Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Soweit ich weiß ist der Kerl zwischen seinen Gitarren verhungert weil er nicht mehr rausgefunden hat...

:D
Sieht ein wenig aus wie bei GoT.

Amp/Gitarren Verhältnis noch verbesserungsfähig ist, da ist schon ein Faktor nahe 1 anzustreben :D

Mein Gott, wie sollte ich denn in meiner Übungsecke nahezu fünfzig Amps unterbringen? :nix:

Sind meine aktuellen fünf schon ziemlich viel. Von denen benutze ich den Fender Deluxe Reverb Tonemaster mit Abstand am meisten. Für die Jazzgitarren ist er ohnehin optimal und auch die solids machen sich gut. Dazu verwende ich nur ein Boss Overdrive Pedal und meinen Looper. Ganz anders als bei den Gitarren bin ich da geradezu spartanisch.

Amps 23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Geht mir jetzt irgendwie andersrum so, mir fehlt ein wenig der Platz für mehr Gitarren. Spiele meist die ESP Throbber und die grüne MightyMite Partscaster. Die Charvel hält die Es-Stimmung bereit und meine Standard Strat braucht neue Bünde. Die Classic AC ist gerade in der Bonding Phase:

ue202011.jpeg

Vielleicht geh ich mir beim Weihnachtsgewinnspiel dieses Jahr ne Gitarre Wünschen :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
IMG_20201124_190425.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich dachte als erstes: „was macht denn Rabea hier im Board?“ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sieht es momentan bei mir aus.

Da momentan wegen Corona mit der Band nichts läuft, habe ich das Rack zuhause, um neue Sounds mit dem G-Sharp zu basteln.
Da Platz im Büro/Musikzimmer Mangelware ist, lassen sich praktischerweise noch Gitarren dahinter stellen.

Übungsecke.JPG

Viele Grüße
Holger

Anhänge

• Übungsecke.JPG
    Übungsecke.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Nach gefühlt tausend Änderungen endlich mal ein aktueller endgültiger Stand..... für heute... :D

IMG_0304.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Na ja... ich sitze meist gegenüber beim spielen (oder stehe), neben dem Schreibtisch ist ein Thomann-Hocker und der Abstand zur Box ist dann genau richtig. Der Schaukelstuhl ist wegen den Armlehnen sauunbequem zum spielen aber um mal in Ruhe am Gesöff hinter der Schaukel zu nippeln ist er genau richtig und man muss nicht so weit laufen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Altersgerecht mit Schaukelstuhl
Ja aber diesmal ohne den zwei kleinen Kameraden... ;) ...dafür die zwei großen.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach ziemlich ausgedehnter Sendepause auch mal wieder ein Bild meiner "Übungsgeraden".

Anhänge

• DSCF2081.jpeg
    DSCF2081.jpeg
    199,9 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
ach ja .....

..... bei mir entstehen dauernd " übungsecken " ;)

heut mal so :

IMG_8669.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das freut mich zu lesen. :)

Nein, Diffusoren o.ä. habe ich nicht angebracht. Auf der Kamera-abgewandten Seite sind zwei Türen. Akustische Probleme gibt es eigentlich nicht. Jedenfalls keine für mich hörbaren.

Wirklich sehr tolle Bilder, was für ein Equipment manche Zuhause stehen haben ist schon erachtlich. Was ich allerdings vermisse ist eine schöne Konzert Gitarre, ist das nicht mehr angesagt bzw. spielen die meisten nur e-Gitarre?