Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
Ja das war im Fernsehgarten, da kann man halt nicht live spielen. Ich hatte aber mit dieser Formation dieses Jahr schon über 30 Livegigs, wenn du darauf anspielen willst, Herr Ede-Wolf.

Torte schrieb:
Ja das war im Fernsehgarten, da kann man halt nicht live spielen. Ich hatte aber mit dieser Formation dieses Jahr schon über 30 Livegigs, wenn du darauf anspielen willst, Herr Ede-Wolf.
geil, wie kommt man denn da hin?!

hausen

Milosz schrieb:
Warum fragst du?... Rechtfertige dich!
wie is das gemeint..? nu darf ich ja nix falsches sagen. gilt der fernsehgarten hier als olymp der bassisten? wenn nein: meine "euphorische" frage war zu einem beträchtlichen teil ironie und zum anderen aber auch echtes interesse... :D

hausen

Torte schrieb:
ja darauf wollt ich anspielen... ich weiss nicht ob ich jemals mit playback spielen würde... ich glaub nicht! es wär mir zu verlogen!

EDE-WOLF schrieb:
ich weiss nicht ob ich jemals mit playback spielen würde... ich glaub nicht! es wär mir zu verlogen!
oh glaub mir...wenn die kohle stimmt, dann wirst du auch mit playback spielen und während du live eigentlich solieren solltest dann so rumposen: \m/
;)

magge schrieb:
oh glaub mir...wenn die kohle stimmt, dann wirst du auch mit playback spielen und während du live eigentlich solieren solltest dann so rumposen: \m/
;)
ja, wenn das geld stimmt würde ichs machen. würde mir aber trotzdem n kabel an die gitarre stecken und das andere ende in die hintere hosentasche stecken, damits wenigstens true aussieht :cool::cool:

@Ede-Wolf: Wenn du die Chance hättest, deine Band vor drei Millionen Menschen zu präsentieren würdest du das auch machen, alles andere wäre ja doof :D

Na nu lasst ihn doch mal... Er is'ja noch sooo jung, da hat man noch Ideale, Wertvorstellungen! :great:
Da verkauft man sich noch nicht so mir-nichts/dir-nichts für schnöden Mammon... :D
GreeZ
edel

edel schrieb:
Na nu lasst ihn doch mal... Er is'ja noch sooo jung, da hat man noch Ideale, Wertvorstellungen! :great:
Da verkauft man sich noch nicht so mir-nichts/dir-nichts für schnöden Mammon... :D
GreeZ
edel

Ich schon! Ich bin definitiv käuflich! Aber ich bin ja auch nicht mehr jung und habe auch keine Wertvorstellungen mehr! :badgrin:

Peegee schrieb:
Ich schon! Ich bin definitiv käuflich! Aber ich bin ja auch nicht mehr jung und habe auch keine Wertvorstellungen mehr! :badgrin:

Da schliesse ich mich an...bin auch nicht mehr jung :D und meine Wertvorstellungen beziehen sich musikalisch auf "wieviel Mücken lassen die für den Gig rüberspringen"....
Ich spiele auch schon mal für Geld in einem Gospelchor mit oder beglücke mit meinem Bass für ein paar Scheine ein Volksmusik-Ensemble .... da kenne ich nichts.... :D

@EDE: Wie bist du darauf gekommen, dass es Playback ist? Ich hab mal gehört, dass es so eine Art "Sender" gibt die man statt Kabel einstecken kann und dann zum Verstärker sendet oder so... nicht lachen, wenn das Quatsch ist :D

@Torte: Wie ist das denn genau Playback zu spielen? Tut man einfach so als würde man spielen und nur der Gesang ist echt oder was?

