Bilder von euren Bässen

@bassometer: Wie kannst du denn so spielen? Mir wär dieses was immer es auch ist, komplett im Weg weil ich da meinen Unterarm auflege...

Gruesse, Pablo

hat bestimmt einen flinken hals?
Oh ja. Spielt sich wie von selbst. :great:

Edit:
Wer's noch nicht gesehen hat: ich hab auch nen Review verfasst.

fetter hb mit muma-vergleichbaren string-across-pole?
- "fetter hb": Nein danke, ich rauche schon seit 5 Jahren nicht mehr.
- "string-across-pole": Nee, kein Pole. Deutscher. Von Delano!

bassometer schrieb:
Hab auch ein Bild von meinem Teppich. Da liegt auch'n schöner X-over drauf.
Schicker Teppich... :p

Meine Instrumente, fotografiert am Minden Bassday, deshalb gehört eines von den auf dem Foto nicht mir :redface:

http://home.arcor.de/lodi-/Meins/bassday-kram.jpg

genau genommen zwei, die Harley Benton Gitarre und der Fender-Jazz ganz hinten.

Wie findest du den Vester? Wir haben bei uns in der Schule einen. Lässt sich ganz gut spielen und klingt gar nicht so schlecht (Hab nicht lange auf dem gespielt). Hab mir aber gedacht ob ich den für kleines Geld abkaufe^^
War ne Jazz-Bass-Kopie in Creme Weiß.

Jetzt irritierst du mich aber schwer - DAS ist doch so ein Midi-Boss-Teil :redface:

Ah danke, kannte ich nicht. Wär mir an der Stelle aufgeklebt auf jeden Fall im Weg. Wie ist da das Tracking so? War ja immer ein Problem bei auf frequenzanalysebasierten Midi Controllern.

Gruesse, Pablo

@metallica:

Ne, das ist ein Vertex, und der wurde von den anwesenden Bassisten für gut befunden.

Vester sind auch gute Dinger, zumindest die alten. Einige stammen aus einer frühen Zusammenarbeit mit dem deutschen Bassbauer esh.

Meine Instrumente, fotografiert am Minden Bassday, deshalb gehört eines von den auf dem Foto nicht mir :redface:

http://home.arcor.de/lodi-/Meins/bassday-kram.jpg

genau genommen zwei, die Harley Benton Gitarre und der Fender-Jazz ganz hinten.

Könntest du netterweise die Marken und Namen der Bässe noch nachreichen? Vor allem interessiert mich das Naturholz-Teilchen da vor dem roten Esh... was ist das, sieht bissl nach Thumb aus...?

Meine SX-Familie von Links nach Rechts:

Nr. 1) 75'er Jazz Bass Kopie SJB75
Nr. 2) 62'er Jazz Bass Fretless Kopie SJB62
Nr. 3) Musicman-Kopie SBG
Nr. 4) 62'er Precision Bass Kopie SPB62

86203-07-2.jpg

Hier noch ein paar Links zu Großaufnahmen der einzelnen Bässe:
Nr. 1)
Nr. 2)
Nr. 3)
Nr. 4)

Ah danke, kannte ich nicht. Wär mir an der Stelle aufgeklebt auf jeden Fall im Weg. Wie ist da das Tracking so? War ja immer ein Problem bei auf frequenzanalysebasierten Midi Controllern.
Gruesse, Pablo

......... Sorry - aber davon habe ich keinen Plan :redface:
Ich wollte keine Trompete auf einem Bass spielen ...... :rolleyes:

......... Sorry - aber davon habe ich keinen Plan :redface:

Bassometer, erkläre dich! :D ;)

@Dude: Schon schöne Replicas, scheinen ja auch ganz gut zu sein, sonst hättest du nicht 4 von.

Gruesse, Pablo

so es ist soweit ich präsentiere hier meinen Bass:

dazu zu sagen ist: ein neuner ist in planung, nur das liebe geld is nochn bissle kanpp

was kann ich zu dem teil sagen es war extrem billig und so spielt er sich und so hört er sich auch an....
der hals is recht angenehm schön schmal, aber ich hab auch shcon besseres gespielt

Optisch aber doch ganz ansprechend wie ich finde ;)

das wars dann aber auch leider schon :(

Meine SX-Familie von Links nach Rechts:

Nr. 1) 75'er Jazz Bass Kopie SJB75
Nr. 2) 62'er Jazz Bass Fretless Kopie SJB62
Nr. 3) Musicman-Kopie SBG
Nr. 4) 62'er Precision Bass Kopie SPB62

Dieses sehr schöne "tortoise" musste ich mir bei meinem SX-fretless selber bauen :redface:

Anhänge

• my_sx-013_a.jpg
    my_sx-013_a.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 323
@bassometer: Wie kannst du denn so spielen? Mir wär dieses was immer es auch ist, komplett im Weg weil ich da meinen Unterarm auflege...

Jaja, die Position ist bescheiden. Da hab ich ja nochmal ein Bildchen. Es geht auch anders.

hs.jpg

@palmann
Tracking ist äusserst akzeptabel. :great:

Ich auch nicht. Aber manchmal muß man die Dinge selbst in die Hand nehmen. :redface: :D

Hier mal ein Bild von meinen "Schwarzen Brüdern". ;)
Den Human Base hab ich ja noch nicht lange her gebraucht gekauft. Er passt doch perfekt zum Preci, so rein optisch - oder? :great:

NaNaNa!:mad:

Du sollts keine anderen Götter neben dem Preci haben!:D

mein precision bass von der marke "Motion":)

P1010047.JPG

1 Bund, 1 Saite und 1 Humbucker zuwenig...aber nett...woher?