Bilder von euren Bässen

Holla die Waldfee! Sehr geiler Bass- Die Maserung und der durchgehende Hals sind der Wahnsinn. Toller Warwick! Herzlichen Glückwunsch und ganz, ganz viel Freude damit! :)

Aber jetzt lass doch mal ein bisschen was hören. Wie bist du denn ran gekommen, was hälst du so davon und natürlich wie spielt er sich und wie klingt er? ;)

Gruß,
Carsten.

Naja... Glückssache. Ich bin ursprünglich Gitarrist, hab mir vor 3-4 Jahren einen OLP Stingray zum Aufnehmen gekauft und dabei so ein wenig Blut geleckt. Je mehr ich über's Bassspielen gelernt hab, desto weniger hat mir unser Bassist gefallen und als die Gelegenheit dann günstig war, hat sich die Band von ihm getrennt. Seither haben wir nur noch eine Gitarre und eben mich am Bass. Als mein Dad davon Wind bekommen hat (der wohnt in Italien), meinte er ob ich denn einen Bass hätte und ich meinte ja... Leider.

Letztens war ich ihn dann besuchen und hab dieses Hammerteil im Schrank gefunden und ihn gefragt, ob er den noch braucht. Er meinte er hat seit Jahren nicht gespielt und hat ihn mir günstig (knapp ein Viertel des momentanen Neupreises, der exorbitant hoch aber irgendwie gerechtfertigt ist) vermacht. Jetzt isser meiner. :)

Spielen tut er sich 1A - der gewölbte Korpus ist irre, das Ding ist leicht und eiskalt, gnadenlos und haarscharf bundrein. Man kann die Saitenlage sogar oben am Sattel einstellen um jegliches Schnarren zu verhindern. Die aktiven MECs sind irre gut und erinnern noch leicht an die Vorgabe der Fender Bässe. Mehr kann ich zum Klang gerade leider noch nicht sagen, weil die Saiten mindestens 15 Jahre alt sind und meine neuen noch mit der Post unterwegs sind. :)

Glückwunsch, schönes Instrument, viel Spass damit. :)

Gruesse, Pablo

Welches Baujahr ist er? Da er noch einen geschraubten Elektronikdeckel hat, sollte er schon ein wenig älter sein. BJ erkennt man an der Seriennummer. Der scheint ja in einem Topzustand zu ein.

Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Instrument.

bG map

Welches Baujahr ist er? Da er noch einen geschraubten Elektronikdeckel hat, sollte er schon ein wenig älter sein. BJ erkennt man an der Seriennummer. Der scheint ja in einem Topzustand zu ein.

Tja, um so besser. Sehr schönes Teil. :)

Naja, er ist sicher älter. Mein Dad spielt seit knappen 20 Jahren in keiner Band mehr. Wo find ich die Seriennummer? Ist die irgendwo drinnen, oder so? Drauf steht nix, nur am Kopf "W", "Warwick Streamer Bass" aufm Trussroddeckel und hinten auf dem Deckel "Handcraftet in W. Germany by Warwick Bass-Guitars"

Naja, er ist sicher älter. Mein Dad spielt seit knappen 20 Jahren in keiner Band mehr. Wo find ich die Seriennummer? Ist die irgendwo drinnen, oder so? Drauf steht nix, nur am Kopf "W", "Warwick Streamer Bass" aufm Trussroddeckel und hinten auf dem Deckel "Handcraftet in W. Germany by Warwick Bass-Guitars"

bei den ganz alten streamern (mitte 80er) war noch gar keine seriennummer eingestanzt. bei meinem (bj 89) ist sie auf der ober"kante" der kopfplatte.

l_8ed9aff522a2c7cb0f18aa393eae49b3.jpg

(meiner sieht um einiges mitgenommener aus, als deiner ;))

Sag mal, das sind doch SD Bassline PU´s, oder?
Hast du irgendwelche Informationen zu denen, ich hab die gebraucht gekauft, bin begeistert, weis aber einfach garnix darüber...

Aaaaah, da hab ich sie gefunden: F2669 90 (also geh ich von 1990 aus? :p)

Aber nicht schlechter szem! Ich find v.a. den (im Vergleich zu meinem) invertierten Hals interessant. Könnt mich grad garnicht entscheiden, wie rum mir das besser gefällt. Müsste man wohl beides live sehen.

