Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich vermute: Gleich kommt der Rotstift. Und zwar großzügig. Schade, eigentlich war das Klima grad sehr angenehm.

Ich hab anbei keine Übungsecke. Bei mir wird nicht geübt. :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... kaum sieht man mehr als 2 Marshalls auf einmal und alle werden wuschig ..... dabei kann ich mir Holzkisten auch im Baumarkt anschauen :D :rofl: .

Ich freu mich immer über die schönen einfachen Übungsecken ... kein Gepose und man sieht auch , ob da wirklich geübt wird :) ;) :great:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@JupiterDrops: Nur eine kurze Stellungnahme hierzu
äußert gleich vorne weg seine Unsicherheit,
.. genau diese sollte ihm mit dem MOD-Kommentar genommen werden.

Handhabung gewisser Themen von Thread zu Thread unterschiedlich
Richtig! Ich zitiere dazu für diesen Thread aus dessen post#1:
...postet doch mal Bilder wie eure kleine Übungsecke zu Hause aussieht....
Wo also ist hier das Problem. Es hilft gerade in solchen Sammelthreads, vor dem posten auch einmal einen Blick "nach vorne" zu richten. Warum sollte dies gerade bei einem User, der, ich zitiere Dich: "nicht erst seit gestern dabei ist", als zu kompliziert, verwirrend und anspruchsvoll empfunden werden, insbesondere, wenn doch vermeintlich "Unsicherheit" herrscht ?

Und auf einen ernst gemeinten Satz vorne weg gleich so extrem zu reagieren, finde ich persönlich ein touch too much
Das kann man sicherlich unterschiedlich empfinden. Die Kernaussage meines Kommentars ist doch nach wie vor: "Ich wundere mich, dass und warum ein kompetenter, boardvertrauter und routinierter User hier jetzt Unsicherheit vorausschickt; aber für den Fall, dass tatsächlich Unklarheiten bestehen: Hier mein o.K., dass alles i.O. ist". Und ja, auch mich hat ein Fehler ereilt: Es geht im Thread um Übungsecken nicht um Übungsräume, wie von mir im Kommentar flüchtigerweise falsch getextet.

Wenn ich aber sehe, was für eine Reaktion seitens der Moderation - auf den Versuch es eben richtig zu machen - folgt, dann sollte ich ja auch ganz schön Angst bekommen.
Nein, niemand soll im Falle von Unsicherheiten und Fragen die Ansprache eines Moderators scheuen. Dazu sind wir ja schliesslich da. Viele Sachen können dann im Vorfeld geregelt werden, ohne dass immer gleich so ein grosses Fass aufgemacht werden muss (und lass Dir bitte noch einmal genau meinen Kommentar mit meinen hier gemachten Ansichten noch einmal durch den Kopf gehen).

In diesem Sinne bitte ich nun alle, wieder abzukühlen, und auch meine/unsere Sichtweise nachzuvollziehen. Der betroffene User ist ja von uns eingeladen worden, sich im entsprechenden Forumsbereich zu äussern und ggfs. zu beschweren.
Jede weiteren Diskussionen und Beschwerden hier im Fachforum müssen ab sofort unterbleiben. Dafür gibt es schliesslich
DIESEN BEREICH !

Und nun konzentriert Euch bitte weiterhin auf das Posten Eurer Bilder von Euren Übungsecken :cool:.

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
ein schönes Eck, täuscht das am Foto oder sind die beiden Monitorlautsprechner unterschiedlich hoch montiert? falls ja, warum das?

naja, vom Sound her wirds ja sowieso unterschiedlich sein, wenn der eine im Eck steht und der andere vor der geraden Wand, aber dennoch, eine schöne gemütliche Ecke! :)

erstmal danke an alle ;)

Also nein es täuscht nicht, das liegt aber daran, dass ich kein Studio betreibe ;) , sondern mit EZ drummer oder aufgenommenen Loops zusammen spiele und das kommt über die Boxen ziemlich cool :)
Also um was abzumischen was man zuhause aufnimmt reichts aber für meine Zwecke dennoch.
Liest sich iwie böse was ich hier schreibe, soll es aber um Gotteswillen nicht gemeint sein.
In dem Sinne, schönen Abend noch ;)

Das Klavier ist gleichzeitig aiuch das Metronom . Notenständer und Gitarre , nebendran die Stereoanlage. Mehr brauchts eigentlich nicht.

Üben tue ich fast ausschließlich an einem cleanen Amp. Wenn ich die "Es" spiele sogar oft ohne Amp , die ist relativ laut.

Das volle Programm mit Pedalboard kommt dann bei Proben zum Einsatz oder wenn ich konkrete Songs durchspiele , wo es wichtig ist einen bestimmten Sound zu haben. Da ich ansonsten im Moment sehr viel Jazz spiele , brauchts nicht soviel Equipment, dafür mehr Übung...

IMGP1085.jpg

grüße b.b.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
So, jetzt möchte ich auch mal :D

DSC01596.jpg DSC01600.jpg DSC01602.jpg
Mein "Kellermonster-Studio" ;): Hier übe ich, hier werden Demos in weiten Teilen aufgenommen und gemixt und hier proben wir auch mit dem Folkduo.

• Gefällt mir
Hier übe ich, hier werden Demos in weiten Teilen aufgenommen und gemixt und hier proben wir auch mit dem Folkduo.

Wie ist das denn von der Akustik mit den Fliesen? Deckst du da manchmal noch etwas mit einem Teppich oder so ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da entsteht doch erst das natürliche Reverb ;oD.

Popa Chubby hatte mir mal erzählt, dass er zuhause immer "unverstärkt im Bad geübt hat, weil die Gitarre dort so schön laut klang … "

Seine Eltern dachtet er würde xxxxxen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Wie ist das denn von der Akustik mit den Fliesen? Deckst du da manchmal noch etwas mit einem Teppich oder so ab?

Nein, bisher nicht. Der Raum sieht mit den Fliesen deutlich "halliger" aus als er wirklich ist. Störender Nachhall kam tatsächlich nur vom Fenster, aber seit da ein passender Schaumstoffblock vorsteht (hauptsächlich um die Isolierung des einfach verglasten Kellerfensters zu verbessern), bin ich mit dem Klang ganz zufrieden.
Echte Raumaufnahmen würde ich dort wegen der niedrigen Decke allerdings trotzdem nicht machen ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Popa Chubby hatte mir mal erzählt, dass er zuhause immer "unverstärkt im Bad geübt hat, weil die Gitarre dort so schön laut klang … "

Seine Eltern dachtet er würde xxxxxen.

Gruß
Martin

Mach ich mit der Akustik auch gerne. Oder im Treppenhaus, etwas trockener aber auch auch schön....

grüße b.b.

@Yalin: Watzmann-Fan? :great:

@peter55: Nein, ist einfach nur ein aktueller Kalender mit Landschaftsaufnahmen.:D

Sehr cool: Folkduo und der Trooper an der Wand :rock:

@SixStringAddict: Für die Metal Coverband ist der Raum zum proben einfach zu eng ;). Da lobe ich mir unseren 25m² Proberaum mit knapp 3m Deckenhöhe. Da kann man auch mal etwas lauter aufdrehen :rock:.

Gefüttert wird das Ganze mit einer Gibson und Epi SG sowie einer alten Ibanez Iceman. Ein zweiter 401er Marshall steht im Case im Schlafzimmer, ich brauch mal wieder 'ne Band...:redface:

cp71f5g7tns3p21et.jpg

• Gefällt mir
soo, mittlerweile mal umgezogen, Platz optimal genutzt:

DSC_0497.jpg

Die drei Gitarren im Multistand sieht man leider nicht, sind aber eh nicht so schön. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer