Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
harmoniert dein dragon gut mit dem g major ? hatte vor mir eins für meine cobra zu kaufen. die effektschleife dürfte doch in etwa die selbe sein oder ? die box hab ich auch, sehr schönes teil für schmales geld !:great:

Da ich selbst einen Dragon habe und letztens gezwungenermaßen in die Bauplände des Dragon und des Cobra schauen musste, kann ich dir sagen, dass die FX Loops beider Amps absolut identisch sind. Hoffe das hilft etwas ;)

Ansonsten hätte ich noch meine Ecke, die allerdings im Proberaum ist, da ich zu Hause in der Mietbude nur mit Könpfhörern am Rechner spielen kann (und ein Bild davon wäre wohl ziemlich unspektakulär!). Leider nur mit dem Handy gemacht, ich hoffe, man kann es erkennen.

184175_163239380391668_100001168203240_286019_6811516_n.jpg

Ein Pedalboard fehlt mir leider noch, daher liegen die ganzen Treter einfach aufm Boden rum. und anständige Kabel kommen dann, wenn ich alles beisammen hab... irgendwann:gruebel:
 
amüsant, dass so viele mit Framus-Gitarren Framus-Amps spielen^^
 
Ah ja, du hast ja auch eine Framus da hängen. Ist das eine Renegade? Über Geschmack lässt sich halt doch nicht streiten :p
 
sind die kleinen Marshalls eigentlich alle die selben? Gibt ja verschiedene Editionen. Oder klingen die in der Tat alle verschieden?
Nöö ich denk mal nicht das die so verschieden klingen werden,ich denk mal die sehen einfach nur anders aus.

Hmm irgendwie fänd ich es eindgeil wenn man da eine Vorstufen-und eine Endstufe Röhre reinbauen könnte,das wäre dann der kleinste Röhrenamp der Welt.:D
 
Na, ich bin kein Techniker, aber ob ne 9 V Batterie da ausreicht??

;)

Sie klingen leicht anders, aber ist bei so einem Dingen nicht die Welt und eigentlich auch egal, die sind geil zum leise üben und am besten mit nem
Kopfhörer dran. Dazu taugen sie richtig. Ich hab ihn aber auch schon mal aus Jux mit nem Mikro abgenommen und über die PA laufen lassen.
Kommt halt lustig wenn man so Teil auf der Bühne hinstellt;), war aber ne private Veranstaltung, da kann man sowas mal machen.
Klang aber auch gar nicht so schlecht;)

Grüsse
Frank
 
Ah ja, du hast ja auch eine Framus da hängen. Ist das eine Renegade? Über Geschmack lässt sich halt doch nicht streiten :p

Ja is ne Renegade. Hatte beim Verstärker testen das Gefühl, dass sie sehr wählerisch ist, was den Amp angeht.
Außer beim Dragon und Cobra, da war es reinstecken und sofort nen super Sound haben.
 
so, jetzt habe ich auch grad mal ein kleines Foto geschossen nachdem hier mal ein wenig aufgeräumt wurde :D

bungsecke.jpg
 
die strat sieht cool aus tasty! wie hast du das hinbekommen?
 
die strat sieht cool aus tasty! wie hast du das hinbekommen?

:D Das will man eigentlich nicht hören. Zuerst auseinander gebaut natürlich, und anschließend über die Straße gekickt und Treppen runter geworfen. Und am ende einfach mit verschiedenen Schleipapieren gefinished ;)
 
:D Das will man eigentlich nicht hören. Zuerst auseinander gebaut natürlich, und anschließend über die Straße gekickt und Treppen runter geworfen. Und am ende einfach mit verschiedenen Schleipapieren gefinished ;)

:) naja die sieht so durch aus, dass es schon wieder cool ist, finde ich.
 
x4kms7.jpg


Schön ordentlich :D
 
blitzblank

sozusagen:D
 
:D

So sauber das es strahlt.
 