So, jetzt melde ich mich auch mal und präsentiere stolz ...

mein Trio Sub-Tonale ...
Marcus Miller Jazzbass 4 in sunburst
Peavey Cirrus BXP4 in Quilt Top Tigereye
Yamaha RBX 270 4 fretless in ... irgendwas wie '24-colors overblend'

Die stehen so brav nebeneinander ... würde gerne wissen, was die miteinander treiben, wenn ich nicht im Übungskeller bin.

Hey, Leo ... ich weiß nicht, ob du schon eines reingestellt hast,
aber wie wär's mit 'nem Bild deiner Mannschaft ? :D
Ich glaube, du kriegst du garnicht auf ein Foto,
weil du kein Fischaugenobjektiv besitzt,
weil die Bässe nicht zusammen auf ein Foto wollen (streiten sich immer, wen du spielen darfst)
oder du mußt dann am Bild eine Legende anbringen, welcher Bass welcher ist, weil man erst ab 21-Zoll-Bildschirm etwas erkennen kann
oder du bekommst den file garnicht hochgeladen ... ;)

Grüße Andreas

PS: was macht 'Papa was a rolling stone ?' ich hab's aufgegeben, den Mann an den 4 Saiten zu suchen....

Anhänge

• Trio subtonale.jpg
    Trio subtonale.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 275
Schon gekauft, noch nicht angekommen:
37ba_1_b.JPG

freu mich schon so!:D

Gut gemacht! :)

Was ist das für einer?

Gruesse, Pablo

@ tigereye: hey, endlich mal einer der den miller-bass in ner coolen farbe hat ;)

seh ich da richtig, dass der bass ein halsbinding hat, oder isser "nackig"?

kaum mal 48 std. nicht da ...
glückwünsche für sata´s stgI (das ww-kronjuwel) & sarongas´ neoklassiker! :) .
@sata: du hast doch bl geordert? ;)
@tigereye: ja - sunburst ist schön ;)

Sag mal, das sind doch SD Bassline PU´s, oder?
Hast du irgendwelche Informationen zu denen, ich hab die gebraucht gekauft, bin begeistert, weis aber einfach garnix darüber...

ja, sind seymour duncans. wurden ca. 1995 drauf gebaut, um die emgs zu ersetzten, die von werk aus drauf waren. haben den klang entscheidend verbessert. ich hab leider auch nicht mehr infos dazu, am besten bei sd erfragen (foto hinschicken ...). ich hab sie damals einfach über eine empfehlung eines älteren bassisten gekauft. nachteil war, dass die alten potiknöpfe nicht mehr gepasst haben und ich nie neue besorgt habe, wie man sieht ... die frequenzkippschalter sind soundmäßig cool, aber eher studiotauglich, weil man live nicht zwischen den nummern an den winzigen schlatern mit den fingernägeln herummachen will. bei mir war es immer eine sache des ausprobierens: ohne zu wissen, welche spulen jetzt wie geschaltet wurden, hab ich solange herum getan, bis mir der sound gepasst hat.

@ tigereye:

Wenn ich die ganze Brut mal auf einem Haufen habe, werd ich ein Foto machen. Derzeit sind sie in ganz Wien verteilt (Reparatur, verborgt, Proberaum etc.) Aber sicher erst nach meinem Urlaub, Ende der Woche flieg ich nämlich mal nach SEATTLE (Bass Northwest!!!) ... :D

zu deinem PS, Andreas: Es war vermutlich Bob Babbitt. Er selbst kann soich zwar nimmer genau erinnern, weil die Burschen damals Sessions wie am Fließband abgespult hatten. Aber Wah Wah Watson, der die Eierschneiderparts eingespielt hat, glaubt sich an Bobby entsinnen zu können. Siehe dazu: http://www.bobbabbitt.com/forum/viewtopic.php?t=379

Spector Bass (Japan)

Ursprünglich war ein EMG Hz35 drin (Soapbar) , nun ist´n splittbarer, passiver MEC Humbucker mit einer aktiven Klangregelung verbaut.

Anhänge

• Spector1.jpg
    Spector1.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 301
  • Spector2.jpg
    Spector2.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 394