Bilder von euren Bässen

ja. der reiter ist schon extrem weit hinten. wobei das auf dem bild irgendwie auch krasser aussieht als in echt.
von werk war der bass glaube ich auf 'nen satz mit 100er e-saite eingestellt, allerdings spiele ich .50-.110er. zudem haben die saiten (dr lo-rider) 'ne ziemlich hohe spannung.
das hat sich bei der e-saite am deutlichsten ausgewirkt.

war auch überrascht warum die intonation auf einmal so sehr daneben war, vielleicht war sie auch mit den werkssaiten nicht richtig eingestellt, was ich aber nie überprüft habe :gruebel:

Hurra, jemand hat meinen Sessel bemerkt! :) Die blöden Bässe hab ich nur schnell draufgestellt, damit ich hier posten darf....:cool:

Mich würde ja eher interessieren, was für ein Schätzchen sich in dem Werkzeugkoffer da draußen versteckt....:D;)

hab ich den schon eingestellt?

das ist momentan mein hauptbass...ein wundervolles instrument aus meinem geburtsjahr.

Anhänge

• Frontal.JPG
    Frontal.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 275
Einen Original Jazz Bass aus meinem Geburtsjahr hätte ich auch gerne!
Nur, dass der noch einiges teurer wäre. 1963?! :redface:
Na; zumindest gab es bei meiner Geburt schon Jazz Bässe. :D

Schönes Teil! :great:

Gruß
Andreas

danke! naja...84 ist ja noch nicht sooo begehrt.

Wenn Squier draufsteht und er aus Japan kommt doch irgendwie schon. Was da bei Ebay für Preise gehen.... :eek:

Wenn Squier draufsteht und er aus Japan kommt doch irgendwie schon. Was da bei Ebay für Preise gehen.... :eek:

ok...erwischt!
hab ihn trotzdem recht günstig bekommen. also in anbetracht der aktuellen preise.

So hier hab ich meinen Bass mal abgelichtet.
Is ein Ibanez SR 905, hab gebraucht vor 2 Monaten von einen Kumpel abgekauft.

Anhänge

• SDC10101.jpg
    SDC10101.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 242
  • SDC10106.jpg
    SDC10106.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 195
  • SDC10104.jpg
    SDC10104.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 229
:eek: der linke ... ns-2? ... das geht für mich schon in richtung endg*** :great:

ne, ist nur n normaler euro 4. ist aber n super teil. der bisher bester spector in meinen händen. leicht im gewicht und spritzig im klang. :great:

bassbody.jpg

basshals.jpg

Mein neuer Bass. Squier VM Jazz 70's.
Er ist perfekt - im gegensatz zu den Bildern, von denen es morgen neue gibt (freie wildbahn!)
Ab Donnerstag in ner Woche mit D'Addario Chromes

herzlichen glühstrumpf journey!
ich will auch schon seit geraumer zeit so einen...aber der autoführerschein muss auch irgendwie bezahlt werden:(

So hier hab ich meinen Bass mal abgelichtet.
Is ein Ibanez SR 905, hab gebraucht vor 2 Monaten von einen Kumpel abgekauft.

Wohooow! Diese Maserung bzw. Flammung oder so sieht ja hammermäßig aus! Was für ein Holz ist das? Kirsche? :gruebel:

Dann will ich auch mal...
Viper 254 (einfach nur ein Top-Bass, schade das er nicht mehr produziert wird, wird wohl noch einige Zeit mein Hauptbass bleiben)
Rockbass Corvette 5
Epiphone Thunderbird

Anhänge

• g.jpg
    g.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 317
  • corvette5.jpg
    corvette5.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 290
  • t-bird.jpg
    t-bird.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 293
Schöne "bunte" Sammlung :) Fan von Kreuz-Inlays?

@Journeyman:
Sehr schön! :great:
Ich hab den Freitag im Laden gegen einen Mexican Jazz und nen Amercan Standart Jazz getestet. Der Squier hatte für mich noch den besten Klang. :eek::)
Aber ich steh im Allgemeinen nich so auf Jazz-Bässe, gefallen mir generell iwie nich. :redface::p

@Thoxx:
Sehr coole Sammlung, der Viper gefällt mir sehr gut, besonders das Finish.
Hast du die Kreuze beim T-Bird selber geklebt, oder wie? Weil eigentlich sind das ja die vom Nikki Sixx Gibson Vogel. :D

@ Mad*
Das mit den Kreuzen ist eher Zufall, bei dem Corvette hatte ich einfach noch Reste von Inlay-Stickern übrig und alle anderen Formen die ich damit ausprobiert hatte haben mir nicht gefallen...beim T-Bird ist das, wie Snizzle es bereits angemerkt hat, in Anlehnung an den Nikki Sixx bird enstanden

@ Snizzle
genau, sind selbst geklebt, wenn schon nicht das Original, dann wenigstens ein bisschen von der Optik

So, hier mal Bilder von meinen Beiden:

Ibanez SDGR190

und der Neuzugang "Tatatataaaa!":

Warwick Corvette SE 2009 :rock:

Anhänge

• DSCN3056.jpg
    DSCN3056.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 268
  • DSCN3089.jpg
    DSCN3089.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 231
  • DSCN3073.jpg
    DSCN3073.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 199
Sehr schick.
Die German Edition von der Corvette interessiert mich ziemlich - vielleicht haste ja Zeit was darüber zu schreiben ?

Gruß,
Tim

Sehr schick.
Die German Edition von der Corvette interessiert mich ziemlich - vielleicht haste ja Zeit was darüber zu schreiben ?

Gruß,
Tim

Dein Wunsch ist mir Befehl!
Review kommt am also bald. :)