Bilder von euren Akustikgitarren

Ein Blick ins innere :weird:

20221216_180541.jpg

20221216_175424.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Zolaica Lap Steel Gitarre aus den 50ern, ziemlich exotisch aber damals in Mode. Wurden in der Schweiz produziert, wohl nur einige wenige Jahre lang.....

48904027yj.jpg

48904028lw.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das Weihnachtsgeschenk meines Gitarrenbauers der auch die Stradivari für mich gebaut hatte. Muss mich erst wieder an Stahlsaiten gewöhnen 🙂

49012241gm.jpg

49012242zk.jpg

49012243mp.jpg

Liebe Grüsse

Grund: Doppelter Post
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
2024-12-28-13-39-20 (1200).JPG

Die dunkle Seite der Macht ...

Von links: Washburn R360K, Martin 000-16 Streetmaster, Peters Resonator 1930 Maybell Slingerland Chicago

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ein Projekt endgültig abgeschlossen: Schlaggitarre von Heinrich Bandzauner aus Salzburg, gebaut in den 30er Jahren. Bandzauner hat vor allem Hackbretter gebaut und war an der Entwicklung des chromatischen Hackbretts in den 30ern des letzten Jahrhunderts beteiligt.
Das Paket nach dem Kauf war damals relativ günstig im Versand 🙂

49141900iv.jpg

49141901fi.jpg

49141902oo.jpg

Grüsse, Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr spannende f:-Löcher

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bandzauner Instrumente tauchen nicht so oft auch, darum habe ich diese Gitarre auch noch in meime Sammlung aufgenommen. Mir gefallen sie sehr.

49142284tk.jpg

Grüsse an alle!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich mag diese Parlour-Modelle auch sehr, klein handlich und i-wie "edel" :great:

• Gefällt mir
Einfach so oder aus Gründen?
Bei manchen Instrumentenbauern erkennt man an gewissen konstruktiven Details eine unverwechselbare Handschrift. Bei den beiden Gitarren die ich von ihm habe ist dies der Fall, und so heben sie sich von den vielen anderen in Massen produzierten Instrumenten aus der gleichen Zeit deutlich ab.
Ob es bei seinen Hackbrettern auch so ist kann ich nicht beurteilen 😀.....

Mit Gruss, Michael

• Gefällt mir
Servus Michael,

sehr schöne Teile. Gefallen mir gut. Welche Saiten ziehst du bei der Parlor auf?

Gruß hermanson

Aktuell Augustine Nylons, könnte mir aber auch Silk & Steel darauf vorstellen.

Liebwn Gruss!!

• Gefällt mir
Ab und zu verlasse ich abends die Wohnung mit den Worten: "Schatz, ich habe da was gesehen das ich gerne reparieren möchte. Ein Schnapper, bin bald wieder da". Normalerweise ernte ich dann bei meiner Rückkehr mit Bag auf dem Rücken oder Koffer unter dem Arm nur geringe Aufmerksamkeit. Hier war es allerdings anders:

49166698jo.jpg

Da wurde doch stark an meinem geistigen Zustand gezweifelt. Aber wer hat schon so ein Teil in seiner Sammlung??
Es ist in der Tat ein relativ grosses Instrument so ein Guitarrón, vor allem in Relation zu dem was ich sonst so auf dem Schoss habe:

49166709vp.jpg

Irgendwie kommt mir unweigerlich "Die nackte Kanone" in den Sinn wenn ich es anschaue. Jedenfalls mache ich es demnächst wieder hübsch und einsatzbereit.
Und alle die sich über das Gewicht einer Les Paul beschweren: Es gibt schlimmeres......

• Gefällt mir
  • Wow
  • Haha