandberg ist bereits Vintage? (Kratzer an der Kante) ... war das oder hast du den "geaged"? :D

Der Bonsai is' mal geil. :D

hab' extra einen schönen platz ausgesucht :D

@mad
ja, das ist das soft-aged finish. mir gefällt auch das harcore-aged ziemlich gut und nicht weil ich bünenerfahrung vortäuschen will, sondern weil ich es einfach schick finde. mir ist dieses geaged creme-weiß allerdings bei mancher licheinwirkung etwas zu gelblich, ist aber trotzdem ein sehr schönes gerät, was ich nicht wieder hergebe.
außerdem ist es bei so einem finish nicht mehr so ärgerlich, wenn man mal eine macke reinhaut... das kommt der optik ja nur zu gute :D

Groofus, was hast du denn an deiner Bridge an der E-Saite am Sandberg gemacht ??
Sieht irgendewie nicht normal aus - musst du den so komisch einstellen, dass er Oktavrein wird ??

Gruß,
Tim