Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber im Wohnzimmer spiele ich nie
Im Wohnzimmer hängt eine Akustik und eine Tele, dazu ein kleiner Amp mit Cab. Fällt nicht groß auf. Da kann ich schnell mal kurz oder auch länger spielen. Der Rest (Gitarren, Amps, Synthis) steht im Arbeits-/Musikzimmer. Wobei ich anmerken möchte, daß ich ohnehin nur zuhause für mich spiele, nicht in einer Band. Mein Equipment ist daher nicht so riesig groß, also keine 4x12er, keine 100 Watt-Boliden, oder so.Sagt mal. Wie macht ihr das mit euren Übungsräumen
ich weiß nicht recht. ich bevorzuge weiße wände, weil alle nicht weißen wände licht schlucken und den raum optisch verkleinern.Meine Frage ist in der Länge meines Posts irgendwie untergegangen.
Was würdet ihr als Oberfläche für die Gitarrenwand empfehlen? Untergrund ist eine Hartfaser/Spanplatte auf die K&M Haken zur Aufhängung der Gitarren geschraubt werden.
Das soll nun eine gleichmäßige, die Gitarren schonende, unempfindliche, ansehnliche und gleichzeitig im Idealfall dämmende Oberfläche sein.
Mir würde nur einfallen, die Wand vor Montage der Halter mit Rollenkork zu bekleben.
Bessere Ideen sind gern willkommen!
Meine Frage ist in der Länge meines Posts irgendwie untergegangen.
Was würdet ihr als Oberfläche für die Gitarrenwand empfehlen? Untergrund ist eine Hartfaser/Spanplatte auf die K&M Haken zur Aufhängung der Gitarren geschraubt werden.
Das soll nun eine gleichmäßige, die Gitarren schonende, unempfindliche, ansehnliche und gleichzeitig im Idealfall dämmende Oberfläche sein.
Mir würde nur einfallen, die Wand vor Montage der Halter mit Rollenkork zu bekleben.
Bessere Ideen sind gern willkommen!
Versuch doch Glasfasertapete. Sieht ähnlich aus wie Rauhfaser ist aber wesentlich unempfindlicher, es gibt schöne Strukturen und hält ewig. Nachteil: Ist ein wenig teurerDanke für eure Anregungen. Licht ist nicht so das Problem, die Decke ist weiß und der Raum gut ausgeleuchtet.
Eine Rauhfasertapete spricht mich optisch nicht an und ist auch empfindlich. Die sieht bald mal unansehnlich aus.
Imposant - aber ist das echt jetzt Deine ÜbungsECKE ?? LG LennyBild der derzeitigen Gitarrenwand
So isset! Daher wohne ich auch in meinem MusikzimmerAlso ich brauche mein Gitarren griffberei
Jipp...ich geh immer in meine Spielecke. Und wenn ich mal groß bin dann halt in mein Spielzimmer. Ehrlich gesagt möchte ich auch garnicht spielen wärend andere um mich herumwuseln.Sagt mal. Wie macht ihr das mit euren Übungsräumen denn dann praktisch? Ich meine geht ihr immer ins Musikzimmer, um etwas zu klimpern? Also ich brauche mein Gitarren griffbereit.
in de Kaffeemschine ...als Kaffeejunkie hätte ich jetzt gern ein Bild von der Kaffeemaschine, die muss riesig sein.trotzdem habe ich n der Kaffeemaschine eine Akustik stehen
Für einen Sekundenbruchteil hatte ich das auch gelesen, aber dann fiel mir ein, dass es auch noch andere Vokale gibt, die man einsetzen könnte.
OK. Ich wohne alleine. Wenn da jemand unerwartet mit dem Staubsauger rein käme, denke ich, hätte ich ganz andere Fragen, als wie der Typ das Scheiß-Lick spielt. Ich bin jetzt von meiner Situation ausgegangen.Ehrlich gesagt möchte ich auch garnicht spielen wärend andere um mich herumwuseln.
Stell mir das grad vor...man übt gerade, dann kommt die Frau mit dem Staubsauger, oder will unbedingt fernsehen....die Schwiegereltern rufen an und weil man ja physisch präsent ist wird man einfach vollgequatscht.
Ne, wenn ich übe oder einfach vor mich hinklimper möchte ich doch bitte meine Ruhe haben.
... aber praktisch ist das trotzdem nicht