Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Okay, anders formuliert:
In dieser Preiskategorie hat mir die Takamine am besten von allen getesteten Gitarren gefallen.
Ich bin 2Jahre nach dem ich sie gekauft hab immer noch sehr zu Frieden damit.

Gut, es gibt mit Sicherheit immer bessere Gitarren, aber man ist ja kein Millionär...

Bei der Takamine stimmt das Preis/Leistungs-Verhältniss auf jeden fall... :great:

war auch wirklich nicht böse gemeint :)

ich ertappe mich übrigens auch manchmal dabei so etwas zu denken oder zu sagen. Finde aber diese Denkweise irgendwie seltsam.

Denn, wie schon oben gesagt, entweder ich finde das Instrument aus irgendeinem Grund gut und kaufe es mir, oder es gefällt mir eben nicht und ich lasse es im Laden. Der Preis ist dabei zweitrangig (es sei denn, ich kann oder will es mir nicht leisten - ich rede hier also nicht von irgendwelchen Edel oder Vintage Instrumenten).

Bestes Beispiel ist meine Squier Bullet - diese Gitarre hat 79€ gekostet. Ich habe Gitarren, die mehr als das 20fache gekostet haben. Da würde doch glatt einer fragen, warum ich mir um Himmelswillen so eine billige Klampfe gekauft habe. Die Antwort ist aber total simpel! Weil sie mir gefällt. Sowohl optisch als auch akustisch. Ich spiele gerne auf Ihr und ich schaue sie gerne an.
Und diese Freude ist das wichtigste an einem Instrument. Selbst wenn es nur ein Brett mit 6 Saiten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mal ein kleines Update meiner Ecke:
P1030055.jpg

Ich habe mir mal ein Pedaltrain zusammengebaut und noch ein paar Effekte angeschafft.
Außerdem ist der Stuhl neu. Muss sagen war erst etwas skeptisch, aber es übt sich wirklich viel bequemer. Die Sitzposition ist höher als bei einem normalen Stuhl, deshalb hängt die Gitarre locker lässig vor mir und wenn ich Sie aufsetzen will stelle ich einfach den Fuß auf den Ring. Ist auch für den Rücken viel entspannter

Bei der Takamine stimmt das Preis/Leistungs-Verhältniss auf jeden fall... :great:

Kann ich so unterschreiben, da ich davon die 12er Variante habe, an der allerdings nicht alles 1a is. Trotzdem sehr gut spielbar.

Also für den Preis is sie ganz gut...
icon_trollface2ro8.png

schön, daß r2d2 immer wieder auftaucht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ich wollte dann irgendwann auch mal was beitragen^^
Stört euch nicht am Kabelsalat. Ich muss alles jeden Samstag abbauen.
Da hat man irgendwann keine Lust Kabel ordentlich zu verlegen^^

Anhänge

• DSC00128.jpg
    DSC00128.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 558
Schöner Drache :great:

du brauchst dringend ein gehäuse für deinen rechner :gruebel:

hab ich. steht auf der anderen seite der couch^^

Stört euch nicht am Kabelsalat.
Keine Sorge - das sind noch ganz normale Kabel mit ohne Salat :D Kabelsalat sieht heftiger aus und ein "Entwickeln" dauert definitiv länger. :gruebel:

[E]vil;5209575 schrieb:
du brauchst dringend ein gehäuse für deinen rechner :gruebel:
Positiv sehen: Der Computer ist individuell und die Kühlung ist einfacher :D

Ein Freund von mir, der öfter an seinen Rechnern bastelt, nennt das "Cabrio" bzw. "offen fahren" ... :D

harmoniert dein dragon gut mit dem g major ? hatte vor mir eins für meine cobra zu kaufen. die effektschleife dürfte doch in etwa die selbe sein oder ? die box hab ich auch, sehr schönes teil für schmales geld !:great:

man merkt minimale klangunterschiede, wobei ich nichtmal sagen kann obs nun gut oder schlecht ist.
aber mit den effekten hab ich keine probleme bzgl. paralleler effektweg etc.
finde sogar das noisegate brauchbar.
nur der tuner is fürn arsch^^ erkennt kein drop d

Hi,

da ich den "Grossen" auch mal zu Haus habe, weil noch nen kleiner Gig am WE ansteht, nen kleines Gruppenbild.

Grüsse
Frank

Noch ein Hughes & Kettner… scheinen doch beliebter zu sein, als ich dachte.

sind die kleinen Marshalls eigentlich alle die selben? Gibt ja verschiedene Editionen. Oder klingen die in der Tat alle verschieden?

Der neue Attax 100 ist doch nen klasse Allroundamp für alle Lebenslagen und das es ein Transistor ist fällt auch nicht so wahnsinnig auf.
Vielleicht im clean noch am ehesten, da hat ne Röhre mehr Attack, aber der kommt auch schon gut. Und dann ist das Teil auch noch
grundsolide und Made in Germany, das alles für nen fairen Kurs, was will man mehr.

Die kleinen Marshall gibt es in unterschiedlichen Voicings, wenn man das denn so sagen kann, der kleine Graue ist der Classic.

Grüsse
Frank