Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
ach du scheiße habt ihr alle zeugs zuhause:eek:

naja ich hab grad keine fotos, es sieht abe sehr übersichtlich aus:redface::rolleyes:

So hier ma meine klitze klitze klitze kleine Ecke und Nein verkauft wird nix kommen nur immer mehr schöne Spielzeuge dazu :D

picture.php

LG

Meulnir ( Der sich zwischen Bass und Gitarre nicht entscheiden kann)

hey ich sehe da sogar meinen verstärker(den hughes &kettner unten rechts):D

naja ok....-eher unnötig aber ich wollte das mal loswerden:p

quasi ein abschiedsbild für den marshall :D

Sehr schöne Sammlung..

und @ Meulnir

warum so viele "kleine " Übungsamps und soviele "günstige" Instrumente??

mir wäre ein richtiger Verstärker und 1-2 richtige Gitarren wesentlich lieber...:great:

aber das´ nur meine Meinung...

warum so viele "kleine " Übungsamps und soviele "günstige" Instrumente??

+100 :great:

mir lag das auch auf der Zunge, aber ich hab dann doch die Finger ruhig gehalten,
aber du hast recht ich finde auch: das Qualität mehr zählen sollte als Quantität.

Gruß Robi

Wie witzig, habe das selbe gedacht, aber ebenfalls nicht geschrieben.Eine tolle Gitarre und n guter Amp...

Tja,

A: nich jeder hat viel Geld auf der Bank

B: manche von den Instrumenten sind aus meiner Sicht schon für mich teuer 200-400 Euro

C: auch günstige Produkte( Instrumente/Verstärker) können gut sein und was mir gefällt muss nicht euch gefallen :) Mir gefällt der Sound meines Equipps sehr gut is ja auch nich mehr alles Serie

D: werd ich garnicht erst auf den Instrumenten Schw....vergleich eingehen :D

LG

Meulnir

Tja,

A: nich jeder hat viel Geld auf der Bank

B: manche von den Instrumenten sind aus meiner Sicht schon für mich teuer 200-400 Euro

C: auch günstige Produkte( Instrumente/Verstärker) können gut sein und was mir gefällt muss nicht euch gefallen :) Mir gefällt der Sound meines Equipps sehr gut is ja auch nich mehr alles Serie

D: werd ich garnicht erst auf den Instrumenten Schw....vergleich eingehen :D

LG

Meulnir

zu A : wenn ich das Geld sehe was da steht, kommt schon einiges zusammen...

zu B : das bestreitet ja auch keiner

zu C : wichtig ist du bist glücklich...:great:

zu D : hier redet doch niemand von einem "wie du es nennst " Schwa.....vergleich!!

Ich seh es lediglich etwas anders...gehen wir mal davon aus du verkauftst deine Gitarrenamps...
für das Geld könntest dir z.B nen schönen gebrauchten ENGL Screamer holen:great: (Soundgewinn ohne Ende)
Für das Geld was du für deine "günstigen" Klampfen bekommen würdest, könntest du dir ein Flagschiff kaufen..
du siehst , dass du nichtmal Geld investieren musst sondern lediglich umdisponieren

wie Klartext so schön sagte Qualität statt Quantität

MFG

schönen gebrauchten ENGL Screamer holen:great: (Soundgewinn ohne Ende)

nun ja... aber der amp gefällt nun halt auch nicht jedem...mir z.b nicht;)

und wie du sagst: wenn ER mit dem sound zufrieden ist, ist doch alles in butter und absolut kein grund, weiteres geld in die hand zu nehmen:)

trotzdem weiß ich natürlich was du meinst;)

zu A : wenn ich das Geld sehe was da steht, kommt schon einiges zusammen...

zu B : das bestreitet ja auch keiner

zu C : wichtig ist du bist glücklich...:great:

zu D : hier redet doch niemand von einem "wie du es nennst " Schwa.....vergleich!!

Ich seh es lediglich etwas anders...gehen wir mal davon aus du verkauftst deine Gitarrenamps...
für das Geld könntest dir z.B nen schönen gebrauchten ENGL Screamer holen:great: (Soundgewinn ohne Ende)
Für das Geld was du für deine "günstigen" Klampfen bekommen würdest, könntest du dir ein Flagschiff kaufen..
du siehst , dass du nichtmal Geld investieren musst sondern lediglich umdisponieren

wie Klartext so schön sagte Qualität statt Quantität

MFG

Die Hälfte davon sind Geschenke von meiner Frau die würde mich töten wenn ich was davon Verkauf :) Und für unseren ersten Probe Raum sollte es reichen wenn ich später ma besser bin (Spiel erst seit einem Jahr) dann wir dwoll auch was besseres kommen aber nicht von einem einzigen Stück in meiner Sammlung werd ich mich trennen(umdisponieren)
dafür bin ich viel zu Jäger und Sammler ^^

LG

Meulnir

PS: War ja auch nich bös gemeint

Die Hälfte davon sind Geschenke von meiner Frau die würde mich töten wenn ich was davon Verkauf :) Und für unseren ersten Probe Raum sollte es reichen wenn ich später ma besser bin (Spiel erst seit einem Jahr) dann wir dwoll auch was besseres kommen aber nicht von einem einzigen Stück in meiner Sammlung werd ich mich trennen(umdisponieren)
dafür bin ich viel zu Jäger und Sammler ^^

