Bilder von euren Bässen

kaum mal 48 std. nicht da ...
glückwünsche für sata´s stgI (das ww-kronjuwel) & sarongas´ neoklassiker! :) .
@sata: du hast doch bl geordert? ;)

Hey, nein... die Saiten sind leider seit 15 Jahren da drauf. Ich weiß noch nicht genau, was für welche ich drauftun soll aber BlackLabels machen mir Angst. :D

ja, sind seymour duncans. wurden ca. 1995 drauf gebaut, um die emgs zu ersetzten, die von werk aus drauf waren. haben den klang entscheidend verbessert. ich hab leider auch nicht mehr infos dazu, am besten bei sd erfragen (foto hinschicken ...). ich hab sie damals einfach über eine empfehlung eines älteren bassisten gekauft. nachteil war, dass die alten potiknöpfe nicht mehr gepasst haben und ich nie neue besorgt habe, wie man sieht ... die frequenzkippschalter sind soundmäßig cool, aber eher studiotauglich, weil man live nicht zwischen den nummern an den winzigen schlatern mit den fingernägeln herummachen will. bei mir war es immer eine sache des ausprobierens: ohne zu wissen, welche spulen jetzt wie geschaltet wurden, hab ich solange herum getan, bis mir der sound gepasst hat.

Dann gehts dir wie mir, ich hab sie auch einfach so eingestellt wie ich es am besten fand. Aber danke für die Infos, wenn ich mal zeit hab werd ich mich an SD wenden und direkt nachfragen.

Gut gemacht! :)

Was ist das für einer?

Gruesse, Pablo

Sorry es ham in der zwischenzeit so viele wieder gepostet:)
Is ein 72' Maya Jazz mit 4 schaltern, wobei ich erst noch rausfinden muss, wofür die alle gut sind, jemand schon Vörschläge?

Vorne/Hinten/Beide/Keiner?
Oder: Vorne/Hinten/Parallel/Seriell

Denke eher letzteres, aber irgendwie verwirrt mich die Vorstellung 4 Hebel zu haben, denk mal die ham alle nur ne on/off funktion, dann wäre ja theoretisch alles tot wenn ich alle 4 auf off bringe ne?:screwy:

Das ist mein schöner.
Ist nen Ibanez SR1005 EPB.
Das sondermodell der Prestige Serie ( oh Gott klingt das dekadent)

Anhänge

• IBANEZ 1 kompri.JPG
    IBANEZ 1 kompri.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 184
  • IBANEZ 2 kompri.JPG
    IBANEZ 2 kompri.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 254
  • IBANEZ 3 kompri.JPG
    IBANEZ 3 kompri.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 249
Mein fresse, is das ein Teil.
Klingt aber wirklich "bonzig" ein Sondermodell aus der Prestige Reihe, von wann ist der denn?
Und was für Hölzer Tonabnehmer etc. sind verwendet?

@ tigereye: hey, endlich mal einer der den miller-bass in ner coolen farbe hat ;)
seh ich da richtig, dass der bass ein halsbinding hat, oder isser "nackig"?

Danke, danke ... ich finde ihn (u.a.) optisch auch klasse.
äh, sorry ... ich weiß garnicht genau, was ein halsbinding ist.
der Hals ist ... maple with White Binding and White Pearl Block Position Inlays ...
ich finde, der ist lackiert und hat weiße Intarsien ... spielt sich prima, ist aber im Vergleich mit meinen anderen beiden ist das schon anders ... läuft nicht von selbst.

Wenn ich die ganze Brut mal auf einem Haufen habe, werd ich ein Foto machen.

zu deinem PS, Andreas: Es war vermutlich Bob Babbitt.

Hy, Leo
bin mal gespannt, wie alle auf eine Haufen geworfen aussehen werden ....;)

Viel Spaß im Urlaub ... welches Teil bringst du den diesmal mit ?:rolleyes:

Bob Babitt ist okay, kann ich mit leben. Ich hoffe, es antworten noch ein paar mehr Jungs auf deinen thread, damit du mal ans Auswerten gehen kannst.

ciao
Andreas

Also der Bass ist Baujahr 06 .
Tonabnehmer sind Bartolini Customs.
Maserpappeldecke wie unschwer zu erkennen ist.
Hals ist 5-teilig und durchgehend aus Ahorn und Bubinga.
Griffbrett ist aus Palisander.
Das einzige was an diesem Bass dekadent wirkt , ist die goldene Hardware.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich eine ETS tuning fork in schwarz sowie
schwarze Gotos etc. montieren sollte.Sieht bestimmt besser aus als dieser goldene Fummel.

Und die Ball ends .... Kann man leider auch nicht ändern , dass D'Addario so bunte hat ,aber das stört mich ja nicht weiter.

Meine bescheidene Sammlung:
Ein alter Hondo an dem ich mich betätigt habe, nachdem der Vorvorbesitzer schon reingesägt hatte:
tribass.jpg

Westone Quantum
quantum.jpg

Leyanda Jazz Bass
leybass.jpg

nimms mir nich übel...ich lobe dich hoch in den Himmel das du bassist bist...aber das sind 3 der hässligsten Bässe die ich in meinem leben gesehen habe :D

Tu es!
So richtig hässlich find ich eigentlich nur das Paddel auf dem zweiten Bild, der Rest ist einfach nur nicht-schön. ;)