Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gruß Ronald
So ein Amp und dann so eine Box?:-O Schade drum. Würd mir wünschen, wenn das passende Gefährt da noch drunter hängen würde
Nur weil da Harley Benton drauf steht?
In der Kiste sind Vintage 30 Speaker verbaut, die man auch in einigen sehr teuren Boxen von Marshall, Engl und Mesa findet, die Box hat damit schon ein sehr hohes Niveau....
der übersound für zuhause ist eine heroische pflicht die in jedem von uns gebührend ausgeübt zu sein vermag!
um noch was anzumerken: auch wenn die unterschiedlichen speaker nicht ganz so viel am sound ausmachen, nur 20% des sounds machen die speaker dann doch nicht aus, wenn ich mir vor augen halte wie kratzig und harsch meine eminence greenbacks clones in meiner jackson guitars 4x12" box geklungen hatten und wie brav die box jetzt trotz dauertrommelfeuer mit einem auf kt66 gemoddeten 5150 schnurren, seit dem classic lead speaker drin sind, gibt es schon noch gravierendere unterschiede als nur nuancen, also einigen wir uns auf "definitiv über 50%" als faktor zur beinflussung des gesamtsounds in abhängigkeit der konstruktion.
grüße, mind
ein mick thompson fan?
So ein Amp und dann so eine Box?:-O Schade drum. Würd mir wünschen, wenn das passende Gefährt da noch drunter hängen würde
Und vor allem SO ein Amp und dann SOOO eine Box:rulez:
Gerade zuhause möchte man doch für sich selber den Übersound, oder sehe ich das falsch?!
Wie richtig gesagt wurde, macht das Gehäuse einer Box 70-80% des Gesamtsounds der Box aus. Die Lautsprecher machen eben nur die kleinen Nuancen aus, die uns zwichen den Speakermodellen zwispalten und unterstützen mehr oder eben weniger den gesamtcharakter des Sounds. So ist es zumindest meine Erfahrung bisher
Marshall z.B. mit keiner Marshall-Box geht für mich persönlich gar nicht, weil keine andere Box eben dieses perkussive "pökö" hat in allen Frequenzen, die den Marshall-Sound halt aus machen und der am besten zum Marshall-Sound passt.
MarshallAmp mit Orange-Box ist mir zum beispiel viel zu fett und schiebt zu sehr für einen Marshall.
Ist also schon wichtig, wie das Gehäuse gebaut ist und aus welchem Material. Da reißen die V30 Speaker in dem Harley-Benton Kloschrank auch nicht mehr viel!
Und vor allem SO ein Amp und dann SOOO eine Box:rulez:
Gerade zuhause möchte man doch für sich selber den Übersound, oder sehe ich das falsch?!
Da übertreibst du es wohl maßlos, nicht die Kiste macht den Sound, sondern der Lautsprecher, dementsprechend wird die auch den Großteil des Soundes bestimmen, aber die Box macht tatsächlich schon etwas aus, dies habe ich nicht ausgeschlossen, ich meinte eben nur das die HB Box so schlecht garnicht ist, sondern schon ein sauberes Klangbild präsentiert, das wiederum auch mit einfachen Mitteln sogar noch aufgebohrt werden kann, zB mit ein paar Bitumenmatten (das kennt wohl jeder HiFi Freak, besonders in den 80s).
Da übertreibst du es wohl maßlos, nicht die Kiste macht den Sound, sondern der Lautsprecher, dementsprechend wird die auch den Großteil des Soundes bestimmen, aber die Box macht tatsächlich schon etwas aus, dies habe ich nicht ausgeschlossen, ich meinte eben nur das die HB Box so schlecht garnicht ist, sondern schon ein sauberes Klangbild präsentiert, das wiederum auch mit einfachen Mitteln sogar noch aufgebohrt werden kann, zB mit ein paar Bitumenmatten (das kennt wohl jeder HiFi Freak, besonders in den 80s).
…
<bild>