Bilder von euren Bässen

Ja, reicht aber aus, um mich den wunderschönen Ibanez anschauen zu lassen:).
Ist ein MC940, oder? Nach so was suche ich schon lange. Wunderschön.

Danke. Eigentlich müsste es der MC924 (oder 920?) sein, die bundierte Version. Der Vorbesitzer hatte daraus eine fretless Version gebaut. Das Griffbrett wurde gebeizt und lackiert.

@bassometer: Gotoh...

@szem:
geile Sammlung! und die WAL Bässe sind einfach nur göttlich....

So dann präsentiere ich mal meinen kleinen Schatz:

Ist nen Squier-Preci. Heute ist das schwarze Pickguard gekommen und ich habs natürlich sofort drauf gemacht!

***Wer mit dem Gedanken spielt seinen Squier Bass mit einem anderen Pickguard verschönern will, sollte entweder keine Angst haben Löcher in den Bass zu machen oder auf Fender Pickguards zurückgreifen!
Mich selbst hat es kalt erwischt, als ich gesehen habe das das billigste "T"-Teil nicht passt und ich feilen und bohren musste ...

Achja, schwarze Potis hab ich auch noch, finds aber die in silber schicker.

Schöner Bass, conhead! :great:
Das schwarze Pickguard sieht toll aus. Hast Du gut hingekriegt. Ich nehme an, Du musstest an der Halstasche nacharbeiten, richtig? Oder haben die Schraubenlöcher auch nicht gepasst? Ich hab mal was gelesen, dass bei Squier die Shcrauben anders gesetzt sind als bei Fender.
Auf meinem MIA-Preci hab ich ein schwarzes Pickguard von Göldo drauf - das hat auf Anhieb gepasst.

Hi, das Göldo hab ich auch ... hat nicht gepasst ...

Ich habe an den Tonabnehmer-Löchern herumgefuchtelt. Oben hat es bündig gepasst, nur an den Abnehmern halt net ...
Da musste schon einiges an Material weggeschliffen werden, sieht man aber im nachhinein kaum. Nur wenn man wirklich den Bass untersucht.

Die Löcher haben auch nicht gepasst, nur eines! Prinzipiell kein großes Problem, nur sind die neuen Löcher teilweise gefährlich nah an den alten, so dass ich Angst hatte, dass die Löcher sich überschneiden und aufreissen oder so. Hat aber geklappt ;)

Schönes Stück, das nächste mal bitte drausen in Garten gehn und ohne Blitzlicht ablichten :)

Und sauber machen vorm Fotoshooting auch nicht vergessen, welches Modell geht schon ungeschminkt vor die Camaera :rolleyes:

Und sauber machen vorm Fotoshooting auch nicht vergessen, welches Modell geht schon ungeschminkt vor die Camaera :rolleyes:

Naja, Schminke ist ja eigentlich eher Schmutz als Reinigungsmittel...von daher machen sich Models vorher extra dreckig. :D

hm, verdammt...

hm und duschen kann ma ja auch nicht, sagen, dann meint noch wer den Bass ins Wasser tauchen zu müssen :rolleyes:

BTT: Hoffentlich hab ich mich bald für eine Digicam entschieden, dann gibts mal aktuellere und schlööööönnneee :rolleyes: Bilder von meinen Bässen (leider doch nur 2^^)

@conhead
was ist das für ein Squier, also aus welcher Serie? Affinity oder Standard?
Wie zufrieden bist du? haben sich irgednwelche auswirkungen auf den klang ergeben durch die bohrungen?

@conhead
was ist das für ein Squier, also aus welcher Serie? Affinity oder Standard?
Wie zufrieden bist du? haben sich irgednwelche auswirkungen auf den klang ergeben durch die bohrungen?

Affinity. Bin sehr zufrieden mit dem Bass. Ich wollte ihn erst gar nicht, habe dann aber beim Händler mehrere Bässe angespielt und er war Soundtechnisch der beste in dieser Preisspanne. Verarbeitungsfehler etc. hat er keine, klingt top. Leider fehlen mir hierzu die Vergleichswerte, weil ich erst 2-3 Monate spiele, aber falsch machen kann man bei dem Kauf dieses Basses eigentlich nichts!

"Bohrungen" in diesem Sinne gibt es nicht. Ich habe die neuen Löcher nicht vorgebohrt sondern nur "angestochen" (mit einem Nagel eine kleine Kule gehauen) und die Schrauben sich dann direkt reinfressen lassen). Der Sound blieb gleich, wurde wen nicht sogar ein bißchen besser, weil ich gleichzeitig die Tonabnehmer neu justiert hab.

So dann präsentiere ich mal meinen kleinen Schatz:

Ist nen Squier-Preci. Heute ist das schwarze Pickguard gekommen und ich habs natürlich sofort drauf gemacht!

Ja, ich weiß auch nicht, warum die Hersteller immer weisse Pickguards auf'm Preci draufmachen, schwarze sehen doch schicker aus :great:

Ich habe bei meinem Zweitbass schon vor einigen Monaten das Pickguard ausgetauscht. Das war kniffelig, weil mein Bass ja' ne P-Kopie ist, da gibt's schon mal kleine Abweichungen. Ich habe mir extra ein Feilenset dafür kaufen müssen (wg. der PU's):)

Gruß
Manne

marticstbi3.jpg

hab jetze auchmal ein paar Photos von meinem Vogel gemacht, nebenbei dann auch gleich den versetzen Gurtpin abphotographiert :cool:

sany0015zr1.jpg

sany0019mj9.jpg

sany0020ae6.jpg

sany0021nh1.jpg

edit: und meiner sieht auch nicht klinisch rein aus, ( Fettfinger und staubfänger ...) :eek::D:rolleyes:

Okay, es gibt ein Update in meinem Bestand...Motto Back to the Roots..

Fender Japan PB 62-78US ...Das Ding hat echt Eier. Voll auf die 12. :great:

6d1820j.jpg

505x8uh.jpg

Ah, halt mich fest, dick geil sabber :eek: :D :great:

Das Tortoise Pickguard ist bestellt. Japan Precis rulen. Äh, sorry pwnen. Ach sch****, ihr wisst was ich meine...

Gruesse, Pablo

das ding sieht auf jedenfall richtig heftig aus..wasn das für ne farbe ?? schwarze mit der passenden umgebung oder ist er "bräunlich" ?

So'n Tortoise Pickguard macht nen schlanken Fuß, muss ich sagen. Schwarz mit Schwarz ist aber auch schön. ;)

Gibson Thunderbird Studio 5-Saiter
Fender Am. Precision
Warwick Corvette Proline

Anhänge

• Kopie von DSC00426.JPG
    Kopie von DSC00426.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 141
  • Kopie von DSC00428.JPG
    Kopie von DSC00428.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 176
  • Kopie von DSC00431.JPG
    Kopie von DSC00431.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 175
  • Kopie von DSC00432.JPG
    Kopie von DSC00432.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 165
Feine Kombination, und welchen spielst du in der Band? :)

Gruesse, Pablo