milamber
Helpful & Friendly User
Okay, anders formuliert:
In dieser Preiskategorie hat mir die Takamine am besten von allen getesteten Gitarren gefallen.
Ich bin 2Jahre nach dem ich sie gekauft hab immer noch sehr zu Frieden damit.
Gut, es gibt mit Sicherheit immer bessere Gitarren, aber man ist ja kein Millionär...
Bei der Takamine stimmt das Preis/Leistungs-Verhältniss auf jeden fall...
war auch wirklich nicht böse gemeint
ich ertappe mich übrigens auch manchmal dabei so etwas zu denken oder zu sagen. Finde aber diese Denkweise irgendwie seltsam.
Denn, wie schon oben gesagt, entweder ich finde das Instrument aus irgendeinem Grund gut und kaufe es mir, oder es gefällt mir eben nicht und ich lasse es im Laden. Der Preis ist dabei zweitrangig (es sei denn, ich kann oder will es mir nicht leisten - ich rede hier also nicht von irgendwelchen Edel oder Vintage Instrumenten).
Bestes Beispiel ist meine Squier Bullet - diese Gitarre hat 79€ gekostet. Ich habe Gitarren, die mehr als das 20fache gekostet haben. Da würde doch glatt einer fragen, warum ich mir um Himmelswillen so eine billige Klampfe gekauft habe. Die Antwort ist aber total simpel! Weil sie mir gefällt. Sowohl optisch als auch akustisch. Ich spiele gerne auf Ihr und ich schaue sie gerne an.
Und diese Freude ist das wichtigste an einem Instrument. Selbst wenn es nur ein Brett mit 6 Saiten ist.