Bilder von euren Bässen

Nur, weil er die Saiten oben (noch) nicht abgekniffen hat? Ist doch halb so wild. Auf jeden Fall ein sehr schöner Bass, Kompliment! :great:

Nur, weil er die Saiten oben (noch) nicht abgekniffen hat? Ist doch halb so wild. Auf jeden Fall ein sehr schöner Bass, Kompliment! :great:

[OT]
Nunja, imo steckt man die Saiten in das Loch in der Mitte und wickelt sie dann um die Halter - zumindest ist das bei meinen Bässen so *hust*
[/OT]

[OT]
Nunja, imo steckt man die Saiten in das Loch in der Mitte und wickelt sie dann um die Halter - zumindest ist das bei meinen Bässen so *hust*
[/OT]

Genau, und dann wickelt man sich zu Tode ...

Nee, mal ehrlich, ich wechsel recht häufig die Saiten, und das auch von einem Bass zum anderen (ergo: unterschiedliche Knickpunkte!).
Und diese oben bebilderte Variante (Saite quer durch, eine Wicklung oberhalb, zwei unterhalb der queren Saite) geht mit Abstand am schnellsten und hält die Stimmung.

Nope,

madeinusa

Aber - ein Greuel für Puristen: AKTIVE PU's (aaargh)

Mein Ibanez EDB 405 TKF d(^_^)b
(Wen's interessiert: Mein Avatar ist ein Foto des Stegs)

Anhänge

• P1010044.JPG
    P1010044.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 258
Na dann geh ich mal davon aus, dass du kein strenger Purist bist.

Mir gefällt der Bass farblich, Naturholz ist schon was Feines.

Aktiv/Passiv Schaltung hat er keine? Dann würde er ja allen gerecht werden.

Danke und lG
map

Heya,

me know this. Aber wenn Du dann die Saiten vom BeispielInstrument (G-Mechanik am Sattel) auf z.B. den Preci aufziehen willst (G-Mechanik am anderen Ende der Kopfplatte) dann: Dicke Backen. Und ich will das manchmal ...

Dann "mea culpa" und "schon wieder was gelernt" ;)

Und dass ich hier nicht die ganze Zeit OT bin: Mein absolutes allerliebstes Vögelchen... Epi Tbird VSB

Genau, und dann wickelt man sich zu Tode ...

Nee, mal ehrlich, ich wechsel recht häufig die Saiten, und das auch von einem Bass zum anderen (ergo: unterschiedliche Knickpunkte!).
Und diese oben bebilderte Variante (Saite quer durch, eine Wicklung oberhalb, zwei unterhalb der queren Saite) geht mit Abstand am schnellsten und hält die Stimmung.

Es geht nichts über neue Einfälle. Wenn die Saite und die Stimmung hält, ist es ja kein Problem.

@Euphemismus: Klar, mach ich sonst auch nur so.

Guten Abend,

hier mein Zeugs:

Bin (noch) ein 40-jähriger Anfänger :)

Links: Martinez CST-PJ mit Flats
Rechts: Epiphone EB-0
Der Amp: Naja.... Sicherlich nicht mein letzter.. für' Anfang reicht's noch..

Gruß
Manne

Ein letztes Gruppenbild...
[qimg]http://imgnow.de/uploads/10c8jpg.jpg[/qimg]

Sehr geile Bässe!
So ein ATK wäre auch was für mich....wenn da nur nicht diese vielen SXe wären, die ich zur Zeit bunkere....

Bist du die beiden, die du verkaufen wolltest nun eigentlich los?

Sehr geile Bässe!
So ein ATK wäre auch was für mich....wenn da nur nicht diese vielen SXe wären, die ich zur Zeit bunkere....

Bist du die beiden, die du verkaufen wolltest nun eigentlich los?
Hi, Dude!
Ja, die sind verkauft. :) Die Entscheidung war nicht leicht, habe mich dann aber dennoch dazu durchgerungen. Was will ich denn mit sovielen Instrumenten? Erstmal üben, üben, üben. ;) Hauptbass + Nebenbass sollte reichen. Mein neuer ATK300 + nen JB wäre was, denke ich. Aber erstmal verkaufen, ausgiebig testen und schön lernen, bevor ich mir was neues leiste. :redface:

Ibanez BT B555 :great:

Anhänge

• Bild-011.jpg
    Bild-011.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 222
das is echt nen traumteil! hatte den mal auf der musikmesse gespielt, dort allerdings als viersaiter und ihn seitdem nicht mehr gesehn... glückwusch zu dem traumteil!

das is echt nen traumteil! hatte den mal auf der musikmesse gespielt, dort allerdings als viersaiter und ihn seitdem nicht mehr gesehn... glückwusch zu dem traumteil!
ja der ist echt der Hammer. Vor allem für das Geld. Und das Design gefällt mir auch sehr