Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am

War auch volle Absicht die ungeschönte Wahrheit zu präsentieren. Ich habe nichts gegen schicke Ecken. Wobei es schnell zu kalt und ungemütlich wirken kann, wie im Katalog. Ein bisschen Neid ist sicher auch im Hinterkopf. Aber ich bastel so viel, da ist es eben oft eine Dauerbaustelle. Mal sehen, ob mal wieder Stillstand einkehren kann.

Durch Home Office hatte ich monatelang richtig Spaß. Allerdings ist jetzt die Kinderbetreuung anders und ich muss zurück in den eher unschön klingenden Raum. Keine Ahnung woran es liegt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit

Eigentlich ist das auch schon der aufgeräumte Zustand, weil im anderen Fall immer Boxen auf dem Boden liegen und aufgeschraubt sind

Und durch das viele Lüften im Büro habe ich mir auch angewöhnt die Gitarren in die Taschen zurück zu stecken, also habe ich mich tatsächlich auch schon in den letzten Monaten etwas mehr orientiert in Richtung Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nichts gegen schicke Ecken. Wobei es schnell zu kalt und ungemütlich wirken kann, wie im Katalog.

Ich habe auch nichts gegen kreativ chaotische Ecken. Wobei es sehr schnell zu unordentlich und ungemütlich wirken kann, wie in einer Abstellkammer... :rolleyes:

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2020-12-25 Arina Weihnachten (bearbeitet).jpg
.. so sieht meine Tochter das (der Rhino-Bass ist echt eine Überlegung wert, oder? :) )

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
IMG_20200802_143256.jpg
wahrlich eine Spielecke :D
...
...

, wie in einer Abstellkammer... :rolleyes:
Genau so fühle ich mich oft im viel zu kleinen, kalten und schlecht eingerichteten Raum. Aber andere stehen mir nicht zur Verfügung. Vielleicht in ein paar Monaten wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Genau so fühle ich mich oft im viel zu kleinen, kalten und schlecht eingerichteten Raum. Aber andere stehen mir nicht zur Verfügung.

Meine Ecke ist auch in unserem Hauswirtschaftsraum, neben der Schmutz-Spüle, dem Wäscheständer, der Garderobe und ausrangierten Kinderklamotten (wir haben leider keinen trockenen Keller). Gerade deshalb versuche ich es da so ordentlich und gemütlich zu gestalten, wie es mir eben möglich ist...

Gruß,
glombi

@glombi viele Worte...über die man stets weiter sprechen kann, aber... wann kam das letzte Bild von dir in diesem Thread?

Hast ja recht, ist ein Bilder-Thread. Aber gitarrenmäßig hat sich seit dem letzten Mal nichts getan. Und meine Piano-Ecke habe ich schon bei den Keys gepostet. Also hier gerne der aktuelle Stand (ist recht eng, daher schwierig aufs Bild zu bekommen):

0A5066F2-12FA-4FD8-92E1-2C0B6DB61B0C.jpeg 5EEB59B8-75AE-4800-A806-9DA60E2B6FF4.jpeg 69EB489F-CA93-4D46-B172-CEE42B351290.jpeg 0C727196-854A-4687-931B-6EB887B5E7AD.jpeg

Gruß,
glombi
Ach ja, und hier die Sonntags-Ecke:

29D309B0-1107-4760-B297-656CAA4423A6.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bei mir gab es nach vielen Jahren eine Änderung:
ich habe meinem Tisch höhenverstellbare Beine spendiert. Sobald der Holzhandel öffnet, werde ich mir auch eine schönere Tischplatte besorgen. Vorerst tut es aber auch die von meinem alten Esstisch.
Kann ich jedem, der auch so wie ich, im home office arbeiten muss, empfehlen.

Die Kabel werde ich noch aufräumen, ich warte noch auf meine Kabelwanne. Sollte nächste Woche endlich kommen.
Ansonsten hätte ich eigentlich gerne ein Audio Interface mit den Anschlüssen auf der Rückseite. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Allerdings will ich jetzt auch nicht wieder viel Geld für ein neue AI ausgeben. Meins (bzw. meine) sind ja gut genug für das was ich mache.
Na ja, und kleinere Monitore wären auch besser. Aber hier auch: meine tuns ja und ausser der Optik, gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

Tisch2.jpg
Tisch1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schön, aber so ein Kabelgewirr kommt mir bekannt vor.....:D

Frohes Neues Zusammen!

Wollte mein Übungszimmer nochmal ablichten bevor es in den Keller zieht. (Im Laufe der nächsten Monate)

Kabelsalat und Homeoffice / Homestudio / Zockerplatz:
IMG_20210101_122534_smoll.jpg

Immer griffbereit: Mics!
IMG_20210101_130642_smoll.jpg

Ein Touch Persönlichkeit ^^
IMG_20210101_122034_smoll.jpg

Gitarren:

IMG_20210101_122640_smoll.jpg

IMG_20210101_121857_smoll.jpg

Utility:
IMG_20210101_122335_smoll.jpg

IMG_20210101_122418_smoll.jpg

Mein Proberaumbesteck, wegen derzeitigen Online-Proben, hier:
IMG_20210101_122126_smoll.jpg

AmpsAmpsAmps:

IMG_20210101_122654_smoll.jpg

IMG_20210101_122014_smoll.jpg

IMG_20210101_121932_smoll.jpg

IMG_20210101_122500_smoll.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
@Lum das Verhältnis zwischen Verstärkern und Effekgeräten könnte noch optimiert werden. Wo sind die Kisten oder Schrankabteile wo die Impulskäufe stehen, die keine Verwendung finden?!?!?
Das verstört mich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe es Heute endlich mal geschafft die Box und den Amp in einer anderen Ecke aufzubauen (der Modeler Kram hat einen eigenen Bereich).
Die Idee hatte ich schon seit ewigkeiten...
Naja, was lange währt, usw...
IMG_20210106_181606.jpg
Ich habe auch gleichzeitig ein Hinweisschild für etwaige Eventualitäten angebracht (grünes Schild). :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich musste mein Zimmer etwas umräumen um, vielen Dank Corona :weird:, Platz für einen Homeoffice-Schreibtisch für meine Frau zu schaffen.
So wie es aussieht wird sie mein Musikzimmer-Zimmer wohl noch etwas belagern. Dafür habe ich jetzt aber das Büro für mich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@KrokodileRollo

Die Paisley ist heiß!!

Bist du das auf dem Bild?

@dippy_finger

Welches Büro hast du alleine?

Das sieht auf jeden Fall sehr gemütlich und nicht nach Eindringlingen aus...

Bist du das auf dem Bild?