Bilder von euren Bässen

oha ein selbstbauprojekt,jetzt wollen wir mehr wissen :D

3 PU´s?

klär uns bitte auf!!!!

das sind doch nur zwei pickups, die dritte große fräsung ist höchstwahrscheinlich für eine warwick-style "tune-o-matic" bridge :)

Converse-Girl
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Für Verkäufe gibt es den Flohmarkt im Forum!
Artus
  • Gelöscht von bassterix
Converse-Girl
  • Gelöscht von bassterix
Converse-Girl
  • Gelöscht von bassterix
Da kann ich nur sagen 100 Punkte für BlackZ :great:

Hier mal en Foto vom fertigen Bass :D

Anhänge

• bass komplett.jpg
    bass komplett.jpg
    170 KB · Aufrufe: 357
sehr schick. nur auf dem kopf fehlt mir irgendne aufschrift.^^

Hm, stimmt, da fehlt noch was.
Aber bin mir nicht sicher was da rauf soll. Im Moment tendier ich aber zu Funk Machine :D

Könntest du evtl. noch Bilder machen wo man auch den Koprus ein bisschen besser sieht. Hast du den Hals auch selber gemacht oder einen fertigen gekauft.

ich find bei nem selbstgebauten bass muss auch was eigenes auf den kopf!^^
und auf die halsplatte auf der rückseite da muss noch "high-quality product handmade in suiss" (vielleicht bissle dick aufgetragen.).

Ne, der Hals ist nicht selber gemacht, sondern aus den USA importiert.

Und hier noch en Bild vom Body

Anhänge

• Body klein.jpg
    Body klein.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 333
Sieht gut aus, darf man fragen was du für alles zusammen bezahlt hast? Also PU`s Hals Hölzer etc.

Das würd mich aber auch ma interessieren wirklcih sehr schick das teil und ich würd auch was eigenes auf die kopflatte machen
hat irgendwie mehr style :D

Mich würde vor allem auch interessieren, wie der Bass klingt. Die Decke ist ja wohl mal ohnehin der Hammer, aber wenn der auch noch so edel klänge, wie er aussieht... Scheint wirklich ein feines Teil zu sein. Allein die Bedienelemente wären mir zu nah aneinander angeordnet. ;)
Saubere Arbeit und herzlichen Glückwunsch zu diesem Bass! Ein absolutes Unikat und ein Selbstbau von großer Qualität.

Gruß,
Carsten.

Hey cool, ein Fendwick L-2000caster! :great:

Gruesse, Pablo

Soo, mein Fame ist wieder zurück und neu eingestellt..

Deshalb aus aktuellem Anlass mal zwei Bilder von beiden Bässen zusammen:
Sandberg California PM und Fame MM400

Im direkten Vergleich der beiden fällt vorallem auf: Wow ist der Hals vom Fame/Stingray ein Prügel :D

Anhänge

• 0001.jpg
    0001.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 256
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 239
Soo, mein Fame ist wieder zurück und neu eingestellt..
Oh, hab ich da was verpasst? Darf man fragen, wo er denn war?

Im direkten Vergleich der beiden fällt vorallem auf: Wow ist der Hals vom Fame/Stingray ein Prügel :D
Macht ganz den Eindruck. Sind aber beides Bässe, die mir von den Halsmaßen wohl gut in denn Kram passen würden. Und generell auch. Zwei schöen Stücke! :great:

Gruß,
Carsten.

Und einer meiner....

Greets.
Ced

Wow, sieht lässig aus :)
Spielst du zufällig HardRock oder Sachen in der Art? :D

Liebe Grüße

Oh, hab ich da was verpasst? Darf man fragen, wo er denn war?

Er hatte die Ehre bei einem befreundeten Gitarren-Menschen eignestellt zu werden.. das hat ne Weile gedauert und jetzt ist er wieder da.. Da er ja eh nur mein Zweitbass ist alles kein Problem ;)

Wow, sieht lässig aus :)
Spielst du zufällig HardRock oder Sachen in der Art? :D

Liebe Grüße
Spielste mit nem Jazz Bass automatisch Jazz? Kann man noch vieles andere mit spielen...;) Naja aber stimmt schon geht eher in die Rock Richtung...

Ich habe das eigentlich gefragt, weil die Korpusform "Firebird" und der weiße Lack bei mir Assoziationen an 70er/80er Jahre Rock auslösen ;)

Liebe Grüße

Ach ich glaube so ein weißer Thunderbird wäre auch nochmal irgendwann was für mich :D