metz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.12.14
- Kekse
- 979
Ne die Schrauben sind nciht original, waren aber so dabei ^^. Mal schaun vllt kauf ich mal Originale, und ja muss den Bass noch einstellen :>
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ansonsten noch, da die spaxe im pickguard schon ´rausgucken - einfach mal ´reingucken ... das zusammengesuchte saitengeraffel ersetzen ... spielen....Und zwar ist es ein Bass von Diamond (ca 1978),... http://img221.imageshack.us/img221/2003/dscf2852kr2.jpg
.045 auf .105 oder auch .100 könnte dir gut passen. für die ersten gehversuche würde ich was gutes, recht neutrales in vernickeltes versuchen. scheint ein erle-body mit singlecoil zu sein. im doppelpack wären das z.b. günstig D'Addario Bass Strings EXL-170 2 SetsJa wollte demnächst neue Saiten kaufen, was würdet ihr empfehlen, was ist die Standartsaitenstärke??
vorsicht ist die mutter der gitarrenspeaker!Also vom Klang her kann ich ncih viel sagen, weil es mit dem Gitarrenverstärker halt nicht der Wahnsinn ist ...
das hört sich gut und günstig an.Gezahlt habt ich 94€+11€ Versand.
wenn du nicht messen kannst/willst, einfach ´mal gucken wo´s evt. wackelt, nicht blank auf metall liegt etc. evt. nach den jahren des gebrauches die buchse ...Hab schon reingeschaut irgendwie hab ich auch das Gefühl dass ein paar Kontakte nicht richtig verlötet sind, weil es immer wieder Krackelt und so, vllt auch nciht richtig geerdet... aber ich hab leider keine Ahnung von Elektronikschaltplänen
da setze ich mich bestimmt in die nesseln ... . vll. gibt es fans und sammler. ich wäre damit zufrieden, wenn das teil gut klingt und ohne großen aufwand in einen vernünftigen zustand versetzt werden kann, da es einen grundehrlichen eindruck macht. die original saitenreiter sind wahrscheinlich nicht leicht zu bekommen. dgl. der anscheinend abgebaute aschenbecher und rammschutz. die knöbbe sind metall verchromt und mit madenschraube befestigt? das wäre doch alles schöner, als ein moderner anfängerbass für unter 200,00 und du kannst dir einbilden(?), dasser dein erster von vor 30 jahren ist und vieeel besser klingt .... Was meinst du wie viel der Bass ca Wert ist? ICh mein würds nur mal gern wissen, weil ich ihn für den Preis ehrlich gesagt richtig geil finde.
Ich würde an diesen "Tandem"-Saitenreitern nix machen und die gesamte Bridge gegen eine mit vier individuell einstellbaren Reitern austauschen. Muss ja nix dolles sein, ein einfacher Blechwinkel à la Fender steht dem Bass bestimmt gut.... die original saitenreiter sind wahrscheinlich nicht leicht zu bekommen...
Hab schon reingeschaut irgendwie hab ich auch das Gefühl dass ein paar Kontakte nicht richtig verlötet sind, weil es immer wieder Krackelt und so, vllt auch nciht richtig geerdet... aber ich hab leider keine Ahnung von Elektronikschaltplänen
MFG metz
schön, deine Kleine...wolltest du nicht ein kurzes review reinstellen? wär nett (so mit samples, und so )Die neue in der Runde: Kathi.
Eigentlich muss du dafür keine besonders Ahnung haben. Nur jdeden Kontakt eineln ablöten und wieder dran. (das bekommst du wohl hin ) Achte nur darauf das du immer nur ien Kontakt ablötest, sonst vertauschte nachher welche und das wäre Ärgerlich
Jo das kann ich ja , ich mein ich würd nur gern mal von eigen Wissen, wie man sachen zusammenlötet also Schaltkreise von Gitarren/Bässe ohne, dass ich auf irgendwelche Schaltpläne schaue
denke mal das ist eine der alten. hat nämlich keinen matching Headstock
steht da nicht alles wesentliche drin: https://www.musiker-board.de/vb/bas...che-links-workshops-selbstbaugrundlagen.html?Jo das kann ich ja , ich mein ich würd nur gern mal von eigen Wissen, wie man sachen zusammenlötet also Schaltkreise von Gitarren/Bässe ohne, dass ich auf irgendwelche Schaltpläne schaue