Bilder von euren Bässen

nettes Teil....fühlt sich der Hals nich so an, als wenn man n Torpfosten umarmt?
Und aus was sind die roten streifen hinten am Hals? Ist das bloss Lack oder ist da ne kleine schicht Holz dran? Da gammeln einen doch sicher die Hände ab, wenns mal ein wenig kälter ist und man packt das Alu an ohne das da was vor ist...

@supraduk - das is ja mal ein geiles teil!
schlicht und trotzdem auffällig...
cool :)

nettes Teil....fühlt sich der Hals nich so an, als wenn man n Torpfosten umarmt?
Und aus was sind die roten streifen hinten am Hals? Ist das bloss Lack oder ist da ne kleine schicht Holz dran? Da gammeln einen doch sicher die Hände ab, wenns mal ein wenig kälter ist und man packt das Alu an ohne das da was vor ist...

Das Alu ist praktisch ein T-Profil.... und das rote ist Holz ( also im Profil 1/4 Kreis... )...
Auch vom Gefühl her ist er nicht anders als ein reiner Hals aus Holz..( da man ja auch
fast nur Holz anfasst ( das rote )) .. passt sich wärmemäßig genau so schnell an.... aber
ein Punkt ist eben ( wenn Du schon Kälte ansprichst ) das er Stimmäßig nicht so
abhängig von Temperaturschwankungen ist wie ein reiner Holzhals.....

Wie gesagt hab 2 Stück davon ( einen seit 1981 und einen seit 1985 ) und neben den
anderen Bässen hier ( Fender Jazz-Bass, Fender Presition Bass, einem Warwick von 1989 u.s.w. ) komm ich immer wieder auf diesen zurück...

:eek: und nur mit 2 schrauben unter der abdeckplatte befestigt (naja ... scheint ja eine recht große auflageläche zu haben)?

Die Frage sehe ich erst jetzt.... ne sind 3 Schrauben und durch die Metallplatte und
dadurch das er ja ins T-Profil geschraubt ist dürfte er sogar mehr halten als manche
normale 4-Punkt Befestigung.... zumal er beim älteren der beiden sogar noch zusätzlich
verleimt ist.... ( später scheint Kramer gespart zu haben ).....:
kb_05_23.jpg

...und noch mal zu den roten Einlagen... ist Holz was man beim jüngeren der beiden
( der auch genutzt wurde ) gut sieht.....:
kb_05_24.jpg

So da ich unter photokunst meinen bass vorhin mal etwas anders reingestellt hab, als er wirklich ausschaut ist hier die natürliche variante ....

Squier J-Bass Black pewter metallic ... *sabber*
schlicht, gut zu bespielen ... ein Bass bei dem man nich meckern kann. (hab ne gute squier Variante erwischt, nicht so wie nen froind von mir :( )

basssssaufnahmen006ic2.jpg

Und nummmber 2:
basssssaufnahmen020yh2.jpg

Sieht nett aus, bisher habe ich nur die Squier Preci Std. Special Version mit diesem Lack gesehen.

... ein Punkt ist eben ... das er Stimmäßig nicht so
abhängig von Temperaturschwankungen ist wie ein reiner Holzhals....
sonst hätte ich auch bedenken wegen des augenscheinlich nicht unterzubringenden truss-rods. wie gesagt interessante lösung, danke!

Meine 2 Bässe :) Ich hab euch Lieb :great:

Anhänge

• DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 254
  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 210
  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 242
was ist der SR für ne marke?

das is nen Jack & Danny ( steht auch in meinem Profil ;) )

bin sehr zufrieden mit ihm, is halt nur passiv aber klingt trotzdem nach dem orginal, naja einwenig zumindest ;)

die squier preci version hab ich auch schon mit dem lack gesehen ... aber sonst fast keine anderen bässe mit dem Lack.
Nur gaaaaaaaaaanz wenige ausnahmen =( ... abe der lack hat einfach so ne tolle farbe *schwäüääärm*

Gleich doppelter zuwachs mit Umbau:

Basses1.jpg

Basses2.jpg

Das hier ist der Umbau, er war eigtl. rot und potthässlich :D. Der Seymour Duncan war schon vom Vorbesitzer drin. Ist ein Squier Korea Bass aus den 90ern.

Basses3.jpg

Auch ein Squier aber ein ganz Besonderer :) . Handelt sich um einen Bass aus der Protone Reihe. Wirklich sehr gute Verarbeitung etc.. Protone war einfach klasse....

Wow, find besonders den weißen Squier genial, schickes Teil! :great:

Gleich doppelter zuwachs mit Umbau:

http://www.langi.eu/Basses1.jpg

http://www.langi.eu/Basses2.jpg
Das hier ist der Umbau, er war eigtl. rot und potthässlich :D. Der Seymour Duncan war schon vom Vorbesitzer drin. Ist ein Squier Korea Bass aus den 90ern.

http://www.langi.eu/Basses3.jpg
Auch ein Squier aber ein ganz Besonderer :) . Handelt sich um einen Bass aus der Protone Reihe. Wirklich sehr gute Verarbeitung etc.. Protone war einfach klasse....
der Protone ist ok... war mir aber für seine bisher relativ kurze lebenszeit zu abgefuckt und verrostet... dafür waren mir die 351 zuviel ;) . trotzdem: schöner bass

Hab mal meine mittlerweile ein paar Monate alte Errungenschaft fotografiert, zusammen mit meinem guten alten Jazz: mein Thunderbird!! :twisted: :twisted: :twisted:
Hab ihn damals palmann abgekauft und der Bass is einfach genial!:great:

Anhänge

• IMG_6606.jpg
    IMG_6606.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_6608.jpg
    IMG_6608.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_6614.jpg
    IMG_6614.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 309
Mir gefällt das Pickguard besonders im zusammenspiel mit dem Schwatzen Lack und dem hellen Ahorngriffbrett.

so dann will ich auma mein senf dazugeben .... hier mein MuMan Sterling *schwärm* :)

Anhänge

• CIMG0061.JPG
    CIMG0061.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 238
  • CIMG0063.JPG
    CIMG0063.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 248
Hast aber ein wirklich aufgeräumtes Zimmer^^.

Die Farbe gefällt mir, auf MusicMan steh ich allerdings nicht so.

des zimmer is nur so augeräumt weil ich da grad erst eingezogen bin und noch zu faul war die regale einzuräumen ;)