LG

Meulnir

PS: War ja auch nich bös gemeint
OT:
Also für 1 Jahr Spielen, ist das ja wohl mehr als ausreichend. Meine erste Klampfe (Einsteigerset) hatte ich immerhin 2 Jahre bis dann eine Fender Highway One folgte. Und meinen Einsteigeramp besitze ich immernoch ( gut, meistens spiel ich sowieso übers Interface). Also kann man sich mit dem Equipment, dass Meulnir hat nach einem Jahr mehr als sehen lassen.
Zum Thema Qualität statt Quantität: Seh ich genauso. Ist mir manchmal unverständlich, wie hier manche 4 No-Name Strats und dazu noch Bass, Amps usw. alles No Name, bzw unterstes Preissegment haben. Wenn man das dann addiert, kann man sich bereits was richtig ordentliches kaufen, was auch länger hält und vorallem länger Freude bereitet.
Allerdings ist es im Falle von Meulnir nicht gerade ökonomisch, wenn er alles zum Gebrauchtpreis verkauft, obwohl er mit dem Sound zufrieden ist. Besser sparen (auch wenns GAS an der Tür klopft:rolleyes:) und sich dann was richtiges kaufen, z.B. statt Bass+Amp einfach nur den Amp. Dann steht dem Screamer auch nichts mehr im Wege;)

werd ich garnicht erst auf den Instrumenten Schw....vergleich eingehen :D

musst dich ja nicht dafür rechtfertigen wenn du das so siehst, nur hättest du statt 5 Gitarren und 10 Bässen und 20 Billigverstärkern auch eine gute Gitarre und einen guten Amp bekommen und ggf noch nen Bass... Ich meine du kannst ja eh nur eine gleichzeitig spielen, ausser du bist ne Indische Gottheit wie Vishnu, dann geht dann natürlich schon :)

ist ja nicht böse gemeint, nur es gibt halt auch Menschen die wissen, "viel hilft nicht viel".
und wenn du das Thema Schwanzvergleich schon ansprichst, viel Zeuch, aber nix davon wirklich gut, deutet schon ehr auf "Blendwerk" hin...

Gruß Robi

Wieso nur billig Zeug?

Hier stehen genau ein Günsti Bass Amp und 2 günstige Gitarren sprich um die 100 Euro

Der Rest sind min 250 Euro Teile und das is für mich und manch anderem hier im Board schon nimmer günstig!

Ich brauch nu ma kein 3000 Euro Bass/Gitarre wenn ich mit der 400 Euro Gitarre und dem 300 Euro Bass glücklich bin.

Der Crate und der HK waren nich grad günstig neu

Und was bringt mir ne 1500 Euro Gitarre /Bass wenn ich noch nich den 1500 Euro Sound in den Fingern hab ?

LG

Meulnir

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schon gut, wenn du nicht verstehen willst und mehr auf Konfrontation aus bist, dann versteh doch was wir schreiben wie du willst.

wir haben nix weiter als versucht dir klar zu machen, das, gerade wenn schon 250€ viel für dich sind, 2-4 mal 250 € und hie rund da n Hunni für weiteres Billigzeuch, ergibt n hübsches Sümmchen für das du viel besseres Equipment haben könntest...
Aber der eine gibt sein Geld eben lieber für Billigkrahm aus, hautsache er hat viel, oder besser es schaut viel aus, der andere braucht nicht viel, aber das was er hat sollte gut sein, muss nicht 3000€ kosten, aber gute Mittelklasse eben.

Gruß Robi

Flöh;3980939 schrieb:
Bist du doch damit schon :p

Ich will auch ne Gitarre sein. :D

Gruß, Flo

Jaja jetzt wird schon jeder Schreibfehler zerpflückt :great:

Für Dich ich meinte: Eierschneiderbändiger

@ Klartext

Mir ist schon bewusst was du mir sagen willst und auf Konfrontation bin ich auch nich aus. Ich weiss das hier Zeug steht dass wenn ichs Verkauf ne Gute Gitarre/ Bass und Amp ergibt! Und ja vielleicht steht hier viel zu viel rum aber ich mag meine kleinen Schätzchen auch wenn es nur Billig Instrumente sind und komme mit ihnen Wunderbar zurecht. Vielleicht irgendwann wenn ich länger spiel werden sie mich nich mehr zufriedenstellen aber für denn Anfang finde ich ist es mehr als Akzeptabel. Können darüber auch gern noch weiter per PM oder im Chat quatschen weil ich denke dass es hier auch langsam OFFTOPIC wird. Dachte eigentlich das meine Schecter für 400 Euro schon Mittelklasse ist :)

Grüsse

Meulnir

LG

Meulnir

Basser und nebenbei Gitarrist

Ich teile Meulnirs Philosophie auch nicht, aber wer von euch kauft sich hier statt zB 3 günstigen C&A/H&M Jeans EINE richtig hochwertige? So gut wie keiner.

Kommt immer darauf an, welchen Qualitätsanspruch man an sowas hat.

bei klamotten ists ja was anderes die muss man auch mal waschen =p
und man wäscht auch nicht jeden tag also brauch man mehr