Spanker schrieb:
@EDE: Wie bist du darauf gekommen, dass es Playback ist? Ich hab mal gehört, dass es so eine Art "Sender" gibt die man statt Kabel einstecken kann und dann zum Verstärker sendet oder so... nicht lachen, wenn das Quatsch ist :D

@Torte: Wie ist das denn genau Playback zu spielen? Tut man einfach so als würde man spielen und nur der Gesang ist echt oder was?
zu 1. es gibt solche sender, ja. aber die existieren auf dem bild auch nicht, schau mal genau hin :D

zu 2. oft ist noch nicht mal der gesang echt... :D
(wie dämpft man eigentlich drums/cymbals bei playback? meshfelle und gummiplatten auf die becken? :redface:)

edel schrieb:
GreeZ
edel

Er ist nur ein paar Monate jünger als ich. ;)

Wir hatten keine Sender, wir standen einfach mit unseren Instrumenten auf der Bühne und haben so getan als ob. Das Schlagzeug hat beim Playback Kunststofffelle und Plastikhihat, damit man auch da nichts hören kann.
Playbackspielen ist garnicht sooo einfach, man muß schon ganau das spielen was vom Band kommt sonst siehts doof aus. Und man muß sich cool bewegen, was ich nicht kann. Wobei ich sagen muß das ich mich verbessert habe :D .

@BlackZ: ich bin davon ausgegangen dass diese Sender ziemlich klein sind(hab noch nie einen gesehen), so dass man sie nicht unbedingt erkennen muss auf einem Foto mit dieser Qualität.

@Torte: irgendwie schon bissl abartig. Ich könnte das nicht... nicht, weils mir zu unehrlich wäre oder sowas, sondern weil ich einfach keinen Spaß dabei hätte, bin schließlich Musiker und kein Schauspieler^^ Und wieso kann man im Fernsehgarten nicht Live spielen?

Spanker schrieb:
Und wieso kann man im Fernsehgarten nicht Live spielen?

Die Produktionen im Fernsehen machen sich halt nicht die Mühe und den Aufwand wegen eines 3 Minuten Songs eine komplettes Set zu stellen, abzumischen und dann das Risiko einzugehen, daß live einer was versemmelt... das ist halt so. Es ist wesentlich einfacher einfach nur eine PA zu stellen und das band laufen zu lassen. No risk....

Ich hab mal vor Jahren mit einer Gruppe in einer fürchterlichen ZDF-Produktion gespielt. Da saßen Leute als "Live-Publikum" und die Bands und Interpreten standen mitten drin. Im Studio haben die dann das Playback so laut gemacht, daß man sogar mitspielen konnte ohne daß es störte. Einige der anderen Acts sind sogar zu den Leuten hingegangen - so für's Posing, so daß wirklich der letzte Depp gemerkt hat, daß er verarscht wird.
Das ist halt so...
Schau mal in's Fernsehen, da ist fast keine Live-Musik mehr bei...
Oh wie vermisse ich Frank Lauffenbergs "ohne Filter"....(kennt das noch jemand????)

Spanker schrieb:
@BlackZ: ich bin davon ausgegangen dass diese Sender ziemlich klein sind(hab noch nie einen gesehen), so dass man sie nicht unbedingt erkennen muss auf einem Foto mit dieser Qualität.

@Torte: irgendwie schon bissl abartig. Ich könnte das nicht... nicht, weils mir zu unehrlich wäre oder sowas, sondern weil ich einfach keinen Spaß dabei hätte, bin schließlich Musiker und kein Schauspieler^^ Und wieso kann man im Fernsehgarten nicht Live spielen?

Naja, aber erzähl mal deinen Bandkollegen das du aus Prinzip nicht Playbackspielen willst, dass könnte den Proberaum unter Umständen zur tödlichen Falle machen. Wie gesagt wir hatten dieses Jahr drei Playbackauftritte aber auch über 30 Live Auftritte, ich denke da sind die drei mal "So tun als ob" noch zu verkraften.

Torte schrieb:
@Ede-Wolf: Wenn du die Chance hättest, deine Band vor drei Millionen Menschen zu präsentieren würdest du das auch machen, alles andere wäre ja doof :D

ok hast recht ich würd mich wohl auch verkaufen!!
ABER VERDAMMT! EIN BISSCHEN IDEALISMUS WIRD DOCH NOCH IRGENDWO SEIN ODER??? :D :D

EDE-WOLF schrieb:
ok hast recht ich würd mich wohl auch verkaufen!!
ABER VERDAMMT! EIN BISSCHEN IDEALISMUS WIRD DOCH NOCH IRGENDWO SEIN ODER??? :D :D

Klar, hab ich ja auch noch. Aber jeder Job hat gute und schlechte Seiten.