Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
hauptsache nen 100 Watt Invader in der Buda stehn haben :D
Sieht aber sehr geil aus die kleine Equipmentecke :reat:

Gruß, Chilly

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Da steh ich mal voll drauf.

Meine "Ecke" ist nun leider keine mehr. Meine 2x12 Boxen sind zurzeit mein Nachtisch und die Auflage für meinen Fernseher.
Gestern hats nebenan bei unserem Proberaum nen Wasserschaden gegeben und nun haben wir Schimmel im Proberaum. Anscheinend ein Leck am Heizungsrohr, das schon etwas länger war. Das heißt, bald steht der ganze Kram, Anlage/gesamtes Gitarrenarsenal in meinem Zimmer :D

DANN folgen bei mir auch mal Bilder :D

Oh, ist das Equipment unbeschadet? Aber davon musste en Foto posten :D

hauptsache nen 100 Watt Invader in der Buda stehn haben :D
Sieht aber sehr geil aus die kleine Equipmentecke :reat:

Gruß, Chilly

;) ja bei mir ist das Ganze etwas andersrum. Im Proberaum spiel ich mit meinem H&K Edition Tube und den Effekten, die da oben in der Schublade zu sehn sind und daheim eben mit dem "großen" Setup. Warum weis ich auch nicht:great:

hab leider net viel platz

Anhänge

• P1010391a.jpg
    P1010391a.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 550
@lespaulfreak:
Sehr nette und saubere Ecke!

Der Hifibox (und dem Klang) würde es übrigens sicher sehr gut tun, wenn sie aus selbiger entfernt würde!

@lespaulfreak:
Sehr nette und saubere Ecke!

Der Hifibox (und dem Klang) würde es übrigens sicher sehr gut tun, wenn sie aus selbiger entfernt würde!

Hi,
ist jetzt zwar "Off topic", aber wegen dieser Hifi Box:
Ich habe eben 2 solcher Boxen im Zimmer stehn. Eine ist eigentlich genau gegenüber platziert. Da ich des öfteren bei CD mitspiele ist mir der Klang sehr wichtig. Meinst du ich sollte sie irgendwo anders platzieren? Hat das denn einen so großen Einfluss, wenn das Gitarren Setup daneben steht?

Grundsätzlich verstärkt dir die Eckaufstellung die tiefen Frequenzen enorm, diese Klangverfälschung steht also dem Hifi-Ideal entgegen. Das Gitarrensetup stört da weniger, aber eben die Ecke, gerade bei der Dachschräge.
Wenn möglich, sollte man Hifiboxen weg von den Wänden und in einem gleichseitigen Stereodreick aus Boxen und Hörposition aufstellen. Dann macht das Musikhören gleich noch mal mehr Spaß, weil man erst so den Sinn von Stereo wirklich hören kann.

ich musste mein Bild etwas breiter machen .. da sonst nicht alles Platz hatte :D
ubungsecke_Panorama1.jpg

meine übungsecke :great:
hab das halfstack erst seit heute :p

Anhänge

• Amp.jpg
    Amp.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 444
  • git.jpg
    git.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 353
@*jean*

15 Gitarren nicht schlecht ^^

Grundsätzlich verstärkt dir die Eckaufstellung die tiefen Frequenzen enorm, diese Klangverfälschung steht also dem Hifi-Ideal entgegen. Das Gitarrensetup stört da weniger, aber eben die Ecke, gerade bei der Dachschräge.
Wenn möglich, sollte man Hifiboxen weg von den Wänden und in einem gleichseitigen Stereodreick aus Boxen und Hörposition aufstellen. Dann macht das Musikhören gleich noch mal mehr Spaß, weil man erst so den Sinn von Stereo wirklich hören kann.

Ahh okay, wieder was gelernt...Dankeschön!

@Ill Blood
Sehr geile Kombination! Würde da der kleine Behringer und das Korg nicht den Blick trüben:D
Hätte der Peavey Midioptionen, wäre er auch sofort meiner:)
Die Bogner Box drückt bestimmt auch schön!
:great:

Geiler Laptop ;)

Ahh okay, wieder was gelernt...Dankeschön!

@Ill Blood
Sehr geile Kombination! Würde da der kleine Behringer und das Korg nicht den Blick trüben:D
Hätte der Peavey Midioptionen, wäre er auch sofort meiner:)
Die Bogner Box drückt bestimmt auch schön!
:great:

hm ja schiebt ordentlich :D und der lead sound bei solos klingt für meine ohren 1a, so wie ich ihn mir vorstelle

mit den Settings bin ich noch am kämpfen, die ändern sich ca alle 5-10 minuten :D

Ja aber das schöne an diesen Röhrenamps ist ja, dass es nicht viele Regler gibt. Von daher kann man ja recht flott was einstellen und auch umstellen. Neben meinem Invader natürlich:D, gehört der Leadsound des 5150 oder der der neueren Modelle zu meinem Lieblingssound. Sehr dynamisch. Aber leider kein Midi:gruebel:;)

Dann will ich auch mal meine kleine Ecke hier posten ;)
Nichts besonderes aber für daheim sehr, sehr geil.

Gruß, Chilly

Anhänge

• Übungsecke.jpg
    Übungsecke.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 548
  • Amp Nahaufnahme.jpg
    Amp Nahaufnahme.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 461
Die Guitarhero-Gitarre hast du mit absicht versteckt oder? :D
Schöne Ecke.

nö die steht da immer^^ :D

hast das tolex bei behringer amp selbst gewechselt ?