Bilder von euren Bässen

gibt doch auch "cleane" sättel
dann machst dir die kerben halt so wie du se brauchst

Irgendwie sieht mir das Bild sehr unnatürlich/nachbearbeitet aus :confused: Haste da was gedreht?

nein, überhaupt nichts. wird wohl daran liegen dass zum zeitpunkt des fotos der himmel ziemlich bewölkt war und das licht gebündelt durch ein kleines loch in der wolkendecke gekommen ist... das bild ist aber authentisch, gibt also ziemlich gut die farbe des basses wider... ;)

mein neues teil, seit gestern in meinem besitz! ein 15 jahre alter stingray4 in wunderschönem blueburst. war ein echtes schnäppchen und klingt saugeil... ;)

[qimg]http://img138.imageshack.us/img138/7946/dsc00002gf8.jpg[/qimg]

wow ich finde ja mein finish schon extrem geil, aber das blueburst ist echt noch ne stufe besser. darf man fragen was du bezahlt hast ?...meiner ist auch etwa 15 jahre alt, gutes alter ;)

...bin leider kein begnadeter fotograph

Anhänge

• stingray1.jpg
    stingray1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 184
  • stingray2.jpg
    stingray2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 174
  • stingray3.jpg
    stingray3.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 200
bezahlt habe ich 800€. dazu gabs einen (etwas reparaturdürftigen) koffer und einen klasse ledergurt. bin sehr zufrieden!!

Freut mich, dass er euch gefällt, mein Ex-Bass ;)

Musste mich leider davon trennen, denn 3 (sehr ähnliche) Bässe sind mind. einer zuviel. Und ich hab ihn lieber hier einem aus dem Forum verkauft, als einem total anonymen bei ebay...so krieg ich wenigstens ab und an noch ein paar Bilder von dem guten Stück zu sehen :)

Anhänge

• bässe2.jpg
    bässe2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 294
Leider fehlt mir n Sattel für das ding, weil mein alter gebrochen war und ich find keinen passenden in den Musikläden in unserer Stadt. Sonst wärs nämlich mein BEAD Bass geworden ^^
Ich wage mal zu behaupten, dass wer fähig ist, einen Bass sägender Weise zu verformen, auch fähig sein müsste ein Bild aufzuhängen und auch einen Sattel selbst anzufertigen. ;) *g*
Wenn nicht, frag doch einfach mal einen der Verkäufer, ob er Dir nicht einen passenden Sattel feilen kann.

@bassterix: Wow, sehr geile Bässe und zwar allesamt! Würde auch mir sehr zu sagen. Viel Spaß auch mit dem neuen Jazz Bass. :)

Gruß,
Carsten.

Freut mich, dass er euch gefällt, mein Ex-Bass ;)

Musste mich leider davon trennen, denn 3 (sehr ähnliche) Bässe sind mind. einer zuviel. Und ich hab ihn lieber hier einem aus dem Forum verkauft, als einem total anonymen bei ebay...so krieg ich wenigstens ab und an noch ein paar Bilder von dem guten Stück zu sehen :)

Wieso hast du denn zweimal den gleichen MuMan gehabt? Oder war da noch ein anderer Unterschied als die Farbe des Schlagbrettes?

Der eine ist ein Sting-Ray,der andre ein Sterling
Stingray=Dickerer Hals
Sterling=eher richtung Jazzbass vom Hals her

Das in der Mitte ist ein MuMa Sterling.

Ich hatte den Stingray zuerst. Dann suchte ich vor ein paar Jahren einen weiteren Bass, weil ich die Schlepperei des Stingrays 2-3x die Woche zum Proberaum satt war (daher auch der ziemlich ramponierte Koffer, Gigbags waren mir da noch fremd ;) ).
Ausserdem wollte ich gern mal nen anderen Bass antesten. Doch irgendwie hatte mich der Stingray so "verdorben" ;) dass mir keiner der angespielten Bässe so 100%ig zusagte.
Eher durch Zufall hab ich dann bei ebay den Sterling zu einem Wahnsinnspreis gefunden und direkt gekauft.
Da mir der Sterling seitdem immer besser als der Stingray gefiel und dann Anfang des Jahres der Modulus dazu kam, musste ich zwangsläufig den Stingray verkaufen.

Anhänge

• sterling.jpg
    sterling.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 124
Ich wage mal zu behaupten, dass wer fähig ist, einen Bass sägender Weise zu verformen, auch fähig sein müsste ein Bild aufzuhängen und auch einen

Weist du was das schlimmste ist: JEtzt wo du mich drauf hingewiesen hast, hab ich mich an meinem PC Tisch umgedreht und die Wand angesehen und erst jetzt bemerkt, dass das Poster runtergefallen ist :screwy:

So! Endlich ist sie da mein Schatz: Maya 72' Jazz Bass
Das Auspacken war schonmal die reinste Freude!

Bääärensound, geile Optik, super Verarbeitung, ich bin rundum glücklich!:great:

Jetzt wird sie erstmal neu eingestellt und ein bisschen aufgefrischt mit ner neuen massiven Bridge, neuem Pickguard (obwohl ichs vielleicht auch weglassen will), neuer Kontrollplatte und vintage style Pickupcovers:cool: Später kommen dann vielleicht noch Fender Custom Shop PUs rein, mal schaun...:rolleyes:

Anhänge

• IMG_6769.jpg
    IMG_6769.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_6774.jpg
    IMG_6774.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 180
@ tigereye: hey, endlich mal einer der den miller-bass in ner coolen farbe hat ;)
seh ich da richtig, dass der bass ein halsbinding hat, oder isser "nackig"?

So, jetzt habe ich mal ein Detailfoto für dich.
Der Hals hat ein binding. Macht sich gut ...

Anhänge

• Binding.jpg
    Binding.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 198
Thema blaue Bässe, ich hab auf eBay USA zugeschlagen. Leider muss ich noch ein paar Monate warten, dann krieg ich das Teil mitgebracht.

Ist ein G&L L-2000 USA, bis er hier ist wird noch spannend.

Gruesse, Pablo

Anhänge

• 5e05_1.JPG
    5e05_1.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 198
  • front_small.jpg
    front_small.jpg
    36 KB · Aufrufe: 189
Thema blaue Bässe, ich hab auf eBay USA zugeschlagen. Leider muss ich noch ein paar Monate warten, dann krieg ich das Teil mitgebracht.

Ist ein G&L L-2000 USA, bis er hier ist wird noch spannend.

Gruesse, Pablo

also ich muss sagen, sehr schicke farbe. wobei er mir etwas zu dunkel ist, d.h. der schwarz bereich ist zu groß. aber vllt liegt es auch daran, dass ich an mein honeyburst gewohnt bin. jedenfalls gratulier ich dir einfach mal zu nem tollen g&l und hoffentlich kommt der auch gut bei dir an ;)

mein Lehrer spielt so einen , bissel älteres baujahr doch der sound ist echt gut wie ich finde: sehr schönschubkräftig und druckvoll und stark auch im ton veränderbar! Würd mic ja ma interessieren wie der dann ist...

@Palmann:
Ich habe bis vor einigen Monaten noch EXAKT denselben Bass gespielt.
Kann ich nur empfehlen, hat Arsch ohne Ende, ist nur fast unmöglich, ihn am Amp 100%ig clean zu bekommen, wenn man nicht gerade über Transe spielt. :(

@theSeventhSoul:
Das wirkt nur so auf dem Bild, in echt ist der Schwarzrand deutlich dünner und das Blau kommt viel intensiveer rüber.

Ich wollt halt mal was dezentes, aber nicht unbedingt schwarz. Und da ich noch nie einen blauen Bass hatte. ;) Bin auch mal gespannt, wie er ist.

Das Teil ist von 96, wie mein anderer auch. Je nachdem welcher der beiden mir besser gefällt wird behalten.

Gruesse, Pablo