Bilder von euren Akustikgitarren

Gottseidank hab ich neben meiner D'Addario-Allergie auch heftige allergische Schübe bei Ovation-Gitarren. Ich könnt das Leben sonst kaum noch aushalten...
Mal schauen - jetzt ist schon wieder ein Sommer vorbeigezogen, ohne dass ich meine Schätzchen schön gemacht hab. Mist aber auch! Warum geht alles so schnell heutzutage??

Schliesse mich an: Ein hübsches mädchen ist das, da könnte sogar ein alter sack wie ich nochmal schwach werden :)

Gruss, Ben

Sorry für Offtopic aber du bist ein alter Sack?
Ich hätte dich bishe für Jung gehalten:D.

Jung ist relativ. Gemessen am alter des universums.... jedenfalls habe ich schon gitarre gespielt als Jimi Hendrix auch noch gitarre spielte, wenn auch nur zur gleichen zeit, leider nicht am gleichen ort :)

Damit es nicht zu OT wird, hier meine aktuelle akustische kleine familie:

Acoustics_Nov_2011.jpg

Gruss, Ben

Gottseidank hab ich neben meiner D'Addario-Allergie auch heftige allergische Schübe bei Ovation-Gitarren. Ich könnt das Leben sonst kaum noch aushalten...
Mal schauen - jetzt ist schon wieder ein Sommer vorbeigezogen, ohne dass ich meine Schätzchen schön gemacht hab. Mist aber auch! Warum geht alles so schnell heutzutage??

Dann ist die Ovation Baritone im doppelten Sinn nix fuer Dich, denn ich spiele die mit den EXP23.
Meine kleine Sammlung umfasst mehr als ein dutzend Gitarren, ohne D'ADDARIO EXP Saiten waere ich ja nur am Saiten wechseln.

So samtig im Klang, wie sie aussieht....
KebMo01.jpg KebMo02.jpg KebMo03.jpg

Meine kleine Sammlung umfasst mehr als ein dutzend Gitarren, ohne D'ADDARIO EXP Saiten waere ich ja nur am Saiten wechseln.

Just try Gibson Masterbuilt premium: Hält genauso lang und klingt besser. Versprochen. Wenns um Beschichtungen geht, bin ich ganz allergisch. Da ist die Firma egal. ich finde, das Plastik klaut Obertöne.

So samtig im Klang, wie sie aussieht....

Das ist mal ne hübsche Lady. Wäre schön, die mal von oben, ohne Perspektiv-Verzerrung zu sehen. Ein bisserl neu fürn Blues noch, aber das legt sich wahrscheinlich ...

Das ist mal ne hübsche Lady. Wäre schön, die mal von oben, ohne Perspektiv-Verzerrung zu sehen. Ein bisserl neu fürn Blues noch, aber das legt sich wahrscheinlich ...

Gerne. Hier sind noch 2 Fotos von der Gitarre in der Totalen. Es ist interessant, wie unterschiedlich die Decke je nach Beleuchtung / Sonnenstand aussieht; man könnte meinen, da stehen 2 verschiedene Bluesgitarren.
Das Schalloch wirkt relativ groß, das Griffbrett ist ca. 2mm (genau weiss ich es nicht) breiter als normalerweise bei Gibson (z.B. im Vergleich zu meiner Hummingbird) - das merkt man durchaus beim Spielen....
Was das makellose Aussehen angeht: Ab heute geht's bergab ;-)

IMG_0850.jpg IMG_0851.jpg

Jung ist relativ. Gemessen am alter des universums.... jedenfalls habe ich schon gitarre gespielt als Jimi Hendrix auch noch gitarre spielte, wenn auch nur zur gleichen zeit, leider nicht am gleichen ort :)

Damit es nicht zu OT wird, hier meine aktuelle akustische kleine familie:

Anhang anzeigen 198272

Gruss, Ben

Schön die Lakewood verstecken, so ist Recht … :D

*Ironie an*Jau,die is ja auch die günstige wahrscheinlich von allen die er da hatt*Ironie aus* :D.
Mich würde es ja schon unglaublich glücklich machen so eine Lakewood nur mal für eine Stunde spielen zu können,aber danach hätte ich bestimmt keine Lust mehr auf meine Taka,wenn ich hier imm so lese wie "Die spielen sich wie von alleine" usw. da muss schon echt was dran sein.

Und damit es nicht offtopic ist hier 1 BIld von meiner Taka G10,auch wenn ich das schon kennt.

3vlqxb.jpg

Ja ich weiss,wenn Peter den Teddybär sieht will er ihn:D:D.

Eschendecke in der Herbstsonne. :)

attachment.php

Anhänge

• DSCI1957.jpg
    DSCI1957.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 1.058
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great: schönes bild, uli. das ist ´ne ibanez tcm?
Jep! Die einzige Gitarre in dieser handlichen Größe, mit deren Pickup-System ich zufrieden war, war die Yamaha APX 1000, und die kostet mal gleich das dreifache...also hab ich gleich einen magnetischen genommen. ;)

Hier mal meine 12-Saiter Ibanez. Die Sonne schien vom Spiegel auf die Gitarre, da konnte ich nicht wiederstehen, sie abzulichten :D

Anhänge

• WP_000105.jpg
    WP_000105.jpg
    187 KB · Aufrufe: 224
Meine erste Western...heute hab ich zufällig in einem Ordner die Rechnung von vor 35 Jahren gefunden...:)

a5370c0567de48b9da9dc6abfc6336e2_744.jpg

Anhänge

• Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 280
aller guten Dinge sind drei ;)

Anhänge

• DSC_2622.jpg
    DSC_2622.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 276
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
400563_2280053059832_1803981314_1433490_589136561_n.jpg423496_2280049579745_1803981314_1433487_1563104737_n.jpg432007_2280055499893_1803981314_1433492_798287239_n.jpg
Meine neue M 32 CP - mein großer Stolz :)
LG
Jochen

Wow:eek:ich muss daraus jetzt kein Geheimnis machen das ich auch so eine will:D.

:) hab mir auch einen leidenschaftlichen Wunsch erfüllt

@Jochen:
Feines Teil!!!