Das schaut doch gut aus! Die Musik ist sozusagen deine Erleuchtung was? :D
Gruß,
Chilly
 
Hier nun auch mal meine Übungsecke:

DSCN0334_ed.jpg
 
weder der Amp noch die Gitarre sagen mir was...:gruebel:
Kannst du mich aufklären?

Gruß,
Chilly
 
Nur leichte Veränderungen seit dem letzten Jahr.

spielecke.jpg


Bei einigen von euch bin ich ja schon neidisch was den "Platz" ansich betrifft. Eine "richige" Ecke, oder ein ganzes Zimmer nur für mich und mein Hobby wäre echt viel praktischer. Leider läßt sich das familien und wohntechnisch nicht anders bei mir regeln. So wie es jetzt ist, nervt es schon ein wenig. Es steht zwar nicht im Weg, da das Zimmer groß genug ist, aber beim Putzen, Wischen oder Staubsaugen muss man es immer zur Seite rücken.
 
weder der Amp noch die Gitarre sagen mir was...:gruebel:
Kannst du mich aufklären?

Gruß,
Chilly

Hallo, ich nehme mal an dass ich hier gemeint bin. Zur Gitarre:

Career Warlord aus der Retrosonic Serie, viel Info gibt's da nicht, die wurde mal in der Guitar getestet (Soundcheck 12/04, Seite 38). Gibt's auch von Jay Turser, Tanglewood oder Alden - alles in allem also eher ein günstiges Instrument. Laut Alden hat sie Maple Body, Maple Neck (Set Neck) und Rosewood Fingerboard. Ist gut verarbeitet, gut spielbar für den Preis. Ich hab noch ein Tonepoti eingebaut damit die Klangreglung nicht so arg spartanisch ist. Und natürlich einen Bare Knuckle Aftermath an der Bridge (Neck Pickup kommt noch). Ich fand vor allem die Form geil, schön 70's Glamrock, leider hätte mich die Purple Variante mehr gekostet als im Augenblick drin ist :(

Zum Amp:

Zitat aus einer Ebay-Anzeige

"Jackson (Guitar Company) USA
Reference 100 Full Tube Head
Hand made in USA
entwickelt von Steve Mauriello

Extrem seltener 2-Kanal Boutique Amp
zwei verschiedene Gainstufen, Leadboost und Leadshift
Kleinstauflage (ca. 400 Stück, meiner ist Nummer 045)
100 Watt aus 4 x 5881 Röhren
Baujahre etwa 1988-90


Dieser Jackson Verstärker gehört zu den seltensten Boutique Amps der Welt. Kompromisslos aus hochwertigsten Komponenten aufgebaut und komplett in den USA handgefertigt bietet er Sounds der Spitzenklasse von extrem definierten Cleantone mit unendlichem Headroom über resonante, rockige Crunchsounds bis hin zum absoluten High-Gain.

Der Amp ist grundsätzlich zweikanalig aufgebaut (Clean/Lead), wobei jeder Kanal eine eigene Klangregelung besitzt. Darüber hinaus gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Gainstufen,
wobei Lead A von leicht angecruncht bis zu einer Verzerrung jenseits eines JCM 800 reicht. Lead B ist amerikanischer, hat erheblich mehr Gainreserve und liegt irgendwo zwischen Soldano und Boogie, ohne jedoch steril zu klingen und mit excellenter Trennung der einzelnen Noten auch bei stark verzerrtem Mehrsaitenspiel.
Zusätzlich läßt sich der Grundsound noch über zwei weitere Kippschalter (Leadboost und Leadshift) voreinstellen. Das ergibt bereits sechs verschiedene Grundcharaktere für den Leadkanal, ohne die Klangregelung zu verstellen." Ich hab das Teil ebenfalls sehr günstig bekommen und noch ein wenig modifizieren lassen, was beim Original noch Lead Boost und Lead Sweet hieß sind bei meinem jetzt Boosts für 1x Tiefmitten und Bass und 1x Hochmitten und Höhen.


 
hab gerade geguckt purple und black kosten beide 349€ :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben