Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
Zu den Gedämpften Becken:
Ein Schlagzeuger den ich kenne war mal an so ner Fernsehübertragung und hat sich das Drumkit vorher mal angeschaut. Die nehmen da einfach 2mal das gleich Becken und kleben die mit gut Kunststoff dazwischen aufeinander. Man kann da anscheinend derb draufprügeln und es kommt trotzdem kein ton raus...

ich frag mich nur: wieso machen dies immer so offensichtlich??
Ich mein bei sendungen auf viva oder mtv.... ich mein, da steht ein set unmikrofoniert auf der bühne, das merkt doch jeder idiot dass das nicht live ist, oder Keys ohne kabel am out, gitarristen ohne effektboard (die durchaus auch zwischen clean und zerre wechseln... mikros, deren XLR anschlüsse noch zu sehen sind!
Ich mein: Für wie blöd halten die die leute!

EDE-WOLF schrieb:
Ich mein bei sendungen auf viva oder mtv.... ich mein, da steht ein set unmikrofoniert auf der bühne, das merkt doch jeder idiot dass das nicht live ist, oder Keys ohne kabel am out, gitarristen ohne effektboard (die durchaus auch zwischen clean und zerre wechseln... mikros, deren XLR anschlüsse noch zu sehen sind!
wir musiker erkennen sowas natürlich, ein nichtmusiker merkt das nicht und dem ist das auch total egal :p

Das beste was ich mal gesehen habe war, dass die Kamera so Bogenförmig hinter die Band lief und man dann die Gitarrenkombos von hinten sehen konnte. Da waren nichtmal Netzkabel dran...
@EDE: Aber du hast schon recht, es ist doch moralisch sehr verwerflich Playback zu spielen. Also mal für Geld oder Live Erfahrung oder beides nicht unbedingt die Lieblingsmucke zu machen ist OK, da man sowieso für alles offen sein sollte, aber nur wegen einem Fernsehauftritt alle sein Ideale über Bord zu werfen...

EDE-WOLF schrieb:
Nee, das merken wir als Musiker. Es gibt ja auch Computeranimationen, die nicht mehr von der Realität unterscheidbar sind, erkennen tun das oft genug nur noch die "Insider". Ein Laie erkennt Playback am ehesten noch wenn die Platte einen Sprung hat und immer diesselben zwei Sekunden Lied hintereinander kommen, der Sänger Faxen macht, zum Beispiel hinfällt, oder kopfüber in den Orchestergraben plumpst, aber laut Lautsprecher trotzdem fehlerfrei weitersingt.

Jemand, der keinen Plan hat, wie ein Instrument funktioniert, weiß meistens auch nicht, wie es nicht funktioniert. Das sind immer nur wir Freaks und Cracks, die sich über Dillettanten in unserem jeweiligen "Spezialgebiet" ärgern, die anderen kümmert das eigentlich garnicht... ;)

Luebbe schrieb:
Das beste was ich mal gesehen habe war, dass die Kamera so Bogenförmig hinter die Band lief und man dann die Gitarrenkombos von hinten sehen konnte. Da waren nichtmal Netzkabel dran...

Wir hatten nicht mal Amps :D

EDE-WOLF schrieb:

Das ist den Leuten scheißegal ob du Live spielst oder Playback, Playback ist den meisten warscheinlich sogar lieber, weil das "schöner" klingt. Außerdem ist das ja kein geheimer Akt, das ist ja gewissermaßen ein offenes Geheimnis. Ich meine wenn du den Mega-Aufwand betreibst, damit die Leute nicht merken das du Playback spielst und es fliegt doch auf ist das doch viel peinlicher, oder?

BlackZ schrieb:
wir musiker erkennen sowas natürlich, ein nichtmusiker merkt das nicht und dem ist das auch total egal :p
Meine Schwiegermutter war mal bei einem Patrick Lindner Konzert und der ist "singend" durchs Publikum gelaufen, hat den Leuten die Hand auf die Schulter gelegt und gestrahlt. Mein Schwiegervater hat dann erzählt das der Junge nicht gesungen hat, was auch ein paar der Begleiter bestätigt haben - also nur Mund auf und zu wie eine Bauchrednerpuppe. Na ja meine Schwiegermutter hat's nicht gemerkt, die ist heute noch der Überzeugung das der Kerl live gesungen hat (liegt vielleicht auch daran, daß sie gedacht hat daß der Patrick ein viel besser Schwiegersohn wäre als ich... :D )

LOL Das erinnert mich an ein Konzert, dass ich gezwungenermaßen sehen musste, weil ich da arbeiten musste. Fast alles nur Playback, bis auf die letzte Band. Die gehörte einem sehr bekannten Sänger aus den 80igern (keine Ahnung mehr wer das war). Aber am offensichtlichsten war das Playback bei der Band ohne Namen (falls ihr die noch kennt. Ja die haben mal "I want to be a girl" gesungen! :eek: ). Sowas schamloses habe ich noch nie miterlebt! Ger "Gitarrist" hat sogar zwschen zwei Songs gespielt, als eigendlich alles totenstill war! Naja den kreischenden Teenies isses überhaupt nicht aufgefallen....
Außerdem hatten die 2 Schlagzeuger... Gott weiss warum, ich hab nur einen gehört und der kam vom Band!

Gastovski schrieb:
LOL Das erinnert mich an ein Konzert, dass ich gezwungenermaßen sehen musste, weil ich da arbeiten musste. Fast alles nur Playback, bis auf die letzte Band. Die gehörte einem sehr bekannten Sänger aus den 80igern (keine Ahnung mehr wer das war). Aber am offensichtlichsten war das Playback bei der Band ohne Namen (falls ihr die noch kennt. Ja die haben mal "I want to be a girl" gesungen! :eek: ). Sowas schamloses habe ich noch nie miterlebt! Ger "Gitarrist" hat sogar zwschen zwei Songs gespielt, als eigendlich alles totenstill war! Naja den kreischenden Teenies isses überhaupt nicht aufgefallen....
Außerdem hatten die 2 Schlagzeuger... Gott weiss warum, ich hab nur einen gehört und der kam vom Band!
Einen Schlagzeuger von der Band ohne Namen (einfach nur LOL) habe ich mal Live anläßlich eines Drum'N'Bass Konzerts gesehen...Alter Schwede, hat der es drauf! :great:

Milosz schrieb:
Ich auch! Ich auch! Ich bin auch eine Hure!
hätte nen job als fußabtreter und kleiderständer für dich. falls du arbeitslosengeld II beziehst geb ich dir 1€ die stunde, musst mir nichtmal sexuell gefällig werden, wie wär das? :great:

blackout schrieb:
musst mir nichtmal sexuell gefällig werden, wie wär das? :great:
Ja dann lohnt sich das doch überhaupt nicht. Wie soll ich denn dann einen vernünftigen Kleiderständer haben wenn wir uns nicht mal so'n bißchen unter uns in die Ecke kuscheln können?... Nee, das ist unter meiner Professionalitätsgrad. Ick bin 'ne richtije Leichte, wenn schon, denn schon, mit allet wat dazujehört, weeste?

Hoffentlich net ohne Gummi :eek:

Aqua schrieb:
Einen Schlagzeuger von der Band ohne Namen (einfach nur LOL) habe ich mal Live anläßlich eines Drum'N'Bass Konzerts gesehen...Alter Schwede, hat der es drauf! :great:

Tja die guten leute lassen sich meistens bei so dummen Bands verheizen. Machen nen guten Job auf der Platte, aber live dürfen die nur playback spielen! Die Band ohne Namen besteht sowieso nur aus 2 Vollspacken, wobei der Typ mit der Brille (Klaus oder so) Auch mit ner Gitarre zu sehen ist. Der rest der Band die Drummer und der 2. Gitarrist (Bassist war nichtmal vorhanden, obwohl einer zu hören war) waren Session-Musiker, damits wenigstens nach ner Band aussieht.

Musste letztens in Zürich Alphaville "mitansehen" (mein Gitarrist spielte mit seiner andern Band den Support), ja mönsch, die alten Säcke hätten aber besser MIT Playback gespielt. Wie der Sänger nicht mehr in die höheren Stimmlagen kommt, es aber trotzdem immer wieder tut... peinlich, peinlich... :confused:
Wir hams jedenfalls nicht lange ausgehalten und sind nach 3-4 Alphaville-Songs gegangen.
GreeZ
edel

Mal ein kleines Bild von mir. Hat sogar auch ansatzweise was mit Bass zu tun. ;)

Anhänge

• Poser04.jpg
    Poser04.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 503
Gastovski schrieb:
Mal ein kleines Bild von mir. Hat sogar auch ansatzweise was mit Bass zu tun. ;)

whey, passt eigentlich gut zum Avatar ! Oder andersrum :)

Habe mit dem Avatar aber nicht viel Ähnlichkeit, nur ich konnte es nicht ähnlicher hinbekommen. ;)
Das war übrigens gestern auf ner Party. Sowas von arschkalt gewesen! BRRRRRRR!

hausen schrieb:
@dic:
du bist mir extrem sympathisch! du hast geile haare, spielst bass, heißt wie ich jonas und hast genau einen tag nach mir geburtstag. :D
Geniale Sache. ;)

Und ich hab schon wieder neue Fotos von einem Auftritt. Wir haben am Freitag mit den Kollegen von Rapture gespielt, auf ihrer CD-Release-Party. Die Platte ist übrigens SEHR zu empfehlen, jedem, der (bzw. jeder, die) auf durchgedreht witzigen Death-Metal steht.
Rapture - Love Peace and Happiness. Merken. :)

Achja, Aqua: Haare sind immer noch nicht geschnitten. :D
6.jpg

Grüße,
JoeC
Hokum