Bilder von euren Bässen

Ne die Schrauben sind nciht original, waren aber so dabei ^^. Mal schaun vllt kauf ich mal Originale, und ja muss den Bass noch einstellen :>

Sieht wirklich geil aus, naja bis auf die Bridge Einstellung, aber du als Gitarrist liebst ja diese extrem Flachen Saitenlagen.

Ja wollte demnächst neue Saiten kaufen, was würdet ihr empfehlen, was ist die Standartsaitenstärke??
Also vom Klang her kann ich ncih viel sagen, weil es mit dem Gitarrenverstärker halt nicht der Wahnsinn ist :rolleyes: ...

Gezahlt habt ich 94€+11€ Versand.

Hab schon reingeschaut irgendwie hab ich auch das Gefühl dass ein paar Kontakte nicht richtig verlötet sind, weil es immer wieder Krackelt und so, vllt auch nciht richtig geerdet... aber ich hab leider keine Ahnung von Elektronikschaltplänen :mad:

MFG metz

Ja wollte demnächst neue Saiten kaufen, was würdet ihr empfehlen, was ist die Standartsaitenstärke??
.045 auf .105 oder auch .100 könnte dir gut passen. für die ersten gehversuche würde ich was gutes, recht neutrales in vernickeltes versuchen. scheint ein erle-body mit singlecoil zu sein. im doppelpack wären das z.b. günstig D'Addario Bass Strings EXL-170 2 Sets
Also vom Klang her kann ich ncih viel sagen, weil es mit dem Gitarrenverstärker halt nicht der Wahnsinn ist :rolleyes: ...
vorsicht ist die mutter der gitarrenspeaker!
Gezahlt habt ich 94€+11€ Versand.
das hört sich gut und günstig an.
Hab schon reingeschaut irgendwie hab ich auch das Gefühl dass ein paar Kontakte nicht richtig verlötet sind, weil es immer wieder Krackelt und so, vllt auch nciht richtig geerdet... aber ich hab leider keine Ahnung von Elektronikschaltplänen :mad:
wenn du nicht messen kannst/willst, einfach ´mal gucken wo´s evt. wackelt, nicht blank auf metall liegt etc. evt. nach den jahren des gebrauches die buchse ...

ICh denke ich werde mir erstmal neue Saiten bestellen und dann nochmal das elektrofachaufschrauben und gegebenfalls neuverlötungen vornehmen :great:

Was meinst du wie viel der Bass ca Wert ist? ICh mein würds nur mal gern wissen, weil ich ihn für den Preis ehrlich gesagt richtig geil finde.

... Was meinst du wie viel der Bass ca Wert ist? ICh mein würds nur mal gern wissen, weil ich ihn für den Preis ehrlich gesagt richtig geil finde.
da setze ich mich bestimmt in die nesseln ... :redface: ;). vll. gibt es fans und sammler. ich wäre damit zufrieden, wenn das teil gut klingt und ohne großen aufwand in einen vernünftigen zustand versetzt werden kann, da es einen grundehrlichen eindruck macht. die original saitenreiter sind wahrscheinlich nicht leicht zu bekommen. dgl. der anscheinend abgebaute aschenbecher und rammschutz. die knöbbe sind metall verchromt und mit madenschraube befestigt? das wäre doch alles schöner, als ein moderner anfängerbass für unter 200,00 und du kannst dir einbilden(?), dasser dein erster von vor 30 jahren ist und vieeel besser klingt ;).

... die original saitenreiter sind wahrscheinlich nicht leicht zu bekommen...
Ich würde an diesen "Tandem"-Saitenreitern nix machen und die gesamte Bridge gegen eine mit vier individuell einstellbaren Reitern austauschen. Muss ja nix dolles sein, ein einfacher Blechwinkel à la Fender steht dem Bass bestimmt gut.
Sonst ein echtes Vintage-Teil, was seinen Liebhaber finden muss, so dass ein Preis schwer zu schätzen ist. Könnte unter Brüdern 150€ durchaus erreichen.

mein "bestes stück" (zugegeben. mein einziher, aber ich werds ändern)
Bass005.jpg

Bass004.jpg

Bass003.jpg

Bass002.jpg

Bass001.jpg

MFG metz

Eigentlich muss du dafür keine besonders Ahnung haben. Nur jdeden Kontakt eineln ablöten und wieder dran. (das bekommst du wohl hin ;)) Achte nur darauf das du immer nur ien Kontakt ablötest, sonst vertauschte nachher welche und das wäre Ärgerlich:D

Die neue in der Runde: Kathi.

Anhänge

• 1_Bildgröße ändern.jpg
    1_Bildgröße ändern.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 257
  • 2_Bildgröße ändern.jpg
    2_Bildgröße ändern.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 239
  • 3_Bildgröße ändern.jpg
    3_Bildgröße ändern.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 287
is das ein neuer atk oder ein alter?

denke mal das ist eine der alten. hat nämlich keinen matching Headstock

Eigentlich muss du dafür keine besonders Ahnung haben. Nur jdeden Kontakt eineln ablöten und wieder dran. (das bekommst du wohl hin ;)) Achte nur darauf das du immer nur ien Kontakt ablötest, sonst vertauschte nachher welche und das wäre Ärgerlich:D

Jo das kann ich ja :great: , ich mein ich würd nur gern mal von eigen Wissen, wie man sachen zusammenlötet also Schaltkreise von Gitarren/Bässe ohne, dass ich auf irgendwelche Schaltpläne schaue ;)

Jo das kann ich ja :great: , ich mein ich würd nur gern mal von eigen Wissen, wie man sachen zusammenlötet also Schaltkreise von Gitarren/Bässe ohne, dass ich auf irgendwelche Schaltpläne schaue ;)

Tja, dann beschäftige dich mit der Materie. Eine passive Elektronik ist mMn sogar recht leicht zu verstehen. Aber sowas wie Improvisationslöten kannst du vergessen, kein "Profi" würde sich an eine komplexere Sache ransetzen ohne sich das vorher genau überlegt zu haben...

JA hast du irgendwleche Links die mir helfen könnte, hab kp nach was ich da suchen soll. :redface:

Hier mal ein paar Bilder von meinem Warwick Corvette 6.