Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Wir sind ja hier auch im E-Gitarren-Forum, Bässe sieht man hier auch weniger ;)

Ich hab eine A-Gitarre mit Stahlsaiten zum Aufnehmen. Mehr brauch ich nicht. Meine Frau hat noch eine Konzertgitarre, da Sie hin und wieder klassisch spielt.

Bitte zum Thema zurückkommen ... wir sind hier bei den E-Gitarren! :opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und in einen Bilder-Thread... :rolleyes:

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier meine Ecke im Wohnzimmer. Die TV Lösung wird sich noch verändern, ich hoffe dass danach noch Platz für den Mehrfachständer ist. Ursprungsplan waren eigenlich 2 Wandhalterungen links neben dem Vorhang. Der Vox VT40+ passt perfekt dort. Am meisten stört mich das Kabel, evt. probiere ich mal eine Funklösung aus.
Sind ca seit 1 Jahr im Haus, mich wundert dass meine Frau sich noch nicht über die Gitarrenecke beschwert hat. Das waren die ersten Gegenstände in dem Raum als der Bodenleger fertig war... Hätte ich das nicht gemacht und würde jetzt damit daherkommen würde es wahrscheinlich Beschwerden regnen.
Zumindest eine Wandhalterung soll neben dem Vorhang noch kommen, dort könnte dann die blade Berta hängen.

wozi.jpg

Wirklich sehr tolle Bilder, was für ein Equipment manche Zuhause stehen haben ist schon erachtlich. Was ich allerdings vermisse ist eine schöne Konzert Gitarre, ist das nicht mehr angesagt bzw. spielen die meisten nur e-Gitarre?

gibts schon.... nur halt in anderem Thread.

https://www.musiker-board.de/threads/bilder-von-euren-akustikgitarren.319201/page-68

Ich kann hier nur mit der Rückenansicht einer Stahlseiten Jumbo dienen, mir liegen die Konzerngitarren einfach nicht. Aber vielleicht habe ich bislang immer nur schlechte Exemplare in der Hand gehabt. Bin aber auch nicht so der Akustiker... zeigt schon das Verhältnis an Instrumeten 20:3

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei euch ist immer alles so aufgeräumt und stylish
Rock and Roll ist das aber irgendwie nicht, oder

Happy wife - happy life. Was willste machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Rock n Roll hab ich im Proberaum, das reicht. In meiner Übungecke gibts kein Rock...

Ansonsten muss ich mich da @Rocke anschließen :D

• Gefällt mir
Nach etwas umräumen hat das Musikzeug wirklich eine eigene Ecke im Büro bekommen. Und das bissel Zeug fliegt da mit Absicht rum :rolleyes:

PXL_20201202_095041286.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@smello: Was ist das für ne blaue Tele an der Wand?

@smello: Was ist das für ne blaue Tele an der Wand?
Das würde mich auch interessieren. Heißes Teil. :)

Zum Thema:
Dank TwoNotes Captor X und Ownhammer IRs ist meine Übungsecke jetzt räumlich sehr flexibel.
Hier: am Esstisch ;)

Archon.jpg

PRS_Tremonti_WL.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Bei euch ist immer alles so aufgeräumt und stylish
Rock and Roll ist das aber irgendwie nicht, oder

Naja, eine ordentlich Ecke schließt Rock and Roll nicht aus. Umgekehrt bedeutet eine verranzte Ecke nicht automatisch R'n'R...

Mich lenkt Unordnung oder Chaos nur vom Üben ab, daher habe ich es lieber ordentlich und aufgeräumt.

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Headstock steht Q-Rich

@DW23 @Fischi Genau ist eine Custom Anfertigung von Q-Rich. Mit P90 und Humbucker wohl nicht so richtig Tele aber mit gefiel die Form einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das würde mich auch interessieren. Heißes Teil. :)

Zum Thema:
Dank TwoNotes Captor X und Ownhammer IRs ist meine Übungsecke jetzt räumlich sehr flexibel.
Hier: am Esstisch ;)
Heiß trifft aber auch auf deine Utensilien zu. Da kannst beim Frühstück gleich ein paar Eier braten :rofl:

• Gefällt mir