Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich habe auch ständig Beruhigungstropfen 'rumstehen, weil immer irgendwas nicht klappt. Oder ist das da auf dem Keyboard Duftöl, von wegen Asmusphäre und so.

:D auch eine gute Idee …
wie Tornado schon fast richtig vermutet, ist es Ultraglide, also so ein String Flitzemacherdingsda :)

ist ein nicht mehr ganz aktuelles bild, da ich mein Multifx verkauft habe und mir jetzt am we ein effektboard baue für meine neuen kleinen treter :) wenns fertig ist gibt es ein update

Anhänge

• DSCF0779.jpg
    DSCF0779.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 399
hehe ja danke war auch ein sehr geiles konzert und ist eine schöne erinnerung für mich ;)

Switchero: Ein Multieffekt vor nem Modeler. Klingt das wirklich noch?:-O oder nimmst du den Line 6 ganz ohne Effekte???:)

(ich komm eh nich mit multis und modeler aus, nur so am rande:D)

ich hatte immer nur den cleanen "Kanal" gespielt und für den rest den multi genutzt...das is aber nun vergangenheit...nutze nun meine einzeltreter und ein neuer amp kommt auch in naher zukunft, dies wird kein modeler mehr sein :)

ich hatte immer nur den cleanen "Kanal" gespielt und für den rest den multi genutzt...das is aber nun vergangenheit...nutze nun meine einzeltreter und ein neuer amp kommt auch in naher zukunft, dies wird kein modeler mehr sein :)

Achso oke:p

naja nich wieder zu offtopic werden....:redface:

übringes: so wird mein Traum-Halfstack bald aussehen:) (hoffe ich jedenfalls)

Anhänge

• Marshall JMP.jpg
    Marshall JMP.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 225
So, damit es hier mal wieder Bilder gibt, hier mal welche von meiner Übungsecke.............das war etwa 1975:D

Die Bilder habe ich heute durch Zufall wiederentdeckt und gleich abfotografiert.
Auf dem ersten sieht man meine beiden "Röhrenamps" in Form alter Röhrenradios, eines war glaube ich von Saba das andere weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall konnte eines richtig gut clean und das andere hat gezerrt wie Sau;):D
Die Gitarre war übrigens eine Luxor Les Paul Made in Japan.

Das zweite Bild das bin ich noch mit Haaren:) und einer NoName Akustik Gitarre und meiner Luxor.

Anhänge

• P4150072.jpg
    P4150072.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 414
  • P4150075.jpg
    P4150075.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 399
Da halte ich mit - allerdings hatte ich 1975 schon einen richtigen Amp :D

1975_02.jpg

ca. 1/2 Jahr später konnte ich mir meine echte (gebrauchte) Stratocaster leisten ... damals hatte ich noch keine Ahnung von Pre-CBS u.ä. :rolleyes: ... daher war es eine 1974er ... ich hab sie aber (zum Glück) immer noch!

Ja, ja aber nur weil Du vier Jahre älter bist als ich;) Ich hatte aber auch einen Röhrencombo.....der Stand allerdings im Proberaum und ne weiße Hendrix Strat hatte ich erst 1976........allerdings auch von Luxor:D
Wenn ich das auf Deinem Bild aber sehe, hattest Du eine Hertiecaster...........sowas hatte ich vor meinen Luxor Modellen auch:eek:

Von meinem damaligen Equipment ist leider nichts mehr vorhanden:(

WOW..diese Zeit fasziniert mich einfach....könnt euch glücklich schätzen da gelebt zu haben:) Das meine ich wirklich vollkommen ohne Ironie.

Da war einfach noch alles neu:)

Peter55: Weißt du auch noch von der Einführung des JCM 800 usw wie die Reaktionen darauf waren?:)

Edit: Bin 92 geboren.....sagt alles:D

@FenderFreak: ich hab mich zu dieser Zeit zwar auch schon (sehnsüchtig) mit "Markenequipment" beschäftigt - habe aber keine Erinnerungen an die Neuvorstellung bestimmter Modelle. Zu der Zeit war alles, wo "Marshall" drauf stand eben ein Marshall ...

@Santana (hat der eigentlich mal Hohner gespielt? ;) ): ein Röhrenradio hatte ich auch als 1. Amp - den musste ich aber um 17:00 Uhr immer wieder meiner Oma zurückgeben, weil sie dann Nachrichten hören wollte :D Mit meinem Dynacord war ich aber sehr happy (den habe ich übrigens auch noch - der müsste mal überholt werden ... )

Ja, der hat mal Hohner gespielt und hieß auch so;)

OK, die Zeit war damals schon faszinierend, da hast Du schon recht !FenderFreak!.

Und wenn Marshall drauf stand war es Marshall......egal welcher Typ von Marshall. Mein Combo war auch ein Marshall.........aber frag nicht was für ein Modell. Er war laut und hat für meine Ohren verdammt guten Krach gemacht:D

Man muß auch bedenken das es in dieser Zeit kein Internet gab...........daher war das was mein kleiner Musikladen (Liebrecht in Mainz, den gibt es glaube ich immer noch) und der An- und Verkauf Laden im Angebot hatten eigentlich das Angebot überhaupt:)

so wird mein Traum-Halfstack bald aussehen:) (hoffe ich jedenfalls)

Erinnert mich gerade ganz gewaltig an eine 1960AHW Diskussion ( von wegen 60er und 70er Sound ), aber nicht hier. :D

@ Peter55
Sehr cooles Bild.
Die vollgeklebte Akustik ist klasse. :D

Jaja die wilden 70er...bin dafür, dass sowas nochmal kommt und diese ganze Internet-(schweiße) abgeschafft wird:p
aaaber hat ja auch leider was gutes...

Butzenqualm:......Jonas? Kann das sein?:p

Oh weh ich trau mich schon fast gar nicht meine bescheidene Ecke zu zeigen:D
Ja meine Kamera ist was Dunkel und das Licht im Zimmer war auch schon an :D

Anhänge

• PICT0056.jpg
    PICT0056.jpg
    161 KB · Aufrufe: 265
Ist zwar schon veraltet aber hier mal mein heiligster Ort im Haus:

DSC00176.jpg

Das mit dem Sitzsack ist ja geil :D Sollte ich mir vllt auch ma holen :gruebel: