Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Also hier sin ein paar Bilder damit keiner jammern kan

Na, das sieht doch prima aus :great:

Ich hatte bei meinen Eltern auch 2 Zimmer und das eine (Wohnzimmer) war ziemlich viel mit Musik vollgestopft :D na gut, mein jetziges Wohnzimmer ist auch mehr ein Musikzimmer :rolleyes:

Greetz :)

Ich hatte bei meinen Eltern auch 2 Zimmer und das eine (Wohnzimmer) war ziemlich viel mit Musik vollgestopft

Hehe, ja.:D
In meinem Zimmer steht Musikkram und in einem ZImmer am Dachgeschoss steht mein größerer Verstärker, weil der nciht so recht in mein Zimmer passt.:D

Mh, na ihr habt Platz...
Habe jetzt Zeit auch ein Foto zu machen, da meine rechte Hand streikt -.- Für die Kamera reicht es gerade noch.... die linke übernimmt das tippen

(Das waren noch Zeiten Empty Skies, ich beneide dich^^) Denn:
Bin vor kurzem (na gut, vor 4 Monaten^^) ja endlich in die eigene Wohnung gezogen, da muss man sich schon ein bisschen einschränken, auch wenn die Sucht etwas anderes sagt :rolleyes:
Hat alles schon seine Vor- und Nachteile, nur merkt man das erst zu spät...
Mal schauen, gegen die schönen Eckchen komm ich glaub ich nicht wirklich an mit meinem 10 qm Kabäuschen.

Ich nenn sie "die Internationale" ;) Siehe hier

Warum der Name... das bedarf evtl. einer Erklärung, ansonsten einfach überlesen :)

Links: Die Instrumentenecke. Sitar aus Indien, Ibanez 630er Jumbo evtl. auch aus Fernost ;) , das halbe Instrument im Hintergrund ist eine Konzertgitarre aus Polen.
Für weniger Entscheidungsschwierigkeiten habe ich diverse Gurte aus Mexiko und Spanien an der Wand. Falls mal eine E-Gitarre dazu kommen sollte, steht ebenfalls der Verstärker aus Spanien bereit.

Mitte: Die Zubehörecke. Der dunkelbraune Abstelltisch stammt aus einem guten altdeutschen Hause, die Bastkörbe sind aus Mexiko und beinhalten von Plektren über Saitensätze bis zur Kurbel und Pflegemittel alles was das Herz begehrt. Die Platten sind ebenfalls in Mexiko gekauft^^ Pink Floyd, Donovan uvm. sozusagen auf Spanisch :S

Rechts: Die Songwriter-Ecke. Das hellbraune rundeTischchen ist Holzkunst aus Ostfriesland (soviel zu International^^), die Kisten und Schatullen, der Mörser für Kräuter sowie die braune Tasche daneben (für lange Gedankenvolle Spaziergänge) aus Thailand, die Taschenpfeife aus Venezuela. Die Mandoline ist leicht beschädigt und stammt ebenfalls aus Südamerika.

Zu guter letzt: Die Matratze aus dem dänischen Bettenlager ;)
Ah und der Wandbehang gaaanz rechts kommt aus Bali.

Der gelbe Ton entsteht durch den kleinen Lampion der sich in der Gitarre spiegelt. (Ich bin zum Glück nicht mehr ganz zu sehen.)
Wer jetzt denkt: "der Kerl hat auch noch eine Experimentalwohnung..." das liegt an den zwei Fotos die ich nicht ganz ohne Spuren "zusammengesteckt" habe.^^

Nicht auf dem Foto ist meine Fensterbank auf der ich mich gelegentlich aufhalte und mein Musikecke

Zuletzt bearbeitet:
Geil eine Sitar. Kannst du die auch spielen ?!

Geil eine Sitar. Kannst du die auch spielen ?!

Im Moment gar nicht, da meine Hand nicht mitmacht... ;)
Aber ansonsten: Im Prinzip ja, es ist so einfach wie der Start mit Gitarre (anders als gedacht, habe erst vor kurzem angefangen deswegen gehts noch langsam von statten) aber einen Lehrmeister hier in Deutschland zu finden der mir wirklich zu kontinuierlichen Fortschritten verhilft, gestaltet sich schwierig.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das unermüdliche Interesse bleibt auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will mich echt nicht beschweren, aber ich kenne einige Musikläden, bei denen gibt es weniger Auswahl!:redface: Aber es ist echt interessant, wofür man sein Geld ausgeben...oder besser gesagt in was man es anlegen kann!;)

Mein "Traum" ist wahr, ich habe endlich eine Übungsecke MIT Dachschräge, das wollt ich immer haben:D

pict02959nc6.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! So könnte es bei mir irgendwann auch mal aussehen^^
Nur mit ein paar anderen Gitarren!
Aber der Amp ist toll! Engl Savage 120 oder? Spielst du den Bass auch darüber?

Wow! So könnte es bei mir irgendwann auch mal aussehen^^
Nur mit ein paar anderen Gitarren!
Aber der Amp ist toll! Engl Savage 120 oder? Spielst du den Bass auch darüber?

Bist du des Teufels?:D

Ja, das ist ein Engl Savage 120, wenn du Interesse hast, ich bin den Amp zurzeit am verkaufen.:)

Grüße

Naja, das ist nicht meine Übungsecke, sondern der Proberaum, mit dem komplett zusammengetragenen Equipment von 3 Gitarristen und 1 Bassist:

KLICK:D

das Beste an dem Equipment ist das Gummihuhn ;)

Robi

@Paul: Also mich würden andere Sachen begeistern als die Dachschräge!:D

@Paul:
Sind meine Brillengläser krumm oder hast du da neben den Rechtshändergitarren einen Linkshänderbass?:confused:

Deine Brillengläser sind krumm.:D

Revidiere: Da steht ja tatsächlich noch ein zweiter Bass, ein Lefty.