Bilder von euren Bässen

Sieht Edel aus ;) Mahagoni Korpus? Und ich hoffe für dich, du hast lange Finger :D

Hier mal ein paar Bilder von meinem Warwick Corvette 6....
schönes brett :) - und anscheinend ganz schön hohe pus. die können´s wahrscheinlich ab, ohne den sound "abzudumpfen". scheppern die saiten nicht manchmal d´rauf?

@kiddie: m.e. bubinga

Sieht Edel aus ;) Mahagoni Korpus? Und ich hoffe für dich, du hast lange Finger :D
Nein, ist ein Bubinga Korpus.
Lange Finger habe ich eigentlich überhaupt nicht, aber mich wundert es wirklich, wie gut der sich bespielen lässt. Ein grund für mich, warum ein Warwick.
Breit ist der Hals schon, aber trotzdem ziemlich dünn (dass es ein halber Baseballschläger sein soll, kann ich nicht bestätigen). Vergleichbar mit meinem Ibanez SRX505 (Ibanezen sind ja bekannt für ihre dünnen und schmalen Hälse).

Aber auf jedenfall ein klasse Teil!

schönes brett :) - und anscheinend ganz schön hohe pus. die können´s wahrscheinlich ab, ohne den sound "abzudumpfen". scheppern die saiten nicht manchmal d´rauf
Stimmt, die PUs sind ganzschön weit oben. Ich hatte aber leider noch überhaupt keine Zeit für irgendwelche Einstellungen, muss ich am Wochenende alles mal richtig einstellen.
Scheppern tut's nur auf die PUs, wenn ich wirklich wie ein Tier reingreife (was ich auch manchmal tue :redface: ).

Auch wenn mans nicht gerne sagt, aber wieviel muss man ungefähr abdrücken? Und was für PUs sind das? Sieht nicht nach MEC aus...

Auch wenn mans nicht gerne sagt, aber wieviel muss man ungefähr abdrücken? Und was für PUs sind das? Sieht nicht nach MEC aus...
Neu kostet das gute Stück um die 1500€, ich habe ihn gebraucht erstanden für 600€ mit Koffer.
Da hast du recht, es sind keine Mecs. In den 6-Saitern von Warwick sind (meistens) die Basslines PUs von Seymour Duncan verbaut.

Tollen Bass hast du da. Hab das Angebot auf Ebay auch schon beobachtet, leider nur hatte ich nicht genügend Bares. Mit dem Hals muss ich dir übrigens völlig recht geben. Meine Swamp Ash Corvette hat einen ziemlich wuchtigen Hals (letzten Endes alles Gewöhnungssache) deshalb hatte ich schon die derbsten Befürchtungen als ich mal eine Standard Corvette 6 String angetestet hatte. Am Ende war ich aber positiv überrascht, der Hals fühlte sich wunderbar an und das Spielgefühl war traumhaft.

Viel Spaß mit dem Teil! :great:

Tollen Bass hast du da. Hab das Angebot auf Ebay auch schon beobachtet, leider nur hatte ich nicht genügend Bares. Mit dem Hals muss ich dir übrigens völlig recht geben. Meine Swamp Ash Corvette hat einen ziemlich wuchtigen Hals (letzten Endes alles Gewöhnungssache) deshalb hatte ich schon die derbsten Befürchtungen als ich mal eine Standard Corvette 6 String angetestet hatte. Am Ende war ich aber positiv überrascht, der Hals fühlte sich wunderbar an und das Spielgefühl war traumhaft.

Viel Spaß mit dem Teil! :great:
Ich hab vorher auch die 5-er Corvette angespielt und hatte schon fast Angst vor dem 6-Saiter, aber es ist fast unglaublich, wie gut der in der Hand liegt und sich bespielen lässt.

Falls erwünscht, kann ich auch gerne ein Review schreiben.

Ich hab vorher auch die 5-er Corvette angespielt und hatte schon fast Angst vor dem 6-Saiter, aber es ist fast unglaublich, wie gut der in der Hand liegt und sich bespielen lässt.

Falls erwünscht, kann ich auch gerne ein Review schreiben.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse! :great:

OK, dann werd ich eins schreiben.
Aber erst nächstes Wochenende, weil ich noch eine Bandprobe mit dem Bass spielen will um noch ein paar Situationen mit dem Bass zu absolvieren.

satan 600 öcken nur, ihc hab meinen aktiv/aktiv 5-string im skb case mit nen bisschen schnick schnack für 800 öcken gekauft

@warwicker: musst nicht traurig sein (wir sind hier doch nicht im hotel und vergleichen beim frühstück, wer am billigsten gebucht hat ;) ).

Wow die 6er Corvette ist ja wirklich sexy. Und für 600 Tacken - echtes Schnäppchen würde ich meinen. Glückwunsch!

Hatte vor 2 Wochen das erste mal nen Sechssaiter in der Hand. Man fühlt sich ja schon mächtig :D Aber irgendwie ist das Treffen der Saiten doch irgendwo etwas problematisch... ;) anfangs jedenfalls

Hatte vor 2 Wochen das erste mal nen Sechssaiter in der Hand. Man fühlt sich ja schon mächtig :D Aber irgendwie ist das Treffen der Saiten doch irgendwo etwas problematisch... ;) anfangs jedenfalls
Das stimmt, am Anfang kommt einem die D-Saite auf einmal so tief vor, weil man ja noch 3 andere Saiten drüber hat. Und sonst muss man den Bass allgemein erstmal kennenlernen.
Nach ein paar Tagen geht aber alles prächtig von der Hand.
Wenn ich aber jetzt meinen Ibanez in die Hand nehme fühlt sich das einfach nach nichts an, breite und dicke Hälse sind schon cool. :cool:

;)

Das Kramer Model das ich seit 1985 eigentlich hauptsächlich gespielt
habe.. ( einer der beiden die ich davon habe ( von 1980/1981 ) steht
derzeit auch zum Verkauf ).....:

kb01.jpg

kb06.jpg

kb02.jpg

kb03.jpg

kb04.jpg

kb05.jpg

Das Kramer Model das ich seit 1985 eigentlich hauptsächlich gespielt habe ...
:eek: sowas habe ich noch nie in echt gesehen. aluminium-halsprofil ebonol-griffbrett, und nur mit 2 schrauben unter der abdeckplatte befestigt (naja ... scheint ja eine recht große auflageläche zu haben)? was befindet sich unter dem riesigen e-fach deckel? doppelte pin-bestückung. da kommt die frage nach dem gewicht und dessen verteilung.

:D ein Riesenfach für so ein bisschen Kabel...

Mich törnt dieses Aluminium und der Ritz im Head total ab uaaahh...
entscheidend ist erst einmal der ton, der da ´rauskommt (soundsamples? - auch wenn´s via web wenig aussagekräftig ist) und wie das technisch gelöst ist. diesbzgl. bin ich durchaus aufgeschlossen, obwohl ich sonst auf das bewährte setze. wie ist das hier mit dem halsspannstab? aluminium hat ja kein gutes gedächtnis.