Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich hab einen JVM 205H...wie findest du den DSL?!

Ich finde den DSL richtig gut.
Ich habe auch den JVM 410H angespielt. Der hatte mir aber gar nicht zugesagt. MMn war der Sound viel zu agressiv, "in die Fresse" mäßig. Hat mir gar nicht gefallen. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Der DSL dagegen klingt schön harmonisch und "stabil". Ein bisschen vintage eben, was die Greenbacks auch noch unterstützen. Genau das, was ich für meine Musik (Cream, Led Zep. GnR) brauche :D

Wie findest du den 205H?

der Amp müßte in Ohrhöhe und nicht in Schuhhöhe :)

das passt eigentlich, so vom sound her...außerdem hab ich keine Lust, da ich den Amp auch mitnehme, zur Bandprobe z.B., ihn danach immer wieder ins Regal zu heben :D Außerdem weiß ich nicht ob ein IKEA Regal das aushält... :)

Hm, Übungsecke, so groß ist die bei mir nicht :( . Wie man am Setup sicher sieht, bin ich 80s Metal Fan. ;)
Egal, ob 2 oder 22 Uhr unter Master Volume 6/10 klingt der Amp dünn :D.

Gruß Jerri
gearb.jpg

Edit: Wobei das Bild ist schon wieder etwas "überholt", die RBM hat Seymour Duncan SSL-1 drinne!

Das ist ja auch Schick;).
Du hast doch alles was man braucht:D.
Schicker Amp, schicke Gitarre...:great:

Ich finde den DSL richtig gut.
Ich habe auch den JVM 410H angespielt. Der hatte mir aber gar nicht zugesagt. MMn war der Sound viel zu agressiv, "in die Fresse" mäßig. Hat mir gar nicht gefallen. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Der DSL dagegen klingt schön harmonisch und "stabil". Ein bisschen vintage eben, was die Greenbacks auch noch unterstützen. Genau das, was ich für meine Musik (Cream, Led Zep. GnR) brauche :D

Wie findest du den 205H?

Ich habe den JVM 410H. Und muss sagen, (ist Geschmackssache ich weis:p) aber wenn man seine Einstellungen Gefunden hat, ein sehr geiler und vorallen Dingen ein sehr flexiebler Amp!

Gruß Martin:great:

Das ist ja auch Schick;).
Du hast doch alles was man braucht:D.
Schicker Amp, schicke Gitarre...:great:
Gruß Martin:great:

Ja, vorallem einen leeren Kuhstall nebenan, und Nachbarn, die "Lärm-immun" sind. ;)

Wie findest du den 205H?

Clean/Crunch und der Green Mode des Overdrive Kanals sind echt richtig cool! Orange mit entsprechend dosierten gain ist auch sehr cool, vor allem für Leadsounds! Der Red-Overdrive ist mir etwas zu viel des Guten. Es ist eben sehr flexibel, von modernen bis klassischen Marshallsounds und er klingt eben sehr gut! Viele sagen, dass er rauscht, richtig eingestellt bzw ein moderater Umgang mit dem Gain und das rauschen ist echt kein Problem! (Mit einer Les Paul - mit SingleCoils sieht das evtl anders aus?! ;) )

spielecke1.jpg

spielecke2.jpg
mal meine spielecke ,
die großen amps rausgeschmissen und beim blues jr hängen geblieben ,
viel ton für wenig geld und versteht sich sehr gut mit meiner bandscheibe :D

Was zur Hölle macht das Skellett da? :D
Das Equiptment bewachen oder brauchst du das wirklich fürs Studium/Beruf?
Ansonsten gescheites Equiptment, sieht gemütlich aus. :)

Gruß Felix

Die ES-335 ist einfach ein Traum!

@ felix_st.reverb , das war tatsächlich fürs studium , aber könnte das mal wieder verkaufen , hab eh kaum platz in meiner studentenbude .

@robin , das ist eine ES-339 , aber trotzdem ein tolles teil :)

Neues von meiner Übungsecke:)

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• P1010982.JPG
    P1010982.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 1.092
  • P1010984.JPG
    P1010984.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 1.084
@gitarrenplayer

für was benutzt du das rack in deiner übungsecke zuhause?? :gruebel:

@gitarrenplayer

für was benutzt du das rack in deiner übungsecke zuhause?? :gruebel:
#

Das Pult oben drinne ist nen Interface, dadrunter Effekt und Schublade, im Zweiten Rack is nen CD Player das Pult dadrinne is einfach da :D

und die Endstufe unten drunter musste irgendwo lagern.

Etwas doof Fotographiert : Das micro für gesang und die Pa Box sind nicht drauf...

Hier mal eine kleine Impression meines Eckchens (die Konzertgitarre hängt sonst eigentlich an der andern Wand).

Anhänge

• 100_2155.jpg
    100_2155.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 586
  • 100_2157.jpg
    100_2157.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 429
Schaut gemütlich aus :great:

@Gitarrenplayer

Das sieht ja wild aus für eine Übungsecke :D

Hier mal eine kleine Impression meines Eckchens (die Konzertgitarre hängt sonst eigentlich an der andern Wand).

Schaut echt super aus. :)
Deine Post hätte ich gerne. :D
Wo bekommt man solche? Einfach beim Konzert abgerissen?

Die Poster hab ich von ebay. Bei den Broten war ich eigentlich auch in Bielefeld und nicht in Köln, aber was solls ;).