Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Framus Dragon 4x12 Framus Dragon AMp, welchen ich mit einem Damage COntrol Liquid Blues booste:great::great: die Nachbarn freuts:D muhahaha
andere nehmen für sowas ne 08/15 tubescreamer kopie und du kommst hier mit damage control :D
gibts dazu samples? würde mich echt mal interessieren :)

Tja das Pedal ist halt der Hammer hatte hier mal was geschreiben
"So nun ist er endlich da, und wie gesagt meine Erwartungen wurden weit übertroffen..

ich suchte schon seit einiger Zeit nen schönen Overdrive um ihn als eine Art Tubescreamer für mehr Input am Amp zu nutzen.

Ausserdem getestet:

MXR Zakk Wylde Overdrive
Ibanez TS 9
Maxon Overdrive
Vox Cooltron Big Ben.

mein Gewinner Damage Control Liquid Blues

was ihn für mich am brauchbarsten macht ist folgendes.

Das Gerät hat eine Remote Buchse, da ich es ins Rack baue, benötige ich so keinen zusätzlichen Midilooper, sondern kann ihn per SChaltrelais umschalten.

ebenfalls hat er bereits einen "Opto-Kompressor" mit an Board, somit entfällt der zusätzliche Kompressor-kauf, da ich Kompressoren definitiv vor meinem Amp haben will.

NUn zum Sound, ich habe ihn eins zu eins mit einem Maxon Overdrive verglichen,

ein guter Vergleich wäre hier (Maxon = Vw Golf) vs (Liquid Blues = Chevy V 8 )

es ist wie gesagt nur mein hörempfinden.Evtl lass ich mich auch von den Röhren bisschen blenden"VOODOO!!!"

Die Bässe klar, alles wunderbar, er räumt den Amp bei einem bereits zerrenden Vwerstärker wunderbar auf und macht alles extremst tight.

hinzu kommt, das er ein wirklicher Hingucker ist und Solide gebaut wie ein Panzer :great:

also mein klarer Alltime Favorit in Sachen Overdrive Pedal, und eigentlich rehct günstig, wenn man bedenkt das ich mir den zusätzlichen Midilooper und Kompressor spare, da alles in einem Gerät ist.:great:"

Samples leider zur Zeit nicht, hab kein Mic zu Haus...der AMp hat zwar auch ne brauchbare line Out Buchse, aber die klingt gegenüber real nur halb so schön

MFG

Mit neuem Verstärker =)
unbenannt1kopieew.jpg

Muss nicht ... bei mir waren die Cubes die zuletzt gekauften Amps :)

150 Watt :eek:......schönen gruß an die nachbarn :D

da fehlt zwar mein Bass auf dem Bild, aber egal … eine meiner Ecken:
picture.php

Sieht sehr modern, aber dennoch gemütlich aus. :)

Was braucht Musiker einen Bass, wenn Jimi an der Wand hängt ... :great:

Ist mein Altar ;)

aber stimmt, statt dem Bass sollte ich da eher eine Strat hinstellen ;) :D

ja, immer her damit :D

(aber eigentlich stehe ich gar nicht so auf das Aussehen und auf die Haptik von den Strats)

Bild von Peters Ecke

Die Strat in dem Koffer wirkt irgendwie wie tot und aufgebahrt :redface:. "Hier, schaut sie noch ein letztes Mal an bevor der Deckel für immer geschlossen wird" :D. Hoffe dem ist nicht so und du hast nach wie vor viel Freude an dem Instrument.

Sie durfte grade gestern mal wieder über die Marshall- und Fender-Emulationen meines ME-70 jubilieren :D

Sie liegt auf dem Bild nur so dekorativ in ihrem Koffer, weil der so gut zum Blues Deville passt :D normalerweise steht sie im STänder (siehe "Equipment" in meiner Sig).

Hier mal meine Übungsecke:

1000qe.jpg

:)

Hier meine gemütliche Musikecke in der kalten Jahreszeit
Edit:wie krieg ich bloß das Bild groß :gruebel:

€ by Peter: so: ... :D

117983d1256987759-bilder-eurer-bungsecke-hause-cimg5496.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: