Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
klönta;3659442 schrieb:
seh ich da eine 100er Eclipse aus der alten Serie?

Exakt :).
Wie ich sehe hast du auch eine alte 100er, sind echt gute Gitarren, kein Vergleich zu den neuen 100ern.

Exakt :).
Wie ich sehe hast du auch eine alte 100er, sind echt gute Gitarren, kein Vergleich zu den neuen 100ern.

Oh ja...Die dinger liegen so zwischen den 200ern und 400ern der neuen Serie, würde ich mal sagen.

Selbst die neuen 200er sind schrott, aber das liegt zum gr0ßen Teil an den Tonabnehmern, unplugged klingen die ziemlich gut, eingestöpselt mumpfen die alles weg...

Die alte Serie war halt einfach die bessere :D

Schade halt, dass man einen ziemlichen Wertverlust hat durch diese dreckige neue Serie...
Ich hab damals 550 für die Viper bezahlt. Die jetzige 100er kostet glaub ich 250 oder so...
Eine Frechheit. na gut, ich geb sie sowieso ned her xD Dazu liebe ich sie viel zu sehr xD

cheers,
Klöte

Meine kleine Übungsecke:

Collins Westerngitarre
Epiphone SG-400
Fender Telecaster (Mexico)
Ibanez JS-100 (zum Probespielen)
Line 6 Flextone III XL
Harley Benton Bass
(achso die Zeitschriften im Regal sind Guitars seit 05/05)

rimg0070t.jpg

EYYY! DU hast die gleiche Neon-Gitarre wie ich auch :great:

Greetz :)

ich hab diese neon-gitarre auch xD

fiept die bei euch denn auch so?? Ich finds unerträglich die anzuschalten, die sieht geil aus, aber dieses Fiepen das geht einem wirklich auf den Geist, oder hab ich mal wieder ein Montagsmodell erwischt???

Ah, also Nebengeräusche.
Aber färbt die nciht den Sound?
Möchte wer ein Review schreiben?

Ich hab die Neonleuchte seit über 2 Jahren fast jeden Abend so 4-6h an, bei mir fiept nix - zumindest höre ich es nicht (mehr) :D

Greetz :)

So hier mal mein Musikzimmer (eigentlich mein Schlafzimmer, alleridings nenne ich es nur Musikzimmer)
Ist irgendwie peinlich das Zimmer ist vielleicht 6m² groß :redface:
Rechts im ersten Bild habe ich mal eingezeichnet wo mein Halfstack normal steht, sieht so leer aus ohne es :(

Gruß Felix

Anhänge

• DSCN1385.jpg
    DSCN1385.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 527
  • DSCN1388.jpg
    DSCN1388.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 504
6m² mit Halfstack?:D

So hier mal mein Musikzimmer (eigentlich mein Schlafzimmer, alleridings nenne ich es nur Musikzimmer)
Ist irgendwie peinlich das Zimmer ist vielleicht 6m² groß :redface:
Rechts im ersten Bild habe ich mal eingezeichnet wo mein Halfstack normal steht, sieht so leer aus ohne es :(

Gruß Felix
argh du hast meine traumgitarre da rumstehen :eek:
(ich mein die esp eclipse in acsb, die is mehr als lecker ^^)

[E]vil;3682228 schrieb:
argh du hast meine traumgitarre da rumstehen :eek:

Sie steht da nicht rum, Mensch!
Sie LEBT! :rock:
Ist schon ein sehr geiles Teil:) und harmoniert wunderbar mit meiner SR

Gruß Felix

Ja hier nochmal der Beweis in Form eines 'älteren' Bildes :D

Staune gerade über deine Einstellungen am Studio Reverb.
Wenn ich den Bass voll aufreiße kommt da nur noch matsch raus ;)
Benutzt du keinen clean sound?
Ich habe bei mir immer den Master voll auf und den Clean-channel nur auf 2 oder 3.
Würd mich mal interessieren wie der mit den Settings klingt. Werd ich bei der nächsten Probe mal testen *neugierigkeitKenntKeineGrenzen* :)

EDIT: die Kopfhöreraufhängung istn Knaller :D

Ich habe bei mir immer den Master voll auf und den Clean-channel nur auf 2 oder 3.
Würd mich mal interessieren wie der mit den Settings klingt. Werd ich bei der nächsten Probe mal testen *neugierigkeitKenntKeineGrenzen* :)

find ich auch:great:

:eek: :D
Nein bist du denn des Wahnsinns:D
Meine Mutter meinte immer sie müsste beim Staubwischen/Putzen meine kompletten Einstellungen zerstören :mad:
Des weiteren habe ich meist jeden Tag besuch und das erste was die Leute in meinem Zimmer tun ist= ''Boah fettes Teil wie viel hat das gekostet, wofür sind die Knöpfe *dranrumschraub*''
Also ich werde das nächste mal im Proberaum genauer gucken, und dir dann bescheid geben, meine morgige Probe fällt aus, mein Onkel braucht Hilfe in der Firma :rolleyes:
Aber eine grobe These:
Ich habe ziemlich viele Höhen drin, wenig Mitten, und wenig bis mittig viel Bass, aber in der Band spiel' ich sowieso immer ein anderes EQsetting als 'daheim'.
Also im DriveKanal habe ich Volume sehr weit offen, die Lautstärke regelt mein Master dann. Ich bin mit dem leisen Sound sehr sehr zufrieden, sprich keine Endstufenzerre.
Im CleanKanal siehts bei Clean so aus, das ich den Volumeregler irgendwo ganz wenig aufgedreht, da er sehr schnell zu zerren anfängt. Da wird das Master dann aufgerissen :)
Bei Crunch/Rockigeren Sounds muss ich nochmal genauer gucken, sorry :D
Was sind deine Settings?

Gruß Felix

was ist das denn für eine mördercombo auf der Box?

:eek: :D
Nein bist du denn des Wahnsinns:D
Meine Mutter meinte immer sie müsste beim Staubwischen/Putzen meine kompletten Einstellungen zerstören :mad:
Des weiteren habe ich meist jeden Tag besuch und das erste was die Leute in meinem Zimmer tun ist= ''Boah fettes Teil wie viel hat das gekostet, wofür sind die Knöpfe *dranrumschraub*''
Also ich werde das nächste mal im Proberaum genauer gucken, und dir dann bescheid geben, meine morgige Probe fällt aus, mein Onkel braucht Hilfe in der Firma :rolleyes:
Aber eine grobe These:
Ich habe ziemlich viele Höhen drin, wenig Mitten, und wenig bis mittig viel Bass, aber in der Band spiel' ich sowieso immer ein anderes EQsetting als 'daheim'.
Also im DriveKanal habe ich Volume sehr weit offen, die Lautstärke regelt mein Master dann. Ich bin mit dem leisen Sound sehr sehr zufrieden, sprich keine Endstufenzerre.
Im CleanKanal siehts bei Clean so aus, das ich den Volumeregler irgendwo ganz wenig aufgedreht, da er sehr schnell zu zerren anfängt. Da wird das Master dann aufgerissen :)
Bei Crunch/Rockigeren Sounds muss ich nochmal genauer gucken, sorry :D
Was sind deine Settings?

Gruß Felix

Erstmal spiele ich den Studio Reverb nur im Proberaum und daher nicht leise. Drum auch der volle Master auf Anschalg.
Mein eq im Bandkontext:
Bass: ~3
Mid: ~6
Treb: ~4-5
Clean Vol: 2-3
Master : 10
Drive: 6-7 (falls ich überhaupt die Ampzerre nutze.... dazu später mehr)
Drive-Vol: ~4
Reverb: ~1
Beide brightswitches bleiben aus bei mir....

Bzgl. Endstufenzerre: Der Studio Reverb zerrt soweit ich weiß nicht allein durch röhren. Dazu findest du im User-thread mehr infos glaub ich... Endstufenzerre ist im Drive-Kanal also eigentlich eh nicht drin :) Klingt aber trotzdem gut, also, was solls ;)

Warum ich die Ampzerre dann kaum benutze?? Einfach weil ich die wenn mit ner Proco Rat booste und dann müsste ich ausserdem mein Delay + Vol-Boost in den loop packen.
Das würde dazu führen dass ich 5 lange Kabel bräuchte und um vom einen zum anderen Sound zu switchen gefühlte 100 treter drücken müsste ;) --> Faulheit ist also der Grund:redface:

Erstmal spiele ich den Studio Reverb nur im Proberaum und daher nicht leise. Drum auch der volle Master auf Anschalg.
Mein eq im Bandkontext:
Bass: ~3
Mid: ~6
Treb: ~4-5
Clean Vol: 2-3
Master : 10
Drive: 6-7 (falls ich überhaupt die Ampzerre nutze.... dazu später mehr)
Drive-Vol: ~4
Reverb: ~1
Beide brightswitches bleiben aus bei mir....

Bzgl. Endstufenzerre: Der Studio Reverb zerrt soweit ich weiß nicht allein durch röhren. Dazu findest du im User-thread mehr infos glaub ich... Endstufenzerre ist im Drive-Kanal also eigentlich eh nicht drin :) Klingt aber trotzdem gut, also, was solls ;)

Warum ich die Ampzerre dann kaum benutze?? Einfach weil ich die wenn mit ner Proco Rat booste und dann müsste ich ausserdem mein Delay + Vol-Boost in den loop packen.
Das würde dazu führen dass ich 5 lange Kabel bräuchte und um vom einen zum anderen Sound zu switchen gefühlte 100 treter drücken müsste ;) --> Faulheit ist also der Grund:redface:

Also ich finde die Ampzerre echt nicht von schlechten Eltern, klar mit meinem Pod X3 bin ich 1000mal flexibler unterwegs, aber der versucht halt Röhren nachzuahmen. Und heute wissen wir ja, es gibt wenig Cover die besser sind als das jeweilige Original.

was ist das denn für eine mördercombo auf der Box?

Ist nur das Gehäuse, den eigentlichen Amp hab ich ausgebaut unter meinen Schreibtisch verschraubt, so dass er vorne auf selber länge liegt wie der Schreibtisch. Ich habe ihn dann mit 2 alten Boxen verlötet, war nur eine Übergangslösung da mein anderes Soundsystem mehrere Wochen außer Haus war. Habe dann mit nem' Cinch Kabel mein Laptop/Mp4Player angeschlossen, un konnte sogar gleichzeitig über den Amp spielen.
Ist alles nur aus Langeweile und einer überflüssigen Transe entstanden:D

Gruß Felix