Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bildschirmfoto 2022-10-28 um 16.45.12.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ich habe noch ein Pedal :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_1929.JPG


Um den Such- bzw. Wimmelbild-Experten die Lösung vorwegzunehmen: Die Kammler-Box hat eine neue Front bekommen, der Laney-Amp steht jetzt auf einem Acoustic Isolation Board von Kammler und ein weiterer K&M Gitarrenständer hängt platzsparend an der Wand.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Will ja nix sagen, ABER…….Da ist noch Platz auf dem Gitarrenständer unten….
 
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
@Stratomano Danke für den Hinweis - dann steht ja einer zukünftigen weiteren Neuanschaffung nichts im Wege. :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
@Schnabelrock da ist ja endlich der Atma! Ich habe jetzt so viel von dem im Effekte und Amp Thread gelesen, dass ich den endlich mal sehen wollte.

Bei mir it gerade Baustelle: zwei Amps haben gleichzeitig die Endstufenröhren durch (zwei von drei). Die beste Zeit dafür!
 
@Schnabelrock da ist ja endlich der Atma! Ich habe jetzt so viel von dem im Effekte und Amp Thread gelesen, dass ich den endlich mal sehen wollte.
Ich hab den jetzt seit 3 Jahren und es ist der beste Amp, den ich je hatte. Und das waren über Jahrzehnte nicht wenig von Marshall über Vox bis Hiwatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist zugegeben zwar hauptsächlich mein Büro/Arbeitszimmer, aber meine Frau nennt es liebevoll Spielzimmer :)

(Der Amp ist nur hier, weil er nach dem letzten Gig in meinem Auto gelandet ist)
B878FF28-137B-42F7-9764-08C9CC4C832D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Aktueller Stand bei mir in Sachen Übungsecke:

IMG_0482.jpeg


Anlass zur Umstellung: Habe die Wohnzimmerfenster neu verglast und die zwei Nachtspeicheröfen (insg. 4000 W) mit einer 700 W Infrarotheizung ersetzt. Zum einen ist es jetzt ruhiger von der Straße, es zieht überhaupt nicht mehr und es bleibt mehr Platz. Dazu kam noch der neue Amp mit dazugehöriger Box.

Der Schreibtisch steht jetzt am Fenster da wo vorher die Couch stand, auf der gegenüberliegenden Seite ist die andere Couch geblieben. So ist viel Platz hinter dem Schreibtischstuhl was mir beim Spielen sehr zugute kommt (guter Abstand zur Box).

IMG_0481.jpeg


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
Der Sessel ist ja echt spacig
Nix besonderes, nur ein Arbeitsstuhl den ich sehr günstig bekommen habe (Versender verkauft reparierte Retouren sonst kostet der Stuhl wesentlich mehr):
https://best-dealz-24.de/Arbeitsstuhl-Arbeitshocker-VENDO-WORK-Netzstoff-Stoff-schwarz-hjh-OFFICE_3
Das Teil ist OK aber ich habe es schon geschafft, die Verschraubungen der Rücklehne unter dem Sitz zu schrotten. OK, ich habe mich schier draufgelegt mit den Füßen auf dem Tisch.. :D Die haben mir eine neue Sitzfläche geschickt und dieses mal habe ich noch ein paar Unterlegscheiben mehr verwendet, damit nichts ausreißt. Das Teil ist allerdings keine normale Höhe sondern um einiges höher (Schalter-Arbeitsstuhl), in der untersten Einstellung kann es schon für viele Schreibtisch zu hoch sein. Mein Tisch ist höhenverstellbar und daher perfekt dafür. Der spacige Eindruck kommt nur von den halb hochgezogenen Lehnen (ja, kann man komplett hochklappen und ist geil zum Gitarre spielen).

Wie gesagt, kann man machen ist aber jetzt nicht die Spitzenqualität.

Edit: Tja, kaum habe ich es oben gepostet ist der Link schon nicht mehr gültig/verkauft (im guten Zustand für ca. 60,- oder in sehr guten Zustand für 100,-). Normalpreis eher so:
https://www.jh-profishop.de/hjh-OFF...DqUZfBOrY4KSOpDwTAMaAqnaEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal, räumt ihr eigentlich auf bevor ihr Fotos macht?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein gepflegter Blues bei einem gepflegten Bier in einem gepflegten Raum! (Und mit gewaschenen Haaren)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
(.... und wenn ich dreckigen Rock spiele, zerstöre ich vorher meine Zimmereinrichtung, verschütte Bier auf dem Boden und werfe den Fernseher aus dem Fenster....^^)

Lasst uns aber langsam wieder btt kommen, Aufräumgewohnheiten sind ja ganz nett, aber wir driften ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
winterd
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: OT gerade erst beendet im Vor-Post
Okay, ich gebe es zu, der Proberaum.
IMG_2560.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Pünktlich zum Winter bin ich mit dem Ausbau meines Büros/Hobbyraums im Nebengelass fertig geworden. Ein paar Kleinigkeiten (Abschlussleisten, schwere Vorhänge etc.) fehlen noch, sind aber im Zulauf.

Ich freue mich 😀

20221115_182713.jpg
20221115_182702.jpg
20221115_182631.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben