Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hier meine gemütliche Musikecke in der kalten Jahreszeit
Edit:wie krieg ich bloß das Bild groß :gruebel:

Ist doch ok so. Wenn Du drauf klickst wird es doch größer und wenn Du noch mal klickst, wird's noch ein wenig größer.

LG swani

vll ein bisschen überdimensioniert für @ home.. :D
aber da kein proberaum mehr vorhanden ist lieber zuhause als im kalten keller :)

leider keine bessere cam zuhause, meine rote ibanez sieht ja total komisch aus^^ in echt siehtse besser aus ;)

@flo: Kannst du bisschen was zum Amp sagen? Was für Musik machst du denn damit?

So, hier mein "kleine" Ecke *grins*
Ich benutze das Marshall-Top zum Lautmachen meines PODs, und dann den Laney als 1x12er dran, denn der Laney ist auf Zimmerlautstärke nicht zu gebrauchen ^^

Anhänge

• Meine Ecke (mit was drin).jpg
    Meine Ecke (mit was drin).jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 506
@jonas29: Was ist denn das für ein Kabel? Sieht sehr roadtauglich aus :)

Das bunte Kabel? Das ist ein Bügeleisenkabel vom Musicstore, bzw nur die Farbgebung orientiert sich daran, es ist ein super Kabel mit Gummimantel, gibt es aber glaube ich nur in 2m länge...aber für zu hause reicht es^^
Edit: habe nachgeschaut: die gibt es nicht mehr zu kaufen...harhar jetzt besitze ich die Original Vintage Teile (bzw. in 10 Jahren sind sie dann vintage) :D

Zuletzt bearbeitet:
Das bunte Kabel? Das ist ein Bügeleisenkabel vom Musicstore, bzw nur die Farbgebung orientiert sich daran, es ist ein super Kabel mit Gummimantel, gibt es aber glaube ich nur in 2m länge...aber für zu hause reicht es^^
Edit: habe nachgeschaut: die gibt es nicht mehr zu kaufen...harhar jetzt besitze ich die Original Vintage Teile (bzw. in 10 Jahren sind sie dann vintage) :D

OK, danke für die Info :great: Ich dacht da wär iwie was rauhes :D

@Rossdale: habe aber vorhin gesehen, dass sie die neu aufgelengt haben, in 6m Länge und mit original Stoffummantelung :great:

@flo: Kannst du bisschen was zum Amp sagen? Was für Musik machst du denn damit?

mmh was soll ich zum amp sagen :) meinungen sind ja immer subjektiv, ich hab mit meiner alten band muskalisch so ne mischung aus beatsteaks und nickelback sachen gespielt..
halt 120 watt vollröhre, 3 eigene kanäle mit seperaten eq, besonders sticht mM nach der clean kanal heraus, einfach wahnsinns sound. allerdings muss man den amp schon richtig treten damit er sich vom sound voll entfaltet, hat der mischer bei gigs nich gern gesehen, aber man kann ja auch die box vom publikum wegdrehen :) brunetti führen leider nich viele händler, so das es relativ schwierig is ma eben zum local dealer umme ecke zu fahren um sich den mal anzuhören.

dazu ist die box halt sehr warm vom sound her und sehr druckvoll dazu, bislang nur überraschte positive gesichter von anderen gitarristen gesehn, die über meine box mit ihrem top gespielt haben.

Hier mal meine 1/2 Wohnzimmer, Uebengsraum, Studio, Whisky Bar :)

Nach dem kleinen umbau hab ich jetzt erstmal alles so aufgebaut, wie es im endeffekt bleiben soll (natuerlich mit groesseren und kleineren "modifikationen"

Trennwand von Ikea um Kueche / Wohnzimmer und Studio vonneinander abzukoppeln.
Da mir meine bessere Haelfte zum Burzeltag einen Studiotisch spendierte , den ich aber erst am 30. Nov aufbauen darf (obwohl er schon geliefert wurde) musste halt der Esstisch dran glauben (Wir essen ja sowieso nur im anderen Wohnzimmer ;) )

Selbiges gilt fuer die Monitore (die liegen gott sei dank noch nicht hier, weil ich noch nicht weiss, welche ich bestellen soll) daher sind im moment meine "PA vom Klo" (wort woertlich, die hab ich normalerweise am Klo haengen :D ) im einsatz.

Bilder sind auch noch nicht aufgehaengt, und um die Verkabelung habe ich auch noch nicht gekuemmert. Ist also alles noch im Aufbau und da werden sicher noch mehrer anschaffungen ins haus

Bis zum Fruehjahr naechsten jahres sollte dann alles komplett fertig sein :)

Lava Lampe musste jedoch schon jetzt eingeweiht werden ;)

Anhänge

• 13641_336413255192_690465192_9575926_2342650_n.jpg
    13641_336413255192_690465192_9575926_2342650_n.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 551
  • 13641_336413260192_690465192_9575927_5508952_n.jpg
    13641_336413260192_690465192_9575927_5508952_n.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 544
  • 13641_336413265192_690465192_9575928_4519972_n.jpg
    13641_336413265192_690465192_9575928_4519972_n.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 533
  • 13641_336413270192_690465192_9575929_1615205_n.jpg
    13641_336413270192_690465192_9575929_1615205_n.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 633
das IST ein Gitarrenladen^^ :D
wirklich schicke ecke ;)
Gruß, chilly

Hier mal meine 1/2 Wohnzimmer, Uebengsraum, Studio, Whisky Bar :)

Nach dem kleinen umbau hab ich jetzt erstmal alles so aufgebaut, wie es im endeffekt bleiben soll (natuerlich mit groesseren und kleineren "modifikationen"

Trennwand von Ikea um Kueche / Wohnzimmer und Studio vonneinander abzukoppeln.
Da mir meine bessere Haelfte zum Burzeltag einen Studiotisch spendierte , den ich aber erst am 30. Nov aufbauen darf (obwohl er schon geliefert wurde) musste halt der Esstisch dran glauben (Wir essen ja sowieso nur im anderen Wohnzimmer ;) )

Selbiges gilt fuer die Monitore (die liegen gott sei dank noch nicht hier, weil ich noch nicht weiss, welche ich bestellen soll) daher sind im moment meine "PA vom Klo" (wort woertlich, die hab ich normalerweise am Klo haengen :D ) im einsatz.

Bilder sind auch noch nicht aufgehaengt, und um die Verkabelung habe ich auch noch nicht gekuemmert. Ist also alles noch im Aufbau und da werden sicher noch mehrer anschaffungen ins haus

Bis zum Fruehjahr naechsten jahres sollte dann alles komplett fertig sein :)

Lava Lampe musste jedoch schon jetzt eingeweiht werden ;)

Investier das nächste Geld mal lieber in eine gescheite Kamera :D:D

+duckundweg+:D

Mein kleines, aber feines Übungseckchen. Die schwaze Ibanez in der Mitte gehört nem Kumpel, der Rest is mir.
phto0052u.jpg

da fehlt zwar mein Bass auf dem Bild, aber egal … eine meiner Ecken:

Sag mal, Milamber, wie nennt sich die Art des Gemäldes von Hendrix an der Wand?
Hast du einfach ein Poster in einen Rahmen gespannt?
Ich fine nämlich, dass meine Wand sowas auch gut vertragen könnte (vielleicht nicht
zwingend Hendrix), ein einfaches Poster sieht aber doof aus.
Aber seeehr gemütlich aussehende Ecke!

Ahhh! :eek:

Mach das Bild mal kleiner^^ Dann erkennt man auch was :D