Bilder von euren Bässen

Spielst du zufällig HardRock oder Sachen in der Art? :D
Nuja, wie spielen hauptsächlich 70er, 80er und 90er, aber auch teilweise Aktuelles... in erster Linie Cover.

Ich komme eigentlich aus der Shortscale-Fraktion... mit dem Tunderbird will ich mich nun auch in die Welt der Langhälse integrieren und ein paar moderne Sounds ausprobieren, die mit einem Shortscale nicht (immer) möglich sind.
Ich habe das eigentlich gefragt, weil die Korpusform "Firebird" und der weiße Lack bei mir Assoziationen an 70er/80er Jahre Rock auslösen ;)
Hach... die Firebird ist meine Traumgitarre...:cool: :)

Greets.
Ced

Nuja, wie spielen hauptsächlich 70er, 80er und 90er, aber auch teilweise Aktuelles... in erster Linie Cover.

Dann kam das mit meiner Vermutung ja teilweise sogar hin ;)

Ich komme eigentlich aus der Shortscale-Fraktion... mit dem Tunderbird will ich mich nun auch in die Welt der Langhälse integrieren und ein paar moderne Sounds ausprobieren, die mit einem Shortscale nicht (immer) möglich sind.

Ach das ist ja interessant :) Kannst du da evtl. was zu sagen, wie du den Umstieg empfunden hast? Shortscales sind ja Stoff vieler Grundsatzdiskussionen :D

Liebe Grüße

Ach das ist ja interessant :) Kannst du da evtl. was zu sagen, wie du den Umstieg empfunden hast? Shortscales sind ja Stoff vieler Grundsatzdiskussionen :D
Umstieg!? Naja, direkt umgestiegen bin ich nicht, ich versuche halt meinen Horizont in Sachen Bass zu erweitern, werde aber bei meinem Shortscale als Hauptbass bleiben. Slappen fällt mir auf meinen Shortscale schwer, außerdem klingt es imho nicht so dolle wie auf einem Longscale. Durch das engere Stringspacing an meinem Höfner finde ich "fingern" ebenfalls wenig komfortabel, dazu kommt auch noch die geringere Saitenspannung, die den Komfort des Fingeranschlags nicht unbedingt steigert.

Generell bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Kurzen... Sound und Handling (m)eines Shortscales gefallen mir sehr sehr gut. Der Thunderbird stellt kwasi die Ergänzung für einige Spieltechniken sowie für "modernere" Sound dar :)

Greets.
Ced

dsc00461ui8.jpg

dsc00469yr7.jpg

dsc00473ki6.jpg

dsc00477yi3.jpg

dsc00481zm6.jpg

dsc00483ay4.jpg

dsc00484ui5.jpg

dsc00485vq2.jpg

dsc00495tx4.jpg

dsc00497mf1.jpg

dsc00500hg2.jpg

dsc00506na0.jpg

dsc00507ni0.jpg

sind grad mal ~500kb und das dürfte selbst für leute ohne high speed i-net kein problem sein.wenn einer der mods trotzdem möchte das ich die bilder verlinke soll er mir bitte bescheid geben ;)

und an alle anderen,ich liebe diesen bass einfach.ich habe etwa das doppelte an bildern in riesiger auflösung auf dem rechner.sind insgesamt 130mb.wer die haben will sagt bescheid!

Wow, Respekt. Sehr schöne Fotos von einem noch schöneren Bass :great:

kannste meiner Meinung nach schon in den Thread mit der Photokunst stellen, sieht schwer lecker aus.

merkt man etwa das is detailverliebt bin? :D

so leute,er is heute gekommen und scheiss die wand an ist er geil :D

http://img235.imageshack.us/img235/4215/body1cp5.jpg
http://img235.imageshack.us/img235/7339/body2ny2.jpg
http://img235.imageshack.us/img235/5646/bridgelh1.jpg
http://img235.imageshack.us/img235/1775/headstockrq8.jpg
http://img235.imageshack.us/img235/4913/backju2.jpg

wer nähere infos haben will fragt.damit bin ich jetzt einer wenigen schecter user in der bassistenecke.wollen wir uns wie die gitarristen zusammenrotten?

Da dreht sich der Magen um, aber schön gemacht.

wie meinst du das? is doch n schöner bass :confused:

ich denke von den verschiedenen Perspektiven wird ihm schwindlig wie mir;)

Mal ne Frage: Welche Art Kamera bzw. Objektiv hast du benutzt, normalerweise kommt man doch nich so nah an den Bass ran ohne dass das Bild verschwimmt?

erstmal danke,is wirklich ein schönes instrument ;)

die kamera is ne sony dsc707
hab es auf maximale schärfe gestellt und den "nanomodus" angemacht für detailfotos.leider kann man bei der cam den autofokus nicht ausschalten und so muss man sich auf die schärfeeinstellung der kamera verlassen.aber is trotzdem ganz ok geworden find ich!

Ich finde Design und Farbgestaltung schlimm aber die Ausfertigung gelungen.

ich werd bei zeiten vernünftige bilder mit sonnenlicht etc machen.die belichtung find ich persönlich auch grässlich aber draussen war´s schon recht trüb und da wären keine guten bilder rumgekommen.deswegen hab ich es drinnen auf den esszimmertisch gelegt und da hatte ich 4 normale glühbirnen nebeneinander die dem ganzen so nen leichten gelbstich verleien.mit photoshop lässt sich sicherlich noch bischen machen aber das mach ich ein anderes mal.

aber die echte farbe des basses kommt sehr gut rüber.verstehe garnicht warum die farbe grey mist heisst :rolleyes:

Mein Bass ist heut gekommen :p
Ich hab direkt mit Workshop für Anfänger begonnen....
diese Techniken wie Hammer on....
So leichte Sachen... naja genug von dem hier is mein Schatz::great:
IM000195.jpg

am geilsten find ich das schaf was sich da spiegelt!

ne aber das teil sieht doch solide aus :)

Hmm habe ach den Ibanez GSR-190 nur bei mir lässt sich die intonation nicht wirklich verstellen, wenn ich in höhere Lagen fliege, bei Geddy Lee oder Steve Harris, kommen besonders bei der E-Saite, zu hohe Töne raus ( verschieben hat nich so viel geholfen :confused: ) Aba ich kauf mir nen Fender Jazz(amerika oder mexiko) oder ein Geddy Lee(G&L.... nene scherz is schon ein Fender) und lasse des vorher überprüfen.
Dann kann ich hoffentlich Bald meinen Schatz hier posten

Btw: das schaf is schon edel