@JupiterDrops: Nur eine kurze Stellungnahme hierzu
äußert gleich vorne weg seine Unsicherheit,
.. genau diese sollte ihm mit dem MOD-Kommentar genommen werden.
Handhabung gewisser Themen von Thread zu Thread unterschiedlich
Richtig! Ich zitiere dazu für diesen Thread aus dessen post#1:
...postet doch mal Bilder wie eure kleine Übungsecke zu Hause aussieht....
Wo also ist hier das Problem. Es hilft gerade in solchen Sammelthreads, vor dem posten auch einmal einen Blick "nach vorne" zu richten. Warum sollte dies gerade bei einem User, der, ich zitiere Dich: "nicht erst seit gestern dabei ist", als zu kompliziert, verwirrend und anspruchsvoll empfunden werden, insbesondere, wenn doch vermeintlich "Unsicherheit" herrscht ?
Und auf einen ernst gemeinten Satz vorne weg gleich so extrem zu reagieren, finde ich persönlich ein touch too much
Das kann man sicherlich unterschiedlich empfinden. Die Kernaussage meines Kommentars ist doch nach wie vor: "Ich wundere mich, dass und warum ein kompetenter, boardvertrauter und routinierter User hier jetzt Unsicherheit vorausschickt; aber für den Fall, dass tatsächlich Unklarheiten bestehen: Hier mein o.K., dass alles i.O. ist". Und ja, auch mich hat ein Fehler ereilt: Es geht im Thread um Übungs
ecken nicht um Übungs
räume, wie von mir im Kommentar flüchtigerweise falsch getextet.
Wenn ich aber sehe, was für eine Reaktion seitens der Moderation - auf den Versuch es eben richtig zu machen - folgt, dann sollte ich ja auch ganz schön Angst bekommen.
Nein, niemand soll im Falle von Unsicherheiten und Fragen die Ansprache eines Moderators scheuen. Dazu sind wir ja schliesslich da
. Viele Sachen können dann im Vorfeld geregelt werden, ohne dass immer gleich so ein grosses Fass aufgemacht werden muss
(und lass Dir bitte noch einmal genau meinen Kommentar mit meinen hier gemachten Ansichten noch einmal durch den Kopf gehen).
In diesem Sinne bitte ich nun alle, wieder abzukühlen, und auch meine/unsere Sichtweise nachzuvollziehen. Der betroffene User ist ja von uns eingeladen worden, sich im entsprechenden Forumsbereich zu äussern und ggfs. zu beschweren.
Jede weiteren Diskussionen und Beschwerden hier im Fachforum müssen ab sofort unterbleiben. Dafür gibt es schliesslich DIESEN BEREICH !
Und nun konzentriert Euch bitte weiterhin auf das Posten Eurer Bilder von Euren Übungsecken
.
LG Lenny