Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Gut, du lässt deine Brillengläser wechseln und ich zieh meine Brille mal öfter an.^^

@Paul:
Sind meine Brillengläser krumm oder hast du da neben den Rechtshändergitarren einen Linkshänderbass?:confused:

Gute Augen, die Herren! Ja, das ist tatsächlich noch ein Linkshänderbass. Der gehört unserem Bassisten, steht aber schon seit 2 Monaten hier:rolleyes:

Grüße

also bei mir siehts so aus....
68638460_full,r,470x470.jpg

Komplett neu eingerichtet.

Grüße Mr.May

Spielst du über den Stuhl?:p

Chair Amplifier :D

Nee, das ist sein neues hot-seat-interface... ;)

Meine Gitarrenecke:

musikecke033.jpg

musikecke035.jpg

musikecke036.jpg

musikecke037.jpg

musikecke030.jpg

Die schönen Lautsprecher (B&C) die da rumliegen muss ich irgendwann mal verbauen, nur leider passt einer nicht zum Classic 30 (8Ohm statt 16 Ohm).

ist der erste davon, nicht n DDR L3401 Lautsprecher mit 12,5VA ???
obwohl du schreibst ja einer hätte 8 Ohm, wenn das der ist dann isses der L3404 mit 15VA...

shice hab die Teile ewig nicht mehr gesehen...
man was haben wir die früher abrauchen lassen, n bissle zu laut und flappp :D
und da irre an den Speakern war, egal wie du die eingebaut hast, die hatten immer diesen
"Ziege pinkelt auf Blecheimer" Effekt, die klangen immer so, selbst das "wo" du sie eingebaut hast hat daran nur wenig geändert :D

klanglich passen würde n L3505 aber besser ;) nur der hat leider 4Ohm...

Robi

PS: sollte das kein DDR Speaker sein, dann sry für meine sentimentalen Anfälle :)

@Klartext:
Das mit DDR könnte hinkommen. Den Speaker habe ich aus einem defekten Regent Bassverstärker ausgebaut. Damit habe ich vor, mir mal ne (aktive) Bassbox zu bauen. Interessant dass du da Bezeichnungen kennst, wenn ich dazu TSP finde, bin ich glücklich! Den habe ich aber auch gar nicht gemeint.
Die beiden anderen sind B&C, der einen 12PZ32, der andere eine Spezialanfertigung. Ich hatte die schon mal als Gitarrenspeaker verwendet, klingt sehr interessant. Nur das Gewicht (rund 8kg pro Speaker) ist unschön.

@ Blinkie:
Die ist selber gebaut. Als Grundplatte 21mm Mulitplex geölt und gewachst, darauf 1,5m Dekotrusss und 3 mal Par30. Ich hadere aber zur Zeit mit der Lebensdauer der Leuchtmittel.

Anhänge

• DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 650
So mal ein Update, hat sich ja auch ein wenig was getan.

Aufgeräumt ist es aber immer noch nicht :redface:.

Auszug aus "Schöner Wohnen"

"... Besonders ins Auge sticht hier der Drehstuhl, der in seiner Candy-pinken Montur die Atmosphäre aufzuwerten weiß. Auch das aufregend gemusterte Designer Sofa(?) lockert das Raumklima spürbar auf und lädt zum kuschligen Verweilen und romantischen Stunden zu zweit ein. "

Auszug aus "Schöner Wohnen"

"... Besonders ins Auge sticht hier der Drehstuhl, der in seiner Candy-Pinken Montur die Atmosphäre aufzuwerten weiß. Auch das aufregend gemusterte Designer Sofa(?) lockert das Raumklima spürbar auf. "

:D :great:

Ich lege eher Wert auf praktische, als denn auf ästhetische Aspekte. Außerdem ist das Sofa das mit Abstand bequemste Sofa der Welt :p.

Die ist selber gebaut. Als Grundplatte 21mm Mulitplex geölt und gewachst, darauf 1,5m Dekotrusss und 3 mal Par30. Ich hadere aber zur Zeit mit der Lebensdauer der Leuchtmittel.

Wie meinen? Brennen die dir regelmäßig schnell durch, oder bist dir nicht sicher, was die aushalten?
Es gäbe die glaub ich auch mit Warm-Weißen LEDs und als Kompaktleuchtstofflampe. Evtl. behebt das dein Problem mit der Lebensdauer?

Im übrigen wusste ich, dass es deine Ecke ist, ohne deinen Namen gelesen zu haben... die Yamaha...

@ Dark:
Habs dann mal angeglichen, klingt jetzt noch kuscheliger

Meine kleine wenigkeit ;):

Anhänge

• PICT1805.jpg
    PICT1805.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 335
  • PICT1711.jpg
    PICT1711.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 297
So mal ein Update, hat sich ja auch ein wenig was getan.

Aufgeräumt ist es aber immer noch nicht :redface:.

Nutzt du den Laptop zum recorden?
Wenn ja: Welche hardware/Softwar ebenutzt du dafür?

Matzel schrieb:
Wie meinen? Brennen die dir regelmäßig schnell durch, oder bist dir nicht sicher, was die aushalten?
Es gäbe die glaub ich auch mit Warm-Weißen LEDs und als Kompaktleuchtstofflampe. Evtl. behebt das dein Problem mit der Lebensdauer?
Ja genau, bisher sind mir seit Weihnachten 4 durchgebrannt. Ich hatte dazu schon einen Thread bei den Lampis und werde als nächstes Leuchtmittel mit geringerer Leistung testen (50W statt 75W).

Würde spontan mal auf den Toneport tippen wollen:great:

Ja, fast, ein Line 6 POD UX2 und die passende Software POD Farm auf dem Laptop.
Aufnahmeprogramm ist Audacity 1.3 beta und als Monitor dient meine Stereoanlage gegenüber des Laptops.

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/50569-line6-pod-1-2-pro-xt-xt-pro-xt-live-userthread-97.html#post3656055

Hab hier ein kleines Sample hochgeladen, aber die Seite ist irgendwie im Moment nicht mehr erreichbar.

So. Mein großer (kleiner) stolz xD
Spider Valve HD 100 mit ner Hughes & Kettner CCWA30 4x12" box.

Ibanez rgt 41 dxbp mit emgs...jaa ich benutz die nur für metal xD
sonst find ich die emgs auhc nich so toll, hab die gitarre über ebay gekauft und bin noch nich dazu gekommen die tonabnehmer auszutauschen..

Dann ne Ovation Celebrity CC44.

Und zu guterletzt meine meeegageile 100 euro career mit jägermeister aufkleber :D
Mechaniken und Tremolo werden bald noch getauscht.
Tonabnehmer sind schon andere drin.
Aber von der Bespielbarkeit is die echt geil :p
Billig rockt halt doch!

bungsecke1kopiej.jpg

Hier in richtig guter quali anschaun! volle bildschirmaunutzung :D